Automatikganghebel - .. einen zum meckern hätt ich noch ..


  • Endlich mal jemand der nicht meckert das das Auto zu viel piept ^^


    Der würd ja mit dem Gepiepe garnicht mehr aufhören wenn noch mehr Aktionen akustisch mitgeteilt würden :P


    Piepen ist verträglich .. da war der Mercedes viel lauter, wenn man sich mal nicht angeschnallt hat .. auch der Blinker tickt angenehm .. .. auch mecker ich nicht sondern gebe Hinweise, was man vielleicht noch besser gestalten kann ..


  • Endlich mal jemand der nicht meckert das das Auto zu viel piept ^^


    Der würd ja mit dem Gepiepe garnicht mehr aufhören wenn noch mehr Aktionen akustisch mitgeteilt würden :P


    Piepen ist verträglich .. da war der Mercedes viel lauter, wenn man sich mal nicht angeschnallt hat .. auch der Blinker tickt angenehm .. .. auch mecker ich nicht sondern gebe Hinweise, was man vielleicht noch besser gestalten kann ..


    Du wirst dich schon an all das gewöhnen...gib dem ganzen etwas Zeit und sei gewillt über das ein oder andere drüber weg zu sehen.


    Selber kann man mit Sicherheit auch einiges gestalten im Rahmen der Möglichkeiten. Wenn man weiß wie und es nicht zu tief ins Fahrzeug hinein geht kann man einiges personalisieren und anpassen ;)

    308GT HDI180


  • Endlich mal jemand der nicht meckert das das Auto zu viel piept ^^


    Der würd ja mit dem Gepiepe garnicht mehr aufhören wenn noch mehr Aktionen akustisch mitgeteilt würden :P


    Piepen ist verträglich .. da war der Mercedes viel lauter, wenn man sich mal nicht angeschnallt hat .. auch der Blinker tickt angenehm .. .. auch mecker ich nicht sondern gebe Hinweise, was man vielleicht noch besser gestalten kann ..


    Gibts du diese Hinweise auch an Peugeot weiter?


    Hier im Forum sind nämlich keine Entwickler oder Ingenieure von Peugeot tätig.
    Du erzählst es also den falschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne keine Fahrzeug, wo bei der Automatik eine andere Reihenfolge der Fahrstufen zu finden ist.

  • darf ich mal fragen willsauchmalversuchen ob du gebürtig bist aus der gegend wo du jetz wohnst?


  • .. der einzige Knackpunkt, um mich von dem Auto zu trennen wäre die nicht vorhandene akustische Geschwindigkeitswarnung bei Übertreten der km/h, was in viel billigeren Autos zu Standard gehört


    Hast du eigentlich eine Fahrerlaubnis? Wenn ja, dann wurde dir in der Fahrschule beigebracht, auf den Tacho zu achten. Nach meinem bescheidenen Wissensstand verlernt man das auch nicht mit zunehmender Fahrpraxis...

    Gruß aus Wien
    Leon


  • .. der einzige Knackpunkt, um mich von dem Auto zu trennen wäre die nicht vorhandene akustische Geschwindigkeitswarnung bei Übertreten der km/h, was in viel billigeren Autos zu Standard gehört


    Hast du eigentlich eine Fahrerlaubnis? Wenn ja, dann wurde dir in der Fahrschule beigebracht, auf den Tacho zu achten. Nach meinem bescheidenen Wissensstand verlernt man das auch nicht mit zunehmender Fahrpraxis...


    mich würden mal die billigen Autos interessieren, welche sich ständig melden wenn man zu schnell fährt.
    Und in welchem Geschwindigkeitsrahmen sollte denn das passieren? 2 kmh, 5, oder was?

    • Offizieller Beitrag

    Für mich wäre ein Piepser, bei Übertretung ein Rückgabegrund, piepst doch eh dauernd alles, und meistens unnötiges ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau ist fast durchgedreht als sie zum ersten Mal eine längere Strecke mit dem 508 gefahren ist :lol:
    (Wahrscheinlich piept es im neuen 3008 noch mehr :@ )
    O-Ton von ihr: was hat das Auto denn jetzt schon wieder....?!
    Ich musste nur schmunzeln darüber.....
    Aber man gewöhnt sich daran, ein piepen meines Autos wird von mir einfach nur mit ,,ja, ja Auto, nerv’ nicht’’
    Zur Automatik: wie schon bei allen Vorrednern so schön beschrieben ist die Reihenfolge der Gänge fest in Stein gemeißelt.
    Dann darfst du nie die neue Mercedes Modelle mit dem Gangwahlhebel an der Lenksäule fahren....
    Da ist R auch ,, nach oben ’’ drücken und D ,,nach unten ’’ drücken.
    Ich mag die Lösung sehr gerne....und nach kurzer fährt gewöhnt man sich schnell daran.
    Liebe Grüße Boris


  • Für mich wäre ein Piepser, bei Übertretung ein Rückgabegrund, piepst doch eh dauernd alles, und meistens unnötiges ;)


    Irgendwie sind die Piepser alle nur für die, was wir früher alles automatisch wussten, oder machten.
    Licht einschalten, ausschalten, Türe schließen, Angurten, Handbremse anziehen..........
    Heutzutage braucht mach einer einen Piepser um zu merken das er zu schnell fährt :music1:

    • Offizieller Beitrag

    Das wird noch lustiger die nächsten Jahre....
    Ich sage nur Amerika lässt Grüßen :thumbup:
    Dort wird ja durch die Politik weitestgehend,,verhindert ’' das die Bevölkerung etwas schlauer wird durch Bildung usw.
    Da braucht man halt ,,Hilfen’’ für jeden und alles....
    Ich hoffe es wird nicht in Deutschland der ,,amerikan way of live’’ eingeführt :@
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Unabhängig dieser "logischen", manuellen Bedienung beinhaltet diese Feststellbremse auch ein "Automatisches Lösen", das ein manuelles Lösen normalerweise überhaupt nicht notwendig macht.
    Gangstufe wählen und einfach Losfahren...


    Herzliche Grüße


    Ralf


  • Vollkommen richtig, aber erklär das mal jemandem, der sich eine Automatik für alles wünscht und dann doch alles selbst machen will.
    Unlogische Logik, ganz klar - aber das solls geben :windy:


  • .. das wusste ich auch noch nicht .. DANKE für den Tipp




    darf ich mal fragen willsauchmalversuchen ob du gebürtig bist aus der gegend wo du jetz wohnst?


    20 Jahre NRW, 20 Jahre Nordseeküste, 24 Jahre Niederbayern ..

  • wir hatten das Thema Automatik - Schaltkullisse Ende 2017 .


    Beitrag und folgende hier


    Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung


    Wir hatten das Axion aus dem Zubehörkatalog in unserem 308 II SW
    einbauen lassen. Der hatte diese Funktion. Sobald man die vorgegebene
    Geschwindigkeit überschritten kam sinngemäß, Sie haben die vorge-
    schriebene Geschwindigkeit von ... überschritten.
    Man konnte einstellen ab wann eine Warnung erfolgt. Wir hatten
    z. B. bei überschreiten von 5 km sollen wir gewarnt werden. Auch wenn
    wir kein Navi eingestellt hatten kam dieser Warnhinweis. Leider kamen
    aber öfter vor, dass im Navi noch alte Geschwindigkeiten waren, dass
    war dann sehr irritierend.


    Thema Software Navigation, die Software für die Navigation kommt von
    Peugeot selber und nur die Karten sind von TomTom.


    link TomTom hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Die Software und das NAC kommen von Continental Automotive.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal


  • Ich hoffe es wird nicht in Deutschland der ,,amerikan way of live’’ eingeführt :@


    American way of live: Der Weg von der Barbarei in die Dekadenz ohne Umweg über die Kultur... :)

    Gruß aus Wien
    Leon