Rost wird kommen.

  • Hallo Leute,
    glaube Peugeot hat richtig gefuscht an unserem 5008. Habe heute mit viel Liebe das Auto gewaschen. Beim abtrocken der
    Säulen und des Schwellers wenn man die Türen öffnet ist bei mir im Schwellerbereich überall dort wo der Gummi der Tür anliegt der Lack durchgeschliffen . Auch an der Tür im unteren Bereich wo der Gummi vom Rahmen anliegt ist der Lack durch.Das ist bei mir an allem vier Türen so. Auto ist 09.18 zugelassen mit 15 km und hat jetzt erst 3900 km runter. Ist das bei euch auch?
    Würde gern ein paar Fotos zeigen aber ich weiß nicht wie das hier geht.

  • Bor krass, also wenn das gemacht ist, das wird ja wohl hoffentlich auf Garantie laufen, alle diese stellen mit Lackschutzfolie bekleben

    308GT HDI180

  • Ja hab jetzt erstmal Isolierband komplett angeklebt. Ich finde das auch krass hab dann den 12 Jahren alten Bmw 3er meiner Frau untersucht da ist nix.

  • Hhm, mag zwar etwas OT sein: Unsere 205 haben auch teilweise die Grundierung freiliegen, also das Schwarze, einer sogar das blanke Metall an der Tür. Da rostet aber nach Jahren nix. Wahrscheinlich wegen der Verzinkung, die der 5008 nicht mehr hat ?? Aber irgendwie doch wieder verständlich bezüglich Lebensdauer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Ja aber nen 2018er. Ist so wenig km, das darf nach 10 Jahren nichtmal so sein und ich hab noch kein Auto gesehen wo das so war.


    @BlackandChrome kannst du davon mal Fotos machen?

    308GT HDI180

  • Hab ein paar Fotos. Leider ist mir erst nach dem Aufkleben eingefallen zu Fotografieren aber man sieht die Stellen die ich meine. Das nächste ist ,ich weiß nicht wie ich die Fotos hier zeigen kann.

  • Auf Antworten, dann Beitragsvorschau , unten auf Klammer Neues Attachment: und hinzufügen.
    Kann sein wegen Größe, Pixel verkleinern
    Und probieren

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Einfach beim Händler vorstellig werden. In der Regel ist Peugeot bei solchen Themen nicht kleinlich.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bevor ich da was drüber klebe , würde ich das erstmal den Händler zeigen. Da ist doch was nicht richtig. Wenn der Lack durchscheuerd, wie lange meinst du hält die Folie.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • Ist ja nur Isolierband.Halten würde das ne Weile. Geht aber auch leicht ab. Werde jetzt Frühstücken und dann mal zu Peugeot fahren.
    Wenn man das Türbild genau anschaut dann sieht man auch das sich Peugeot den Klarlack unter der Tür gespart hat.Sieht man ganz gut an der Stelle wo dieser weiße Stopfen ist.dort ist es ganz rau und matt.

  • Bor das ist mies, das würde mich bei einem so jubgen Fahrzeug richtig aufregen. Da hat aber jemand bei der Qualitätsabnahme gepennt im Werk.


    Peugeot wird das auf jeden Fall übernehmen, die Frage ist nur wie lange das dann so bleibt.
    Wie oben schon gesagt würde ich danach die ganzen stellen mit Transparenter Schutzfolie bekleben.


    Dein Isoband könnte Suboptimal wirken denn wenn Feuchtigkeit darunter kommt kann sie nicht mehr so schnell weg, das fördert den Rost anstatt ihn fern zu halten.


    Davon ab, ich hab am Kofferraum oben wo die Scharniere sind zwischen B-Säule und Dach wo sich die Bleche treffen auch Rost an der Kante beidseitig. Ich hatte mit klarem lackstift drüber gepinselt damit das geschützt bleibt vor dem Salz im Winter. Hat aber nichts geholfen. Das wird aber auch komplett von Peugeot übernommen.

    308GT HDI180

  • So war beim freundlichen.Der Meister war leider nicht da aber der Verkäufer meinte das es gemacht wird soll am Montag nochmal zum Meister und dann wird das aufgenommen und Peugeot entscheidet dann. Denke aber auch das es keine Dauerlösung ist.Schaut doch mal bei euch glaub nicht das ich der einzige bin.

    • Offizieller Beitrag

    Aus Erfahrung mit meinem 307 und der Niederlassung von Peugeot gab es keinerlei Probleme mit der Beseitigung der fehlerhaften Stellen.
    Einfach vorstellig werden, mit einem Meister sprechen, der macht ein kurzes Fotoshooting mit dem Auto und schickt es an Peugeot. Danach einfach Auto hinbringen und alles wird gemacht.
    Liebe Grüße Boris

  • Hab bei mir mal nachgeschaut.


    Nichts zu sehen, auch der Lack ist identisch mit der Aussenhaut.
    Dafür hab ich Rostflecken an den Chromleisten.


    Irgendwas ist anscheinend immer.


    Gruss Dirk

    5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.

    • Offizieller Beitrag

    Flugrost auf dem Ladekantenschutz habe ich bei meinem 508 auch. Dazu muss man sagen es ist kein Original Peugeot Teil. Lässt sich aber sehr leicht entfernen.
    Liebe Grüße Boris

  • Auch eben geschaut. Auch nix. Aber in der Tat so ähnlich weiße Punkte an der Innenseite Tür. Sind aber Rückstände von der Waschanlage von Donnerstag. Dort innen ist danach immer Nässe die man wegwischen muss.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Echt?nichts?? Sehr merkwürdig??? Wäre ja krass wenn es nur bei mir wäre. Das schlimme ist das ich sehr pingelig bin was Sauberkeit des Autos angeht. Man kann sagen das es eine Art Hobby ist was Reinigung und Pflege angeht. Das Auto wurde als erstes Keramikversiegelt, hatte noch nie eine Waschanlage gesehen und wird mit den besten Produkte und viel liebe per Hand gewaschen. Das alles sehr regelmäßig und mit viel liebe und Zeit.

  • Kleines Update. Also an allen vier Türen fehlt im unteren Bereich der Klarlack. An einer Tür sogar der Basislack. Auch am Schweller wurde an einigen Stellen der Klarlack vergessen. Der Meister war entsetzt und muss jetzt alles an Peugeot schicken da es für dieses Problem keine Anweisungen gibt.