Ich weiß, es ist kein Peugeot , aber trotzdem mein ,,nächstes Projekt '‘...
Der damalige Familien-Benz meiner Eltern wird fit gemacht und bekommt ,
wenn alles gut geht sein H- Kennzeichen . Dafür muss ich ihn erst einmal
wieder zum laufen bringen . Nach einer kurzen Sitzung heute habe ich mir die Sache
mal angeschaut . Rost habe ich keinen gefunden, die Batterie und Reifen müssen neu,
evtl noch ein paar Kleinigkeiten . Dann bekommt er sein TÜV Segen und ein Wetgutachten .
Bin dafür extra bei den W124-Freunden im Forum angemeldet um evtl an Information
und teile zu kommen und um ihm dann vielleicht später sogar dort loszubekommen an einem
Liebhaber . So auf den Markt kommt ein solches Auto nur und den Export nach Marokko
o.ä. Dafür ist er zu schade . Es ist ein W124 300D mit 83 Kw, original 180k km auf der Uhr
(Grade eingefahren) und ein Auto eines Werksangehörigen von Mercedes (ein Freund meines Vaters )
Den 508 habe ich natürlich als Hauptfahrzeug auch dort mit Bildern vorgestellt
Aber jetzt vorab ein paar Bilder vom alten Schätzchen...
Liebe Grüße Boris
[Mercedes W124] H-Kennzeichen
-
-
Zitat
So auf den Markt kommt ein solches Auto nur und den Export nach Marokko
Nanana, die Zeiten sind auch vorbei.
Da sind schon die meisten, mittlerweile also auch langsam rar. Sieht von den Bilder echt noch gut aus.
Viel Spaß mit dem Teil.Gruß benni
PS. Wagenheberaufnahmen noch fit?
-
Na, Boris, doch mal Blut geleckt ? Viel Spaß beim Herrichten. Und guck dir an der VA mal die Querlenker genau an, war keine Superidee von MB.
P.S.: Die "Uhr" zeigt aber erst 140tkm, oder habt ihr den Tacho wechseln müssen ? -
Ja, auf der Fahrt zu meinem Onkel nach Frankreich hat es bei 190 kmh plötzlich
,,Bing'' gemacht und die Nadel ist bei 220 liegen geblieben.
Das Auto hatte da 36k km auf dem Tacho.
Liebe Grüße Boris -
Und 8 fach Bereift , kann nur gut werden. Diese Sitzbezüge habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.
Schönes Projekt.LG Jo
-
Richtige Entscheidung.
Und wenn er fertig ist und man einiges geschraubt hat,gibt man ihn nicht wieder weg. Dann hängt man an dem Mercedes.Export war mal. Deutschland hat das Auto auch wieder Lieb gewonnen. Allein bei EBAY „kleinkram-schmeiß mir hinterher“ werden von dem Typ z.Z. 10 Autos gesucht. Bei Peugeot 205 z.Z nur 4 oder 5 Stück besonders GTI. Dafür aber viele Einzelteile, gerade original wegen H- Kennzeichen oder zum Weiterfahren.
Drücke die Daumen.Meiner Meinung nach sind das Sitzschonbezüge, kann mich auch irren . Lammfell oder Imitation. Und die gehören einfach zu einen Klassiker dazu.
-
Klar echte Lammfellbezüge, hatte mein Vater auch - und ich auch nen kurze Weile
Waren aber top bequem und schön warm -
Das Lammfell ist fast Pflicht im Oldtimer. Das ist zeitgenössisches Tuning.?
Mein Vater hat auch graues Lammfell im Panda 141. Entweder Fell oder Holzperlen.
Der Benz steht noch gut da. Leider fehlt die Automatik.
-
Ne, die Felle fliegen raus. Ich kuschle nicht so gerne mit Motte & Co
Vom Zustand ist der Wagen super, Querlenker und Wagenheberaufnahme sind gut bzw rostfrei.
Die ,,Eisensau’’ scheint für die Ewigkeit gemacht
Allein das ,,Tür ins Schloss schmeißen ’’ ist eine Gedicht! Dieses ,,plop’’ vergisst man nicht...
Ich feier das jedes Mal wenn ich die Tür zuschmeiße
Liebe Grüße Boris -
Das Teil sieht aus, als würde es im Sommer den Schweiß nur so aufsaugen, was es wohl auch tut..??
Alternativ kenne ich noch diese komischen Holz Perlen Bezüge
-
Allein das ,,Tür ins Schloss schmeißen ’’ ist eine Gedicht! Dieses ,,plop’’ vergisst man nicht...
Ich feier das jedes Mal wenn ich die Tür zuschmeißeja, genau das (und das ultra-ruhige leerlauf-drehen) ist mir beigeblieben vom 200D und später 250D meinem Schwiegervater
das Auto war ein unerreichbarer Traum für mich - der 250D (weiss) war unser Heirat-Auto oktober 1986
spätere Modellen sind nie wieder só 'Mercedes' gewesen
-
Er lebt, er lebt mein 300D
Bakterie eingesetzt und sofort angesprungen...
Jetzt geht’s bald in die Werkstatt zum H Kennzeichen.
Liebe Grüße Boris -
Bei gepflegten Familien Auto war das doch zu erwarten.
-
Das ist nicht immer so . Ich kenne auch einige verranzte und durchgerockte Familienkutschen
Ist schon witzig mit dem Mercedes zu fahren, so ohne Gepiepe, irgendwelche Warnungen/ Töne usw.
So 100% mechanisches fahren Die Wendigkeit des Autos ist immer noch der Hammer
Liebe Grüße Boris -
Ich bin jetzt schon leicht neidisch.
Gruß benni
-
Das waren halt noch richtige Autos. Einfach zum Fahren gebaut und darum tuen sie es auch heute noch unsere sind ja schon langsam fahrende Computer..
-
Ja, einzige Fahrhilfe ist das
Sonst pures fahren mit schönem Heckschwenk in schnellen Kurven bei Lastwechsel
Aber das macht man ja nicht mit so einem Oldie . Der wird langsam und mit Bedacht
gefahren. Mann muss sich selbst helfen in dem Auto.
Liebe Grüße Boris -
Und man fährt mit so einem Auto bewusster und ruhiger als mit dem Alltagsauto. So ist es jedenfalls bei mir, seit dem das 205 Cabrio nach dem Aufbau auf der Straße ist. H dauert aber leider noch 3 lange Jahre.
Und es nimmt Dir keiner für Übel wenn Du mit dem schönen „Schätzchen“ im Mai in Xanten vorfährst.
-
Da muss ich euch enttäuschen... ich komme mit dem 508, auch wenn ich den Mercedes sehr mag.
Liebe Grüße Boris -
Erzählst du uns dann auch mal, was sie dir für das H-Gutachten abgeknöpft haben ? Bei uns waren es 130€ (Dekra). Fand ich für die über 1 Stunde o.k., da der Prüfer überall durchgekrochen ist. TÜV kam natürlich noch hinzu.