Tempobegrenzung auf 130 km/h wird geplant

  • Ich habe mit der TL eigentlich auch die Landstr. mit einbezogen. Also im Endeffekt gemeint AB, - Straßen außerhalb der Stadt (Dorf:music1:), und Stadt.

    Dann wirds eng gell?:lol:

    • Offizieller Beitrag

    Jap, wenn's dann noch weiter runter geht kommt mein künftiges Cyclocross zum Einsatz :music1::lol:


    BTW. Bei uns gibt's auch noch Schleichwege/bessere Feldwege die 100 erlauben, die Bundesstraße ist auf 80.. Hihi :windy::angry:

  • Oh, noch ein schlimmes Thema, Tempobegrenzungen auf Landstraßen. Rund um meinen Wohnort gibt es nicht eine Ausfallstraße, die nicht limitiert ist. Darunter ist eine Bundesstraße (B207) eine Landesstrasse und mehrere Kreisstraßen. Lt. unseren Lokalpolitikern ist es gewollt, die Autofahrer zu disziplinieren um prophylaktisch eventuelle Unfallzahlen zu senken. Auf der einen Landstraße ist vor gut 20 Jahren ein Brotlasterfahrer tödlich verunglückt. Das wurde als Grund genommen, die Strecke auf 70 einzubremsen, vorher unreglementiert. PS: Die Unfallursache war übrigens, dass der Fahrer eingeschlafen ist, der Unfall passierte morgens gegen 3.00h.

    Und so werden wir alle auch auf Landstraßen oft unnützerweise ausgebremst.

    Leider kann man ja niemanden fragen, warum diese Limits existieren.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Jap, wenn's dann noch weiter runter geht kommt mein künftiges Cyclocross zum Einsatz :music1::lol:


    BTW. Bei uns gibt's auch noch Schleichwege/bessere Feldwege die 100 erlauben, die Bundesstraße ist auf 80.. Hihi :windy::angry:

    Mit dem Fahrrad zu schnell gefahren, geblitzt, und schon is er weg der Lappen:lol:

  • Bevor sich irgendeine Bundesregierung auf Tempo 130 geeinigt hat, haben wir längst Vollautonomes Fahren.

    Dann erübrigt sich die ganze Diskussion.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • 130 km/h reicht mir persönlich aus.

    Dennoch wäre ich für ein Tempolimit 150 km/h.

    Ich freue mich jedesmal auf Dänemark (meist 130 , oft auch nur 110 km/h).... dort zu fahren ein Traum.

    Tempomat rein ..... und es ist ein so angenehmes Fahren .... weil geschätzte 95 Prozent aller Autos sich einfach daran halten, weil 95 Prozent der Fahrer dieser Autos Dänen sind .... die sind entspannt, relaxt ... nennt es wie ihr wollt, denen ist es scheissegal wann sie ankommen! , warum? .... ja, fragt euch das mal, ihr 200 km/h Fahrer. Und! es liegt nicht daran, dass dort übermäßig geblitzt oder kontrolliert wird.

    Man schafft, wenn alles gut geht so ca. 500 km in vier Stunden.

    Das schaffe ich in Deutschland nicht, auch ohne Tempolimit.

    Deshalb die Frage, wozu "muss" ich 200 km/h fahren? ..... um dann nach 5 Kilometern ???? , ihr wisst was ich meine.


    Typisch deutsches Thema ... mein Auto, meine Freiheit so schnell zu fahren wie ICH es will .... traurig.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    • Offizieller Beitrag

    Jap, wenn's dann noch weiter runter geht kommt mein künftiges Cyclocross zum Einsatz :music1::lol:


    BTW. Bei uns gibt's auch noch Schleichwege/bessere Feldwege die 100 erlauben, die Bundesstraße ist auf 80.. Hihi :windy::angry:

    Mit dem Fahrrad zu schnell gefahren, geblitzt, und schon is er weg der Lappen:lol:

    Sehr unwahrscheinlich, die innerorts maximale Höchstgeschwindigkeit von 50 kmh gilt nur für Kraftfahrzeuge. Die außerorts maximale von 100 kmh gilt ebenso nur für Kraftfahrzeuge.

    8):claps::dance2::lol::rock:



    Nur bei 30 oder 70 oder andere gilt es für alle Fahrzeuge.

  • Du übersiehst eines: Das gilt so NOCH! Geschwindigkeit ist....... xD

  • Das ist vollkommen richtig! Nur wieviele LKW sind da unterwegs? Und warum fahren so viele diszipliniert und auf der rechten Seite? Da sind auch die Strafen viel höher, Das würde bei uns auch funktionieren.

    Überleg Dir mal warum du deine "ruhige" Geschwindigkeit in DE nicht einhalten kannst. Jetzt sag bloß die Raser die links fahren sind dran schuld. Es gibt 3 Fahrspuren, wenigstens auf den meisten Autobahnen.

    • Offizieller Beitrag

    Macht kein Sinn um über ungelegte Eier zu diskutieren, sonst kann man der Argumentation folgend irgendwann mit keinen Fahrzeug mehr fahren... :rolleyes: und ist zu Fuß immer schneller

  • Du übersiehst eines: Das gilt so NOCH! Geschwindigkeit ist....... xD

    Macht kein Sinn um über ungelegte Eier zu diskutieren, sonst kann man der Argumentation folgend irgendwann mit keinen Fahrzeug mehr fahren... :rolleyes: und ist zu Fuß immer schneller

    Und was machen wir die ganze Zeit? Umwelt, Tempolimit, usw.


    Machen wir morgen weiter, ich bin jetzt mal weg.

  • ........es gibt 3 Fahrspuren, wenigstens auf den meisten Autobahnen.

    Dabei brauchen wir nur eine. Die Linke....:saint:

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Macht kein Sinn um über ungelegte Eier zu diskutieren, sonst kann man der Argumentation folgend irgendwann mit keinen Fahrzeug mehr fahren... :rolleyes: und ist zu Fuß immer schneller

    Und was machen wir die ganze Zeit? Umwelt, Tempolimit, usw.


    Machen wir morgen weiter, ich bin jetzt mal weg.

    Schon, aber wenn man Jetzt sagt 100 und 50 stellt man auch in Frage wirds irgendwie sinnlos, dann kann man 70, 40, 30 auch einführen und ist iwann bei 0.


    Okay bis dahan

    th?id=OGC.1ee5e1fd94c6466595f1a57ac2561955&pid=Api&rurl=https%3a%2f%2fmedia.giphy.com%2fmedia%2fl553EJcE3Mrqo%2fgiphy.gif&ehk=Vhenb%2bKVDaK48AcLNrDDrQ

    • Offizieller Beitrag

    Früher (bis 2010) bin ich regelmäßig (alle paar Monate) über die B29 gefahren. Zwischen Schorndorf und S'Gmünd war dort unbeschränkt, obwohl 2 spurig und sehr kurvig (enge Radien!), neblig da im Tal war es auch öfter mal. Vom Verkehr her war es damals eigentlich kein Problem.

    Seit 2012 ist es begrenzt auf 120 kmh. Seitdem fährt es sich dort entspannter als vorher.

    Unbeschränkt bei 2 Spuren mit engen Radien und vielen Ausfahrten ist auch einfach nicht so lässig gewesen. Da kann ich die jetzige Regelung nur begrüßen.

  • Sollen sie ruhig das Tempolimit machen. Wenn ich nen Bus hab, dann kann und will ich eh nicht mehr schneller. 150kmh wäre aber meiner Meinung nach sinnvoller um mal ordentlich zu überholen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Sehr sehr viel LKW, Dänemark ist Durchgangsland für Transit nach Norwegen, Schweden, Finnland und ins Baltikum!

    Wir fahren seit 1992 nach DK , oft mehrmals jährlich.

    Während dieser Zeit habe ich nicht eine! Geschwindigkeitskontrolle auf einer AB erlebt! , und nur zwei überhaupt und die waren in Städten.

    Natürlich sind die Strafen dort viel höher, kannst du nicht an Ort und Stelle zahlen, ist das Auto erstmal weg.

    Aber es gibt ja kaum Kontrollen, glaub mir das ruhig.

    Die Leute dort sind halt viel gelassener und ruhiger, denen ist wirklich "Zeit" erstmal völlig egal und das spürt man in Dänemark , deshalb ist es dort nicht nur im Strassenverkehr völlig entspannt

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, der muss sein:lol:

  • --- ----:lol:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Geht gar nicht, was der beim mähen an Schadstoff ausstößt.:lol: