[Mercedes W124] H-Kennzeichen

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, es ist kein Peugeot , aber trotzdem mein ,,nächstes Projekt '‘...
    Der damalige Familien-Benz meiner Eltern wird fit gemacht und bekommt ,
    wenn alles gut geht sein H- Kennzeichen . Dafür muss ich ihn erst einmal
    wieder zum laufen bringen . Nach einer kurzen Sitzung heute habe ich mir die Sache
    mal angeschaut . Rost habe ich keinen gefunden, die Batterie und Reifen müssen neu,
    evtl noch ein paar Kleinigkeiten . Dann bekommt er sein TÜV Segen und ein Wetgutachten .
    Bin dafür extra bei den W124-Freunden im Forum angemeldet um evtl an Information
    und teile zu kommen und um ihm dann vielleicht später sogar dort loszubekommen an einem
    Liebhaber . So auf den Markt kommt ein solches Auto nur und den Export nach Marokko
    o.ä. Dafür ist er zu schade . Es ist ein W124 300D mit 83 Kw, original 180k km auf der Uhr
    (Grade eingefahren) und ein Auto eines Werksangehörigen von Mercedes (ein Freund meines Vaters )
    Den 508 habe ich natürlich als Hauptfahrzeug auch dort mit Bildern vorgestellt :cool:
    Aber jetzt vorab ein paar Bilder vom alten Schätzchen...
    Liebe Grüße Boris

  • Zitat


    So auf den Markt kommt ein solches Auto nur und den Export nach Marokko


    Nanana, die Zeiten sind auch vorbei.
    Da sind schon die meisten, mittlerweile also auch langsam rar. Sieht von den Bilder echt noch gut aus.
    Viel Spaß mit dem Teil.


    Gruß benni


    PS. Wagenheberaufnahmen noch fit?


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Na, Boris, doch mal Blut geleckt ? Viel Spaß beim Herrichten. Und guck dir an der VA mal die Querlenker genau an, war keine Superidee von MB.
    P.S.: Die "Uhr" zeigt aber erst 140tkm, oder habt ihr den Tacho wechseln müssen ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ja, auf der Fahrt zu meinem Onkel nach Frankreich hat es bei 190 kmh plötzlich
    ,,Bing'' gemacht und die Nadel ist bei 220 liegen geblieben.
    Das Auto hatte da 36k km auf dem Tacho.
    Liebe Grüße Boris

  • Und 8 fach Bereift , kann nur gut werden. Diese Sitzbezüge habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.
    Schönes Projekt. :thumbup:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Richtige Entscheidung. :claps:
    Und wenn er fertig ist und man einiges geschraubt hat,gibt man ihn nicht wieder weg. Dann hängt man an dem Mercedes. :windy:


    Export war mal. Deutschland hat das Auto auch wieder Lieb gewonnen. Allein bei EBAY „kleinkram-schmeiß mir hinterher“ werden von dem Typ z.Z. 10 Autos gesucht. Bei Peugeot 205 z.Z nur 4 oder 5 Stück besonders GTI. Dafür aber viele Einzelteile, gerade original wegen H- Kennzeichen oder zum Weiterfahren.
    Drücke die Daumen.



    Meiner Meinung nach sind das Sitzschonbezüge, kann mich auch irren . Lammfell oder Imitation. Und die gehören einfach zu einen Klassiker dazu.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Das Lammfell ist fast Pflicht im Oldtimer. Das ist zeitgenössisches Tuning.?


    Mein Vater hat auch graues Lammfell im Panda 141. Entweder Fell oder Holzperlen.


    Der Benz steht noch gut da. Leider fehlt die Automatik.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, die Felle fliegen raus. Ich kuschle nicht so gerne mit Motte & Co :lol:
    Vom Zustand ist der Wagen super, Querlenker und Wagenheberaufnahme sind gut bzw rostfrei.
    Die ,,Eisensau’’ scheint für die Ewigkeit gemacht :thumbup:
    Allein das ,,Tür ins Schloss schmeißen ’’ ist eine Gedicht! Dieses ,,plop’’ vergisst man nicht...
    Ich feier das jedes Mal wenn ich die Tür zuschmeiße :rock::claps:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil sieht aus, als würde es im Sommer den Schweiß nur so aufsaugen, was es wohl auch tut..?? :help:


    Alternativ kenne ich noch diese komischen Holz Perlen Bezüge :rolleyes:


  • Allein das ,,Tür ins Schloss schmeißen ’’ ist eine Gedicht! Dieses ,,plop’’ vergisst man nicht...
    Ich feier das jedes Mal wenn ich die Tür zuschmeiße :rock::claps:


    ja, genau das (und das ultra-ruhige leerlauf-drehen) ist mir beigeblieben vom 200D und später 250D meinem Schwiegervater


    das Auto war ein unerreichbarer Traum für mich - der 250D (weiss) war unser Heirat-Auto oktober 1986


    spätere Modellen sind nie wieder só 'Mercedes' gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Er lebt, er lebt mein 300D :thumbup::claps:
    Bakterie eingesetzt und sofort angesprungen...
    Jetzt geht’s bald in die Werkstatt zum H Kennzeichen.
    Liebe Grüße Boris

  • Bei gepflegten Familien Auto war das doch zu erwarten.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht immer so . Ich kenne auch einige verranzte und durchgerockte Familienkutschen :@
    Ist schon witzig mit dem Mercedes zu fahren, so ohne Gepiepe, irgendwelche Warnungen/ Töne usw.
    So 100% mechanisches fahren :thumbup: Die Wendigkeit des Autos ist immer noch der Hammer :claps:
    Liebe Grüße Boris

  • Ich bin jetzt schon leicht neidisch.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Das waren halt noch richtige Autos. Einfach zum Fahren gebaut und darum tuen sie es auch heute noch :) unsere sind ja schon langsam fahrende Computer..

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Ja, einzige Fahrhilfe ist das :lol:
    Sonst pures fahren mit schönem Heckschwenk in schnellen Kurven bei Lastwechsel :thumbup:
    Aber das macht man ja nicht mit so einem Oldie . Der wird langsam und mit Bedacht
    gefahren. Mann muss sich selbst helfen in dem Auto.
    Liebe Grüße Boris

  • Und man fährt mit so einem Auto bewusster und ruhiger als mit dem Alltagsauto. So ist es jedenfalls bei mir, seit dem das 205 Cabrio nach dem Aufbau auf der Straße ist. H dauert aber leider noch 3 lange Jahre.


    Und es nimmt Dir keiner für Übel wenn Du mit dem schönen „Schätzchen“ im Mai in Xanten vorfährst. :claps:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich euch enttäuschen... ich komme mit dem 508, auch wenn ich den Mercedes sehr mag.
    Liebe Grüße Boris

  • Erzählst du uns dann auch mal, was sie dir für das H-Gutachten abgeknöpft haben ? Bei uns waren es 130€ (Dekra). Fand ich für die über 1 Stunde o.k., da der Prüfer überall durchgekrochen ist. TÜV kam natürlich noch hinzu.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....