Transporter für alle Fälle

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann in Orange, da hab ich vorher einen gesehen

  • In olivgrün matt mit coolen Felgen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Y-Tours : wir buchen, Sie fluchen 😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

  • Die Vito sind einfach Mist. Mein Schwager hat 3 Stück. Den Leichenwagen mit 115 PS kannst du total in die Tonne kloppen. Der mit 150 PS rostet und war jetzt wegen einem Fehler gleich 3mal in der Werkstatt. Am Ende halt nur ein neuer Filter. Und dann hat er noch einen mir 190 PS. Den sieht die Werkstatt auch monatlich weil wieder irgendwas ist. Finger weg von den Dingern.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Na, jeder muß doch selbst seine Erfahrungen sammeln. Nur diese zählen fürs Leben. Kauf einen Vito, dann haste immer was um die Ohren und kommst nicht auf dumme Gedanken.

    Und etwas mehr Ruhe im Forum. Du musst halt mehr basteln, und kannst nicht mehr soviel schreiben.

    PS. Ich weiß auch gar nicht, warum die ganzen Transporter noch so hoch gehandelt werden. Letztlich ist sowas umbaute Luft mit Dünnblech und einem Fahrwerk samt Motor.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Robin braucht eine solche Kiste mit Mängeln. Sonst fehlt etwas beim Lebensinhalt.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist ja auch ein Glücksfall mit dabei und der Bus läuft ohne Probleme und etwas weniger Klappern...

    Ich wünsche es mir für Robin

    Liebe Grüße Boris

  • Also meine Simson ist schon genug Scheiße mit dran arbeiten.


    Heute nach 3 Wochen hab ich es endlich geschafft die dämliche Gabelbrücke zu tauschen. Das ist das beschissenste... und weils nicht genug war, hab ich gleich 4 Kabel erneuern müssen.


    Mein Bus muss unbedingt zuverlässig sein. Mindestens wie der 202er. Ich habe kein Bock regelmäßig 2 Fahrzeuge zu haben wo man immer irgendwelchen mIst mit hat. Schon garkeine Ekeltronik...

    Lackieren mach ich dagegen fast noch gerne...


    also doch warten bis der Automatik Ducato bezahlbar und ausgereift ist. Eigentlich wollte ich was altes. Oder dann eben den Frontkratzer Vito... Ich mag den Stil der 90er und frühen 2000er

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Ich hab mal aus Spaß nen Vito bei Mercedes angefragt. Beim Preis wird mir schlecht. Ein Lagerfahrzeug soll noch 40.000€ inkl Märchensteuer kosten. Der ist jetzt nicht schlecht ausgestattet, aber für den Preis gibts den Wunschducato in Topausstattung mit Standheizung.


    Also ich kaufe die zwei Sterne ganz bestimmt nicht teuer ein. Es ist ein NFZ und auch da kocht der Stuttgarter nur mit Wasser. Das Wasser ist auch aggressiv, denn die Rostprobleme scheinen wohl auch immer noch in dem Bereich nicht behoben zu sein. Dann lieber ein Fiat, da gibts das größere Auto mit mehr Leistung und keine „Lizenzgebühren“ fürs Herstellerlogo.

    Mir ist es egal was fürn Logo draufpappt. Ja, mein Benz fährt besser als die meisten ausm Baujahr, er ist perfekt für mich zu Bedienen und er ist bombig gefedert. Das Konzept ist gut, aber das Geld nicht wert beim Bus, finde ich zumindest.
    Man muss keinen Mercedes fahren aber es ist verdammt schön.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Wer einmal hinterm Stern gesessen, kann Mercedes nicht vergessen.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Doch!

    Mein Vadder fährt seit 1981 nichts anderes als Benz. Dadurch hatte ich das Vergnügen mehrere Generationen von C-, E- und auch S-Klasse zu erleben und auch selbst zu fahren.


    Wenn ich seinen jetzigen W212 Mopf (220 CDI) mit meinem 308 GT vergleiche, wüsste ich nicht was ich vermissen soll.


    Und die aktuellen Benze finde ich nur noch abstossend.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Doch!

    Mein Vadder fährt seit 1981 nichts anderes als Benz. Dadurch hatte ich das Vergnügen mehrere Generationen von C-, E- und auch S-Klasse zu erleben und auch selbst zu fahren.


    Wenn ich seinen jetzigen W212 Mopf (220 CDI) mit meinem 308 GT vergleiche, wüsste ich nicht was ich vermissen soll.


    Und die aktuellen Benze finde ich nur noch abstossend.

    also ich mag ja die Holzausstattung von Mercedes. Am liebsten das Zebrano. Mir gefällt einfach die Bedienung. Ich kennen keinen anderen Hersteller, der die Feststellbremse so hat wir Mercedes. Das ist für mich ist dem Multihebel links echt ein Argument für diese Marke. wobei sowas dann mehr am persönlichen Einzelschicksal liegt. Wo ich jetzt wieder Probleme im rechten Handgelenk habe, bin ich so froh, dass ich weder rühren noch ne Bremse oder einen Hebel mich rechts bedienen muss.


    Ich finde die Qualität vom Benz auch besser als von meinem ehemaligen 308. Die Sitze sind nicht kaputt, der nicht vorhandene Softtouchlack bleibt an Ort und Stelle, die Motorhaube kann ich mit Links öffnen und bleibt offen, der Kofferraum ist ordentlich zu öffnen, geht fast automatisch auf...


    Es ist ganz einfach, den Benz kann ich uneingeschränkt mit der linken Hand bedienen. DAS ist für mich das stärkste Argument und schlägt sämtliche anderen Hersteller. wobei der Ducato mit seiner Handbremse links auch schon ein Fortschritt wäre.

    Den Mercedes kann man auch locker flockig in jede Parklücke fahren. Der Wendekreis ist unschlagbar. Der Lack gleicht dem eines Panzers wenn ich das mit dem 308 Unilack vergleiche... der Wischermotor hat soviel Power wie der Anlasser eines Fiat Pandas... die Anzeige für Öl, Wischwasser und kaputtes Glühobst finde ich auch sehr praktisch. Das hatte der Peugeot sehr nervig dargestellt.


    Grundsätzlich mag ich eine sachliche Bedienung mit wenig Knöpfen aber auch keinen dämlichen Touchscreen. Ich habe Jetzt beides gefahren. Mir gefällt die manuelle Lüftung deutlich besser. Der Peugeot war ja nicht ganz schlecht, aber nach dem Unfall eigentlich unfahrbar. Das Risiko hab ich jetzt nicht mehr.


    Ein „nicht“ Mercedes ist mir eingefallen.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios



    Am Ende ist es auch ein Daimler...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Gut, war bei mir ein 230/8 6 Zylinder anno Schnuff. Also schon was länger her. Und DAMALS war das schon eine große Sänfte. OK, der Rost hat uns geschieden. War auch mein einziger, aber nicht vergessen.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Mercedes hat aktuell ein tolles Design 👍🏻👏🏻
    Wenn ich da an den Konkurrenten BMW denke...

    Da passt eher der Slogan: holt mir eine Nierenschale 🤮

    Liebe Grüße Boris

  • "Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,0 l/100 km". Das man so etwas heutzutage noch verkauft bekommt.

  • Echt jetzt? Ducato mit mit Mercedes Gleichstellen? Einzig gute am Ducato ist mittlerweile die motor / Getriebe Kombination (ich kann nur aus dem Wohnmobil Bereich sprechen) aber sonst? Nein danke, ich würde immer den Mercedes bevorzugen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ich habe mal geguckt, da liegen neu mal eben 10.000€ zwischen. Normal muss man den auch mit dem Talento vergleichen. Ohne Automatik wird's schwer. Man sollte nur vergleichen, was man fahren will. Da ist mir persönlich der faire Vergleich egal


    Beim Benz kommen noch Kosten für die Überführung drauf.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()