Henker am Lenker

  • Du weisst schon dass es von der hinteren Reihe aus gesehen oft dramatischer ist, als es tatsächlich aussieht.

    Und wenn du dazu noch leicht bis mittel angeheitert warst, hat es die Eindrücke vielleicht noch verstärkt.

    Der Fahrer ist vermutlich "normal" gefahren, eben "normal" für seine Verhältnisse.

    Vielleicht hättest du sagen sollen dass dir schlecht wird und gleich kotzen musst, wenn er nicht bald etwas langsamer fährt...

  • Hallo MrMarc,


    Wäre schön,wenn das so gewesen wäre wie Du das beschreibst - fahre jeden Tag diese Strecke und glaub mir, da gibt es null Überholmöglichkeiten wo eine verantwortungsbewusster Fahrer jemals überholen würde. Bin auch nicht in der hinteren Reihe gesessen. Unabhängig davon (jeder hat natürlich eine andere "Schmerzschwelle" was das Überholen betrifft - das Empfinden kann auch nach ein paar Bier anders sein) erwarte ich mir von einem Taxifahrer dass er seinen "Fahrstil" ändert wenn ich darum bitte. Ich zahle ja als Kunde auch dafür. Für mich gab es auch keinen Grund zur Eile. Daher war das für mich nur sinnlos. Fahre auch oft mit dem Taxi in Shanghai/ China etc. (öfters auch leicht angeheitert) - sogar dort habe ich mich noch nie so unsicher gefühlt.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Unser alter Fahrer, der uns als Azubis immer zur Berufsschule gefahren hat, als noch niemand den FS hatte, kam am 1. Tag Fahrt zur Schule,....

    • mir abgefahren Außenspiegel

    • Beim nächsten Mal, hat er 3 Lkw in der Kurve überholt...
    • Ihn hat es nie gestört, dass ich die Zeitung auf dem Beifahrersitz hatte, er kaum was gesehen hatte
    • Er war später auf Krücken angewiesen
    • Hat das ganze Auto verraucht
    • Sich grds nie an Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten

    Und im Taxi hab ich mal nachts aus dem Fenster gekotzt auf der AB🤷‍♂️:P<X

    Taxi war dreckig,(außen), aber es war Pauschal Preis vereinbart :)

    Keine Sternstunde meinerseits.... Na ja, Abschluss Party eben, I'm sorry

  • Zum Glück lebst Du noch! Sternstunden sind auch gut und hat jeder. Habe immer noch Sternstunden - bei erhöhtem Risiko möchte ich natürlich auch meinen Spass haben. War bei der Taxifahrt leider nicht der Fall da ich nur komfortabel und ohne Eile nach Hause kommen wollte. Einige sehr wenige haben leider das Pech die erste "Sternstunde" nicht zu überleben. Das Taxi war auch verraucht obwohl striktes Rauchverbot besteht. Habe generell kein Problem wenn jemand etwas (zu) schnell fährt - mache ich ja auch manchmal.


    Beim Überholen in Kurven ist meine Schmerzschwelle eher extrem niedrig. Wie auch beim Überholen von Radfahrern. Da bin ich extrem vorsichtig. Schlimm genug, dass ich mir sogar gedacht habe "wäre ich doch selbst mit meinem GT nach Hause gefahren". Das sagt für mich persönlich alles über den Fahrstil des Fahrers. War nicht betrunken - das Alk Limit hätte ich aber definitiv überschritten. Alk und Auto ist generell ein NonGo für mich. Dafür gibt es ja Taxis um sicher nach Hause zu kommen.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal kurz ne Story zu nen richtigen Henker.


    Ich hatte einmal einen vor wir, da dachte ich wirklich der will sich umbringen.

    Ich bin damals mit dem 306 gerne auf der Landstraße, vor allem auf den Serpentinen rauf, runter, schön zackig, mit Doppelkuppeln und Zwischengas, schneller gefahren, alles kein Problem, Auto war dafür aus - bzw umgebaut.

    War Ende September, leicht feucht, spät abends. Ich fahre auf die 180° Serpentine zu bergab, bremse an, gleichtig schalten,Kuppeln, Zwischengas, vor mir eine Renault Twingo (der alte, 13 Zoll Felgen)

    Ich war nicht am Limit, bin aber aufgrund der Nässe langsamer als möglich gewesen wäre um die Serpentinen. Der Twingo ist ungelogen mit 2 Räder gerade noch so um die Kurve, gekommen, der war am Kippen und auf der Straße geht's halt mal locker 50 bis 100m senkrecht fast runter.

    Aber anstatt seine Fahrweise anzupassen ist der so weitergefahre, als wäre der Leibhaftige hinter ihm her. Habe dann den Abstand erst mal vergrößert...

  • Und ich hatte vor über 30 Jahren das „Vergnügen“ in einer Kurve im Gegenverkehr auf der Landstraße einen LKW und einen PKW zu begegnen. Nein nicht hintereinander, nebeneinander. Ich hätte das Ar....loch verfluchen können.

    Bei mir waren beide Kinder und Frau an Bord. Somit beide Hände an das Lenkrad, leicht abbremsen, nicht auf die Grasnarbe rechts kommen und versuchen durchzufahren. Ich hatte an dem Tag einen sehr glücklichen Stern.:saint:


    Und wenn euch mal ein Mercedesfahrer ärgert und er sich unmöglich aufführt. Beruhigt ihn erst ein Mal. Nehmt Ihm sein Statussymbol, dann ist er nur kurze Zeit sprachlos.


    Nein es sind keine gesammelten „Beruhigungswerke“. Neu aus der Wühlkiste vom Oldikumpel.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Man klaut auch keinem Schützen sein Gewehr...


    bei solchen Tipps kann ich jedem Mercedesfahrer mit Stern raten die Spannung zu erhöhen und den Stern unter Strom zu setzen. Die Hand muss kleben bleiben, das wird der jenige dann nie wieder versuchen. Das muss richtig kräftig ziehen.

    https://www.agrar-fachversand.…atrol-12v-weidezaungeraet

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Nein Robin es gibt in allen Autoklassen vernünftige und unvernünftige Fahrer.

    Das war jetzt nicht persönlich gemeint.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ausserdem ist der Stern nicht das Gewehr, sondern nur die Zielvorrichtung.

    Ein guter Autobahnjäger (sprich: Mercedesfahrer) kommt auch bestimmt gut ohne Stern aus.

    Zudem der bei vielen neueren Modellen eh nur aufgeklebt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Er ist im Kühlergrill, man sieht ihn ja gar nicht vom Sitz aus :lol:

    Die armen Sternfahrer :sleepy:

  • Gibt es da nichts von Ratiopharm?

    Oder so was wie die klappbare Emily von RR.


    LG Jo :think1:

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ich hasse die A 14 wegen der vielen Baustellen und Unfälle. Leide musste ich heute nach Halle an der Saale fahren.

    Im Verkehrsfunk kam heute keine Nachricht: Ein Peugeot 106 wurde von einem LKW Zug in die Leitplanke gedrückt.

    Ich habe 3 LKW überholt, der mittlere hatte geschätzte 5-8 Meter zum Vorgänger. Für mich bereits ein Zeichen mit Warnsignal. Und so war es. Blinken und sofort in meine Spur reinziehen.

    Ich war im Bereich hinter dem Tank des LKW in dem Moment.

    Für die richtige Entscheidung mit Nachdenken ist da keine Zeit. Es sind Sekundenbruchteile Bei einer Vollbremsung hätte mich der Aufleger erwischt und zerschreddert.

    Somit Kuppeln, Zwischengas und sofort in den 4. Gang mit Speed.

    Mein Schutzengel hat mich behütet.:thumbup:

    Der Pe--er hatte mich glatt übersehen und die kleine Fußgängerhupe vom PKW hört eh kein LKW Fahrer.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Erich, was machst du für Sachen ? Dann habe ich ja keinen Lieferanten mehr für die gute Pottsuse. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Harry ich darf das nicht meiner Frau sagen. Sie würde noch 3 Tage zittern.

    Und ich habe mich in dem Moment bereits im Himmel gesehen.

    Habe aber den Peugeotforum Himmel gewählt.. Nix anders.;):pug1::pug1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Da wird mir schon beim Lesen anders. Dein Schutzengel hatte Gottseidank keine Mittagspause und ein Bleifuß.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Jo, den Bleifuß hatte ich in dem Moment.

    Das Bodenblech hat aber keine Delle bekommenxD und der Motor hat sofort angezogen. Ist eben der Vorteil Direkteinspritzer ohne Wartung und Turbo.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich musste gestern Morgen nach Karlsruhe und abends wieder zurück. Bin dabei über die A3, die A67 und zum Schluss die A5 gefahren bzw. umgekehrt. Am Morgen wie am Abend war heftiges LKW-Aufkommen bei tatsächlich gemäßigtem Pkw-Verkehr. Ich muss die Strecke seit gut zwei Jahren so alle zwei Monate fahren.


    Und dabei beobachte ich von Fahrt zu Fahrt öfter eine Zunahme an extremen und teils radikal ausgeführten Lkw-Überholvorgängen, die immer wieder zu gefährlichen Situationen führen......nicht für die Lkw-Fahrer! Denen scheint es völlig egal zu sein, was hinter ihnen passiert. Gestern auf beiden Fahrten etliche Male passiert. Mir selbst nur einmal, aber ich konnte es leider viel zu oft bei anderen beobachten.


    Die fahren in einer laaaangen Kolone hintereinander her. Abstand dabei teilweise nur wenige Meter. Dann kommen die an eine Steigung, wo der Vordermann langsamer wird. Und wo früher geschaut und geblinkt wurde um DANN rauszuziehen, wenn Platz ist, wird heute einmal der Blinker betätigt und sofort, also gleichzeitig -weil der Abstand zum Vordermann zu gering wird- rausgezogen ohne jede Rücksichtnahme. Das Verhalten lässt sich leider auch nicht antizipieren. Die ziehen raus, auch wenn Du schon so nahe bist, dass Du eine Kollision nur noch durch scharfes Bremsen oder Ausweichen auf den linken Fahrstreifen verhindern kannst.


    Schön, wenn dann ein linker Fahrstreifen vorhanden ist wie teilweise auf der A3. Schlecht, wenn es nur zwei Fahrstreifen gibt ODER man grad mit Richtgeschwindigkeit unterwegs ist und und von hinten einer mit hoher Geschwindigkeit kommt. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft es gestern zu teils haarsträubenden Situationen kam, die nur mit Glück NICHT in einem Unfall endeten.


    Ich war in der Vergangenheit kein großer Anhänger eines allgemeinen Geschwindigkeitslimits. Aber so langsam? Für mich gehört entweder ein allgemeines Überholverbot für alle Lkw erlassen und da müsste rigoros durchgegriffen werden oder aber es müsste ein allgemeines Limit her, dass den teils immensen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Schnellfahrern und (ich nenn sie mal so, soll keine Wertung sein) Normalfahrern begrenzt.


    Mir selbst ist es gestern gleich zu Beginn der Fahrt auf der A3 passiert. Ist nicht lustig, wenn man sich im Bruchteil einer Sekunde entscheiden muss, ob man rüberzieht und Vollgas gibt und hofft, dass der Audi Qirgendwas, der von hinten angeblasen kommt eine gute Reaktionsfähigkeit hat oder ob man scharf runterbremst und dabei nicht genau weiß, ob die Strecke ausreicht......und das Runterbremsen von 130 auf 80 hört sich simpel an, aber wenn einem bei 90 die Straße ausgeht.......

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Ja. LKW's sind mit Sicherheit auf der AB manchmal unbequem/ gefährlich/ nervig. Ich denke mir da immer (wenn mich ein LKW "nervt"), welche Auswirkung es auf mein/ unser Leben hätte, wenn es keine LKW's geben würde. Jeder von uns erwartet pünktliche Lieferungen. Auf der "Schiene" passiert ein kleiner "Bruchteil" der Transporte. Im Nahverkehr sind LKW's "unumgänglich", Daher sehe ich (versuche ich) das Thema entspannter zu sehen. Um ehrlich zu sein, bin ich froh kein LKW Fahrer zu sein. Meine volle Hochachtung vor den LKW Fahrern, auch wenn mich LKW's auf der AB/ Strasse auch oft nerven. Was würden wir ohne LKWs tun? Die Fahrer haben einen extremen Druck "pünktlich" zu liefern und ich bin daher sehr dankbar, dass es LKW Fahrer gibt und verstehe z. T. auch, dass sich diese nicht immer an die Verkehrsvorschriften/ Überholverbot etc. halten/ können.


    l. G.
    Karl

  • So sehe ich das auch, obwohl die "Elefantenrennen"schon nerven können, aber auf der anderen Seite weiß ich auch, dass ich danach mit einem kleinen Tritt aufs Gaspedal einfach weg bin. Da nerven mehr die PKW-Fahrer die es nicht schaffen, beim Überholen einfach mal Gas zu geben und solche Situationen schneller aufzulösen.

    PS: Leider ist unsere Bahn nicht mal in der Lage 5 % des Frachtaufkommens zu befördern. Soviel zu den grünen Träumern Von wegen " Güter auf die Bahn".

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png