man fragt sich bei diesem Auto schon, was die Designer_Ingenieure so gelernt haben

  • Ich bin da auch auf Siegals Seite. Ich bin zwar jetzt 6 Jahre lang an den Glatteisgong bei +3° Im BMW gewöhnt, aber von großartiger Hilfe war er bisher nicht, richtig gestört hat es mich aber auch nicht, mir war es eigentlich immer egal. Gong! - was ist los? Aha, wir haben 3 Grad. Eine Information. Gerutscht bin ich danach nie.


    Daher glaube ich, werde ich den Gong eher nicht vermissen, die Information ist ja weiterhin da. Allerdings war im BMW die A-Temp immer im Tacho und dort auch immer direkt als Info sichtbar. Beim 3008 wandert sie nun in die Mitte, etwas aus dem direkten Sichtkontrollfeld. In den 3 Citroens war es aber auch immer in der Mitte und hat mich nicht gestört. Aber so etwas wäre doch eigentlich prima was für das HUD im 3008.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Mir gings eher um die Feststellung, dass es ohne Ton ist und nicht um eine Beschwerde. Komme damit gut zurecht.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Die Uhrzeit hätte ich auch gerne beim Tachodisplay. Und zwar aus folgendem Grund: wenn ich Android-Auto mit Navisoftware verwende, wird die Uhrzeit oft nur schwer leserlich angezeigt. Manchmal frage ich mich auch nach dem Datum. Da wäre es nicht unpraktisch beides vor der Nase zu haben. Platz wäre genug da, und man könnte das sicher individuell einstellbar gestalten. Die derzeitigen Einstellmöglichkeiten sind leider sehr begrenzt in Anbetracht der technischen Möglichkeiten. Mir schwebt da z.B. ein völlig frei modellierbarer Screen vor - eine Spielwiese für Modder.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Doch muss sein sonst meckert die Peugeot App ^^


    Bei mir meckert die nicht - die tut sowieso nicht (weigert sich beharrlich eine Verbindung mit meinem 3008 einzugehen).


    Dann deinstalliere die vorhandene Version und installiere dir die V1.15.1, danach deaktiviere das automatische update für die App.
    Funktioniert bei mir perfekt und ist die beste Version. Wenn du die V1.15.1 benötigst, kann ich sie dir zukommen lassen. ;)


  • für mich gehört die Uhrzeit und die Außentemperatur ins Tacho (ist ja genügend Platz) und nicht irgendwo versteckt ins Navi ..


    wo ist denn das versteckt? Oben links Temperatur, rechts Uhrzeit!
    Das sind doch Anzeigen die man nicht ständig im Blickfeld braucht, wobei ein kurzer Blick nach rechts genügt.


    ich bins anders gewohnt und finds halt lästig .. dabei ist im Tacho genug Platz .. und da ich dort im Tacho ja he ne Menge selbst kreieren kann, wäre es schön, auch dies ins Tacho zu bringen ..

  • Ich habe den Sinn der Glatteiswarnung noch nie verstanden.
    Sie reagiert ja auf die Außentemperatur. Und die hat mit der Gefahr von Glatteisbildung nur sehr wenig zu tun.


    Blitzeis kann sich auch bei +5°C Außentemperatur bilden wenn die Fahrbahn unterkühlt ist, und bei -1°C passiert dann wieder nichts wenn die Fahrbahn +2°C hat. Eine sinnvolle Glatteiswarnung müßte auf die Fahrbahntemperatur reagieren. Und die wird soweit ich weiß nur bei wenigen Fahrzeugen gemessen. Wie zuverlässig diese Messung ist kann ich auch nicht sagen.


    Die Temperaturanzeige ist für mich ein klassisches Nice-to-have, mehr auch nicht. Daher ist sie für mich dort, wo sie platziert ist, genau richtig.


    lG
    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

    Einmal editiert, zuletzt von bcm65 ()


  • mir geht es auch mehr um die Uhr .. Temperatur ist aber auch schön zu wissen .. muss ja nicht nur in den Minusgraden sein ..
    .. aber >> ok ist es, wenn das große Bild des Navis ins Tacho gespiegelt wird (find ich ja nett) aber die kleine Uhr und die Temperaturanzeige musst du suchen .. ich kenns halt auch anders und da war es praktischer

  • Ja am Anfang musst du wirklich suchen, hast du dich aber dran gewöhnt geht der Blick in Bruchteilen einer Sekunde zur Uhr oder zur Temperatur als wenn es das normalste auf der Welt ist.


    Meine vorherigen hatten das auch im Kombiinstrument gehabt. Andere Länder andere Sitten

    308GT HDI180


  • Ja am Anfang musst du wirklich suchen, hast du dich aber dran gewöhnt geht der Blick in Bruchteilen einer Sekunde zur Uhr oder zur Temperatur als wenn es das normalste auf der Welt ist.


    Meine vorherigen hatten das auch im Kombiinstrument gehabt. Andere Länder andere Sitten


    .. ich finds nur lästig .. alles kannst du einstellen und anordnen, nur diese Sachen nicht .. ach noch eine Sache, die mich anpxxx >> der Abruf des Verbrauchscomputers .. selbst im Womo hast due die Anzeige vor Augen .. hier musst du drücken und bevor du liest ist die Anzeige schon wieder weg .. geht übrigens auch meinen Mitfahrern so, die das Auto auch fahren ..


  • Ja am Anfang musst du wirklich suchen, hast du dich aber dran gewöhnt geht der Blick in Bruchteilen einer Sekunde zur Uhr oder zur Temperatur als wenn es das normalste auf der Welt ist.


    Meine vorherigen hatten das auch im Kombiinstrument gehabt. Andere Länder andere Sitten


    .. ich finds nur lästig .. alles kannst du einstellen und anordnen, nur diese Sachen nicht .. ach noch eine Sache, die mich anpxxx >> der Abruf des Verbrauchscomputers .. selbst im Womo hast due die Anzeige vor Augen .. hier musst du drücken und bevor du liest ist die Anzeige schon wieder weg .. geht übrigens auch meinen Mitfahrern so, die das Auto auch fahren ..


    stells doch im Tacho ein, dann hast du es ständig im Blick


    Du hast aber auch wirklich an allem was auszusetzen.
    Langsam frag ich mich wirklich weshalb Du von einer Marke weg bist die ja anscheinend so viel besser war.
    Und Du hast Dich definitiv vor Deinem Kauf nicht mit dem Auto und der Marke beschäftigt.
    War wohl ein Spontankauf.

  • Speicher Dir doch die Verbrauchsanzeige in deiner „persönlichen“ Einstellung.
    Dann hast du die dauerhafte.

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]


  • Speicher Dir doch die Verbrauchsanzeige in deiner „persönlichen“ Einstellung.
    Dann hast du die dauerhafte.


    Habe ich auch gemacht da ich im Moment den Verbrauch im Auge habe. Wenn ich sie einmal nicht mehr brauche kommt was anderes dorthin.


    lG
    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue


  • .. warum nicht im unteren Teil der Anzeige wie bei anderen Fahrzeugen auch möglich .. oder zusätzlich im Tacho oder im Drehzahlmesser .. irgendwie unausgegoren das Ganze ..

  • Alle Achtung, sicher gibt es das eine oder andere,was woanders anders geregelt wird. Aber soviel Geheule über die angebliche Unvollkommenheit eines Autos habe ich noch in keinem Forum erlebt.
    Leider betreibst du hier Rosinenpickerei, das beste aus allen Welten gibt es eben nicht in einem Auto. Hier kann keiner was dafür, dass du keine ausgiebige Probefahrt gemacht hast.
    Ich glaube, du würdest auch an jedem Auto was auszusetzen haben, mindestens das es zu breit, zu unübersichtlich oder sonstwas ist.
    Mach dich hier nicht zum Troll mit deiner ewigen Mäkelei.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hallo Leidengenossen
    So, jetzt geb ich halt auch mal meinen Senf dazu.


    Eins vorweg, kein Auto ist perfekt und jeder hat unterschiedliche Vorlieben, Ansichten oder Bedürnisse


    Mittlerweile habe ich ganze 1000km runter und bin mit dem Wagen eigentlich sehr zufrieden. Fahrleistung,Verbrauch,Geräusche... alles gut.


    Trotzdem vermisse ich doch einige Dinge, hätte sie gern anders gehabt bzw. habe ich selbst nachgerüstet. (Für die die noch unsicher sind bei der Bestellung oder nicht genau wissen was auf sie zukommt,hehe)


    CD-Player: Wollte ich unbedingt. Bei der Bestellung mitgekauft und einbauen lassen. Leider geht dadurch der vordere Zigarettenanzünder flöten. Eigentlich egal für mich als Nichtraucher, wenn wenigstens ein zweiter USB Anschluss vorhanden wäre. So muss man ständig umstöpseln.


    Eco-Mode: Nervt mich einfach, da man selbst nicht eingreifen kann. Ich kann nicht mal 20 Minuten Musik hören ohne dass alles ausgeht.


    Beleuchtung i Cockpit Amplify: bei dem Preis hätte ich schon gern einige Farben/Features mehr gehabt. Auch die Innenraumbeleuchtung ist doch etwas sparsam. Habe da bei alten Autos weit besseres gesehen


    Blenden im Innenraum: Der GT-Line ist ja jetzt nicht gerade in der unteren Preisklasse zu finden. Deshalb vermisse ich diverse Chromblenden an Lautsprecher, Lüftung,Tür,Deckenlicht etc. Muss man sich alles aus China besorgen wenn man das will


    Mirror-Link: Eigentlich sinnlos ausser telefonieren. Apps gibt nur wenige und die die man braucht funktionieren oft nicht


    USB Port: Nur einer vorhanden


    Super und total zufrieden bin ich mit den Kameras (360 Grad Sicht) da der Wagen doch recht unübersichtlich ist, gerade hinten raus.
    Verkehrsschilderkennung funktioniert tadellos, ebenso das automatische Abblendlicht und Tempomat so wie diverse Assistenten
    Öffnungsbegrenzung der Heckklappe habe ich mittlerweile auch geblickt, leider stösst man sich dann allerdings öfter mal den Kopf


    So, das wärs erst mal. Werde eventuell noch was ergänzen bei Bedarf


    mal gespannt auf eure Kommentare


    LG


    Pangit

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Doch, aber bis jetzt wurde maximal die Heizung kalt. Alles andere blieb immer an.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • aber liebe leute,das sind doch alles so sachen, die bemerkt man doch wenn man das auto anschaut. und ich zum beispiel mags ned so chromig im inneren.
    und den eco mode gibts doch auch nicht erst seit gestern.
    dasis doch ein wenig jammern auf hohem niveau

  • Bei mir meckert die nicht - die tut sowieso nicht (weigert sich beharrlich eine Verbindung mit meinem 3008 einzugehen).


    Dann deinstalliere die vorhandene Version und installiere dir die V1.15.1, danach deaktiviere das automatische update für die App.
    Funktioniert bei mir perfekt und ist die beste Version. Wenn du die V1.15.1 benötigst, kann ich sie dir zukommen lassen. ;)


    Hast du meine PN nicht gelesen? Ich würde gerne diese Version bei mir testen...

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png