Henker am Lenker

  • Zur MPU muss man ja u.a. bei

    Zitat


    Mehr als 7 Punkte beim Fahreignungsregister in Flensburg oder besonders schwerwiegende Verkehrsverstöße


    antanzen.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…ychologische_Untersuchung


    Jetzt kommt es nur drauf an, wie "besonders schwerwiegende Verkehrsverstöße" zu deuten sind.


    Ist wohl eine reine Auslegungssache, und nicht wie der aktuelle "illegegale Autorennen"-Paragraph, wo ja eigentlich alles und jeder zu zählt, der unterwegs ist, und einfach nur normal fährt.

  • Sorry!
    1. je höher die Unfall-Geschwindigkeit , um so teuerer/schwerer sind die Unfallfolgen zu korrigieren; ganz zu schweigen über das leiden der Angehörigen.
    2. Nehmen wir 'mal an: 2 PKW's fahren mit je 150 kmh gegeneinander; dann entspricht dies einer Aufprallgeschwindigkeit von 300 kmh (über die Energie hat Einstein berichtet).
    3. Wie sollen denn die Autokonstrukteure das richten? Durch bessere Knautschonen oder panzerähnliche Gefährte?
    MfG!


  • 2. Nehmen wir 'mal an: 2 PKW's fahren mit je 150 kmh gegeneinander; dann entspricht dies einer Aufprallgeschwindigkeit von 300 kmh (über die Energie hat Einstein berichtet).


    Gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wie sollen auf einer Autobahn, sich zwei Autos entgegen kommen?
    Auf der Landstraße darf bis jetzt 100 km/h schnell gefahren werden. Wenn zwei mit 100 km/h sich entgegenkommen, ist es vergleichbar mit einem Auto auf der Autobahn, der mit 200 km/h auf ein stehendes Fahrzeug fährt. In der Regel wird auf der Autobahn allerdings gefahren und nicht gestanden. Daher sind die dortigen Tempounterschiede deutlich geringer. Oder ein PKW müsste schon mit 280 km/h auf einen fahrenden LKW treffen. Gibt es auch, passiert aber höchstselten. Da sind Landstraßenunfälle doch weitaus gefährlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()


  • Dann müssen sie sich auch noch mit der Vermietfirma auseinandersetzen, denn die Uhr läuft ja auch dort weiter. Hätte vielleicht den Effekt, dass die Vermieter genauer hinschauen, wer die Autos mietet,
    Viele Grüße Mainy


    Ich meinte eher damit, das wenn ihre Fahrzeuge öfter in der Verwahrstation stehen, sie dann überlegen, wem sie in welchem Alter was für Autos leihen.
    Ich bin nicht verpflichtet, jedem der in meinen Laden kommt, Ware zu verkaufen oder eben ein Auto zu vermieten.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hast schon Recht, das Thema Hausrecht hatten wir ja auch.
    Nur für gewöhnlich will man ja an seinen angebotenen Waren verdienen.
    Man stellt sich ja kein Fuhrpark hin, die dann nur als Ladenhüter fungieren, weil der Vermieter die Nasen der Mieter nicht passt. Von nix kann man nicht überleben.
    So meinte ich das.

    • Offizieller Beitrag


    Spielraum ist vorhanden, Anhaltspunkte geben aber zb Anlage 4 und so 4a der FEV ([font="Roboto, HelveticaNeue, Arial, sans-serif"]Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr) [/font]


    https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_4.html


  • Habe ich auch immer gedacht, aber der Aufprall erfolgt ,,nur,, mit 150 km/h, die verformungs Energie bleibt einfach, wie du gegen eine Mauer fährst . Zb du 50 km/h Gegner 100 km/h. Ist deine Aufprallgeschwindigkeit 50 und die vom Gegner 100. Wird leider nicht addiert.
    LG Jo



    Reicht aber trotzdem zum Ableben.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotneuling ()

  • Heute morgen wieder, ein X3 fährt mit gefühlten 200 ran, ich wollte den Kleinwagen und LKW überholen aber bleibe auf meiner Spur.


    Der Kleinwagenfahrer zieht noch raus um mit 120 den LKW zu überholen.


    Fehlen mir die Eier dazu so zu fahren, oder sind das Terroristen?


    Und dann in der Firma angekommen machen sich 2 Kleinwagen so breit, dass da wo normal 3 normale Autos nur die 2 kleinen ( Peugeot 207 und Citroen C1 ) hinpassen.


    Das ist wie immer im Leben, die kleinen sind die frechsten.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Oder auch nur unverschämt - und nach mir die Sintflut.
    Manchmal bräuchte man ein altes Auto, da könnte man auch mal schön blöd parken, damit die Idioten selbst mal die Erfahrung machen können :music1:

    • Offizieller Beitrag

    Oder auch nur unverschämt - und nach mir die Sintflut.
    Manchmal bräuchte man ein altes Auto, da könnte man auch mal schön blöd parken, damit die Idioten selbst mal die Erfahrung machen können :music1:


    Hab ich teilweise gemacht, als ich den 208 bestellt hatte und der 306 in Zahlung genommen wurde.
    Motto war: ich fahr auf Gewinn ^^ Preis fürn 306 war ja fest :)
    Besonders wenn Leute Kurven geschnitten haben (echt eine Unsitte geworden) oder an Engstellen mit dem SUV nochmal durchziehen, da war ich dann echt so locker und Schmerzbefreit ^^

  • Heute morgen einen über 80 jährigen Mercedefahrer erklärt, dass sein Auto nen Rückwärtsgang hat.


    Er hatte einen Container auf seiner Seite und fuhr mitten auf der Straße. Auf meiner Seite waren 2 Poller zum vorbei fshrenm das Gesicht vom Mann war göttlich.


    Ich bin keine 20 Meter zurück gefahren für den Spinner. " Der scheiß Mercedes hat einen Rückwärtsgang." auf gleicher Höhe wollte der dann aussteigen, ich hab dann nur noch gesagt " wollen Sie mir jetzt noch die Tür zerkratzen?" der Blick von ihm und seiner Frau einfach genial. Ich glaub er hatte es einfach nicht gerafft. Erst Zuhause wird er wenn überhaupt was merken.


    Damit hat der Sack nicht gerechnet. Manchmal muss man Recht vor Gnade ergehen lassen. Sonst lernen solche Leute es nie.
    Glaubt mal der graue Peugeot mit Strohhut bleibt in Erinnerung

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Mensch Robin, du läufst ja wieder zu Anfangszeiten hier auf, obwohl du doch nur mal kurz wieder im Forum sein wolltest. Cool doch mal down. Und erscheine natürlich zum Treffen, damit wir dir wieder mal deinen Kopf waschen können, der bei dir mal wieder durch die Wand will. ;) Wir freuen uns schon....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Er hatte einen Container auf die seiner Seite fuhr mitten auf der Straße und auf meiner Seite waren genau zu vorbei fahren 2 Poller. Das Gesicht war göttlich.


    Und jetzt nochmal ohne Alkohol und ohne Knoten. ;)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


  • Er hatte einen Container auf die seiner Seite fuhr mitten auf der Straße und auf meiner Seite waren genau zu vorbei fahren 2 Poller. Das Gesicht war göttlich.


    Und jetzt nochmal ohne Alkohol und ohne Knoten. ;)


    Da war kein Alkohol im Spiel. Morgen geht wieder der Wecker. Wieder 9 Stunden Arbeit kloppen. Erst so schön gelobt und dem Peter erklärt, dass er sich nicht bekloppt machen soll, dann fange ich gerade selbst so an.


    Die komische Autokorrektur funktioniert wohl nicht beim Smartphone. BlackBerry Motion

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ja, wer Robin kennt: Der braucht zum Glück keinen Alkohol, der ist immer so direkt und deswegen ist er hier wohl gelitten, auch wenn er mal auf der falschen Spur ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Auf der Arbeit hat mich ein Kunde genau deswegen heute noch gelobt. Wenigstens kein Verkäufer der einem einen Mist andreht und ehrlich ist.


    Es kommt immer drauf an wie man was sagt. Ehrlichkeit hat sich bewährt. Hat auch den einen oder anderen Kunden schon vor ner Pleite bewahrt.


    Ich bin nun mal wie ich bin, ein verdammter Hauptgewinn, nicht für Alle nicht für Jeden, doch was solls ich leb mein Leben.... Lieber ehrlich und gehasst, als überall beliebt und angepasst.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Lieber ehrlich und gehasst, als überall beliebt und angepasst.
    Klasse Spruch, ist aber sicher nicht auf deinem Boden gewachsen, oder ?
    Zum Hauptgewinn sag ich mal nix. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Auf meinem Boden würden andere Texte wachsen.


    Frei Wild und Stoerte Priester Songtexte.


    Ich gucke lieber den Leuten noch ein zweites Mal ins Gesicht und beleidige nicht. Man muss den Tatsachen ins Gesicht sehen, nicht dran vorbei. Wenn jemand mir Steine in den Weg legen will, dann trete ich die lieber weg bevor die zum liegen kommen. Ein Körper in Bewegung lässt sich besser bewegen als etwas was schon liegt oder verwurzelt ist. Regeln ändern bevor sie schon im Stein gemeißelt sind. Der Stein ist zu schweigen auszutauschen.



    Aktion und Reaktion.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()


  • Lieber ehrlich und gehasst, als überall beliebt und angepasst.


    und die letzteren haben einen braunen Hals. Warum ? Weil sie dem Chef immer in den Hintern kriechen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen