Waschanlage - wird die Antenne durch drehen entfernt?

  • Mir wurde bei Übergabe davon abgeraten, da die Antenne nach hinten gebogen und dadurch den Sockel beschädigen kann...

    Mir wurde im Oktober bei der Abholung ebenfalls davon abgeraten, in der Waschanlage die Antenne dran zu lassen.

    Grüße

    Karlheinz


  • Mmmh, was ist den nun richtig?


    Bin 191cm groß und komme gar nicht erst dran...

    Wenn Du Dich auf den Schweller der Fahrertür stellst, solltest Du ohne Probleme dran kommen.


    Ansonsten gibt es noch sowas hier: https://www.amazon.de/LFOTPP-A…heitshammer/dp/B07SKPJ7H8

  • Hallo,


    Rifter ca. 20 x in der Waschanlage (rotierende Bürsten) gewesen.

    Antenne nicht abgebaut, ist immer ungeschädigt geblieben.

    An der Kasse wird nur nach Heckscheibenwischer gefragt.


    1 x in einer Waschstraße. Das gleiche.

    Der vor mir mit seinem Kleinwagen allerdings, der musste seine Antenne abschrauben.


    immer sichere Fahrt, auch durch die Waschanlage

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Hallo Zusammen


    Eigentlich ist das abschrauben der Antenne ganz einfach.

    Ich bin 163 cm groß/klein, früher habe ich mich einfach auf das Vorderrad gestellt und man kam bequem drann.


    Heute nach einer großen Bandscheibenoperation, habe ich in meinen Rifter einen kleinen Klapptritt aus Kunstoff, damit

    steige ich jetzt ganz einfach auf das Vorderrad.


    LG Achim , und bleibt Gesund

  • Also diesem Ding würde ich nicht vertrauen, außer man möchte dann dauernd das Türschloss nachjustieren, weil es sich durch das Gewicht etwas verzogen hat.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Dieses Einhängewunder würde ich nie benutzen,weil

    *Siehe Beitrag versodriver #67

    *siehe Beitrag Termite #66

    und ich dem Asia-Produkt nicht traue. Optisch VA, real Druckguss wie Matchbox-Auto.


    Und ob dass mit dem Vorderrad klappt, wie es derknipser #65 praktiziert, werde ich mal ausprobieren.

    Aber nicht zum abschrauben der Antenne, sondern zum Scheiben putzen.


    Allen einen guten Durchblick, bei allen Dingen;)

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Ich benutze die Vorderräder von Anfang an, für Scheibe putzen und Antenne.


    Man muß nur probieren welche Seite man nimmt, da ist schon ein Unterschied drinn.

    Bei mir ist es die Fahrerseite für die Antenne, weil ich mit rechts die Antenne abdrehe.

  • es gibt auch ein Trittbrett welches am Vorderrad eingehängt wird. Ich gebe mal Link, muß den suchen.

  • Ich benutze die Vorderräder von Anfang an, für Scheibe putzen und Antenne.


    Man muß nur probieren welche Seite man nimmt, da ist schon ein Unterschied drinn.

    Bei mir ist es die Fahrerseite für die Antenne, weil ich mit rechts die Antenne abdrehe.

    Beim Outlander kam ich auch nicht leicht an die Antenne - nutzte da dann immer ohne Probleme das Hinterrad.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Dieses Trittbrett für die Räder kenne ich auch, aber sie sind genauso wegzupacken wie ein Klapptritt.


    Beim Klapptritt habe ich aber den Vorteil, ich kann Ihn rund ums Auto benutzen, Zum Beispiel Reling pflege usw.


    Dieses Trittbrett kann ich aber nur an den vier Räder benutzen.

  • ja, das stimmt allerdings. da hast du Recht.

  • ich mache es jetzt wie „Versodriver“ es vorgeschlagen hat, hab mir den Tritt bestellt und dann Antenne ab...


    Anschlussfrage: Irgendwie sollte das Gewinde der Antennenaufnahme ja auch trocken bleiben. Dachte man könnte einfach Ersatzweise eine Schraube reindrehen. Hast das schon mal wer versucht oder weiß einer von euch welche Schraubengröße sich da perfekt eingnen würde?

  • Eine Schraube wird Dein Gewinde nicht trockenhalten. Dann müsstest Du die Schraubverbindung schon jedesmal abdichten. Und vor dem Losschrauben alles trockenlegen, und...

    Finde ich persönlich übertrieben, ein Spritzer Kontaktspray, WD40, ... sollte ausreichen.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Ich mach da auch immer mal wieder wenn es sich ergibt etwas Montagepaste dran....

    seit zehn Jahren beim Partner nichts gegammelt und lässt sich leicht rein und raus drehen.

  • Danke für euer FB. Bin schon was älter und technisch ohnehin überholt. WD 40 sagt mir was, Montagepaste leider nicht. Durch Zufall hab ich beim zappen gerade „Das Boot“ im Fernseher gesehen, da ist mir spontan „Vaseliene“ eingefallen. Das sollte doch gehen...

  • Ich mache seit Jahren nichts da rein.

    Die Gewinde rosten oder gammeln nicht, da sie i.d.R. rostfrei sind.


    Was meint ihr, wie groß der Shitstorm wäre, wenn die Hersteller rostenden Stahl am Sockel nehmen würden. :P


    Also schont euren Geldbeutel, es bringt keinen Vorteil, da was reinzuschmieren oder gar eine Schraube reinzudrehen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻