Tempobegrenzung auf 130 km/h wird geplant

  • Mag schon sein. Aber auch die Rentner gehören nun mal zur deutschen Bevölkerung. Irgendwann sind wir alle in dem Alter. Dann dürfen wir nicht mehr mit bestimmen bei Wahlen oder Umfragen? O Schreck8|

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Jetzt kommt noch der „Senf dazu“ aus der Eifel.8o


    Was spricht denn gegen innerorts 30-50km/h, außerorts 80-100km/h und Autobahnen oder Autobahnähnlichen Straßen bis 130 km/h. Es gibt meines Erachtens keine rationalen Gründe gegen ein Tempolimit, Es geht doch nur um Emotionen, die mich an störrische Kinder erinnern. Ich will aber, basta! „Thekengespräche“ eben! Populismus ist der heutigen Zeit der einfachste Weg um Massen für sich zu gewinnen.


    Unser Wegenetz und Brückennetz in Deutschland ist so marode, dass uns auf Dauer hier mittelfristig gar nichts anderes übrigbleiben wird als grundsätzliche Tempolimits einzuführen. Unfälle passieren leider auch ohne Raserei mehr als genügend. Es gibt auch viele Faktoren, auf die man als Fahrer keinen Einfluss hat. Trotz mittlerweile vielen Fahrerassistenzsystemen in allen Fahrzeugklassen. Aber das Fahrzeugtempo ist eines der wenigen Faktoren, welche man kontrollieren kann.


    In z.B. einem verbesserten Durchsatz, einem entspannteren Fahren, weniger Stickoxide oder weniger Feinstaub kann ich keinen Nachteil entdecken.

    Ich persönlich kann mich jedenfalls mit einem Tempolimit auf allen Straßen Deutschlands anfreunden. Sollte autonomes Fahren irgendwann mal möglich sein hat sich dieses Thema sowieso erledigt!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Er hat aber Recht

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Humbug. Meine Frau ist Redakteurin. Erzähl ihr das mal.


    Aber war klar das das irgendwann die Leute glauben wenn man es denen erzählt.


    Ich kann euch mit so einer Meinung echt nicht mehr ernst nehmen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ach, und das bedeutet, dass Reporter und Redaktionen allgemein nur die Wahrheit sagen?


    Ich sagte doch, es gibt wenige ehrliche, die keinen Müll erzählen aber vieles ist es eben.


    Nur weil deine Frau Redakteurin ist und jemand Kritik an dieser Berufsrichtung ausübt, musst Du dich doch nicht gleich angegriffen fühlen...:rolleyes:


    Ich geh auch nicht gleich an die Decke wenn jemand sagt: "Elektriker machen nur Unfug".


    Und warum?

    Weil es auch nur wenig gute Handwerker gibt, ich sehe das realistisch.

    Und so ist es auch in der Redaktion.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich sagte ja bereits, ich nehme solche Meinungen nicht mehr ernst. Wenige? Pfffttt:whistling:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Moin,


    Tempolimit Diskussionen bei Euch in DE sind meiner Meinung nach rein akademisch - ausgenommen man fährt zwischen 0.00 und 4.00. Soviele Baustellen/ Staus etc. wie bei Euch und der damit verbundenen Geschwindigkeitsreduktion muss man erst finden. Euer "reales" Tempolimit ist eh bereits bei gefühlten 100kmh (optimistisch geschätzt) - warum über ein 130kmh Limit überhaupt diskutieren? Da hatte ich in Süditalien trozt zig Schlaglöchern weniger Staus, Baustellen, Probleme wegen unzureichende Infrastruktur etc.


    Bei uns in AT ist auch nicht alles gut was von den Medien so verkauft wird. Bei uns wird zumindest sinnvoll in die Infrastruktur investiert und das Geld "zweckgebunden" verwendet - z. B. die Einnahmen durch die Autobahnmaut. Bei Euch in DE habe ich z. T. das Gefühl, das solange mit Investitionen gewartet wird, bis gar nichts mehr geht. Betrifft auch Flughäfen/ Deutsche Bahn etc. Da habe ich bei Euch tw. das Gefühl in einem "Entwicklungsstaat" zu sein.


    Sorry, steht mir nicht zu Kommentare über DE abzugeben.


    l. G.
    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Ob ich auf der AB dann 130 fahre oder auf der Bundesstraße 120 oder 100 macht auch keinen großen Unterschied mehr...


    Und für die 1 oder 2 mal ihm Jahr wo ich AB fahre..... Gähn.... Da ist es mir wurscht. :P.. Aber bis da was beschlossen wird...

    • Offizieller Beitrag

    Lauramaria

    Du hast leider recht und noch schlimmer ist, das hier fast ein Jahrzehnt gebraucht wird um das mal ein Bagger seine Arbeit an der BAB aufnimmt.

  • Heute morgen im Morgenmagazin. 53 Prozent der Deutschen sind für ein Tempolimit. Warum sollten die Medien da lügen? Ist doch Blödsinn.


    Ostfriesland Juchhu

    Weil das deren Beruf ist zu lügen und Propaganda zu verbreiten?

    Es gibt also in Deutschland einen Ausbildungsberuf, wo einem das professionelle Lügen beigebracht wird ?

    Donnerwetter, das ist schon starker Tobak.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch gegen eine generelles Tempo 130!

    Grade wenn ich mit dem 508 auf der Bahn so dahinflüsstere

    und dann mal aufs Head up Display schaue deckt sich zu 90% die Anzeige nicht mit den Schildern X(

    Meist steht bei mir mehr als auf den Schildern...

    Liebe Grüße Boris

  • Bin auch gegen eine generelles Tempo 130!

    Grade wenn ich mit dem 508 auf der Bahn so dahinflüsstere

    und dann mal aufs Head up Display schaue deckt sich zu 90% die Anzeige nicht mit den Schildern X(

    Meist steht bei mir mehr als auf den Schildern...

    Liebe Grüße Boris

    Solltest vielleicht dann auf der Strasse fahren und nicht mit der BahnxD

    • Offizieller Beitrag

    Sascha_Rhbg


    Am besten noch: Ist mir wurscht einfügen, sonst muss ich mich festlegen ;)