Unser Forum wächst und gedeiht

    • Offizieller Beitrag

    ich schreibe 1,82% Beiträge pro Tag, das könnte mich fast schon als "Stammuser" klassifizieren^^
    Ob meine Beiträge alle sinnvoll waren und hilfreich steht auf einem andern Blatt. :-D
    Kann bei neuen Modellen nicht so viel beitragen, weil ich nicht mehr viel selber mache...

  • Tja, Foren sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
    Selbst sehr große Foren die früher richtig belebt waren sind mittlerweile nur noch Geisterstädte. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Schau mal ins Hifi-Forum, irgendwie völlig unübersichtlich, riesengroß. Ich finde da keinen Überblick.
    Da ist unser Forum so was von Aufgeräumt!
    Dank an alle die sich KÜMMERN. :thumbup::heart:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Schau mal ins Hifi-Forum, irgendwie völlig unübersichtlich, riesengroß. Ich finde da keinen Überblick.
    Da ist unser Forum so was von Aufgeräumt!
    Dank an alle die sich KÜMMERN. :thumbup::heart:


    LG Jo


    Und man bekommt keine vernünftigen Antworten egal wie einfach man gewisse Fragen stellt. :thumbup:
    Trotzdem tun da viele als wären sie die totalen "Experten".
    Deswegen stelle ich da auch keine Fragen mehr.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Habe noch keine gestellt, aber wenn du da liest musst du entweder vom Fach sein ,oder Bild gebildet. Ich bin da raus?
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • So ungefähr.
    Als ob man aus Langeweile fragt
    Wenn ich alles wissen würde, würde ich ja auch nicht fragen.


    Deshalb lese ich meist nur noch auf richtigen Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen und/oder Wikipedia.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Noch 2 Themen und wir haben 4000 Themen ;)


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Tiptop Arbeit - ^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Ist für einen, ,,noch nicht ganz so lang dabei sein Mitglied,, , auch schwer zu überblicken . :music1:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Schlimmer sind die Titel worunter man sich meistens nichts vorstellen kann oder dass ständig vom Thema abgedriftet wird.


    Aber da es keine klaren Regeln hier gibt, verständlich.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Threadtitel müssen wir mit drauf achten, gar keine Frage. Das abdriften kommt meistens nach das eigentlche Thema geklärt ist oder sich beim TS spontan eine weitere Frage ergibt. Nach einem BTT Post läuft es in der Regel wieder in der richtigen Bahn.


  • Auf die Threadtitel müssen wir mit drauf achten, gar keine Frage. Das abdriften kommt meistens nach das eigentlche Thema geklärt ist oder sich beim TS spontan eine weitere Frage ergibt. Nach einem BTT Post läuft es in der Regel wieder in der richtigen Bahn.


    Meistens kommen die Fragen schon bevor er eigentliche Thread beantwortet wurde.
    Das wäre beispielsweise 1 Problem.


    Das 2. wäre, dass man diese Fragen normalerweise in einem eigenen Thread unterbringen muss/sollte.


    Erstes gibt es dann mehr Themen was gut ist, da über genau diese weiteren Fragen auch mehr Leute hierher finden.
    Und zweitens, dass man diese Fragen auch sieht.


    In einem Thema mit 1mio Beiträge (im übertriebenen Sinne) wird man entsprechende Fragen nie wieder finden.


    Denn niemand will sich durch ein Thema mit zig tausend Beiträge wühlen.
    Wenn es um allgemeine Unterhaltungen geht, ist das natürlich was anderes.


    Aber allein die Threads mit Bildern, Inspektionskosten oder Verbrauch über entsprechende Modelle sind fast wertlos geworden.


    Der Inhalt beträgt vielleicht 20% von dem, wofür der Thread mal gedacht war.
    Und das verteilt in hunderten von Beiträgen.
    Der Rest ist belanglose Plauderei.


    Wenn ich beispielsweise von nem 308 Bilder sehen will, sieht man auf einer Seite Bilder und auf den nächsten Seiten erstmal nichts mehr.
    Dann kommt vielleicht wieder 1-2 Bilder und dann wieder zig Beiträge die nichts mit dem Thema zutun haben.


    Da wäre eine Gallerie vielleicht doch nicht so schlecht gewesen, denn da kann man ausschließlich nach Bildern suchen und muss sich nicht erst durch 10000 Beiträgen kämpfen die keine Bilder enthalten.


    Eines von vielen Beispielen.


    Vielleicht sind wir auch unterbesetzt und brauchen mehr im Team. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Nur Bilder in einem Thema wird auf Dauer langweilig. Man erwartet schon Reaktionen
    auf die Fotos. Man stellt nicht umsonst die Bilder in einen Beitrag. Schwierig wird es
    bei Fotos von Änderungen an seinem Fahrzeug oder auch spezielles Zubehör. Ohne
    dass man dazu schreiben kann wird das Bild unnütz in meinen Augen. Einer hat tolle
    Felgen und jemand anderes fängt an zu fragen.
    Wie weit man vom Thema abweicht ist immer ein Balance-Akt und dass ist schwierig
    einen Maßstab zu setzen. Wenn man nur nach Thementitel geht, wird das Thema
    bald uninteressant. Es lässt sich vorher nicht sagen wie die Leser darauf reagieren.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Noch 11 neue Mitglieder und die Zahl 3000 ist erreicht. Es geht immer schneller ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • 2018 war ein gutes Jahr für das Forum.
    Wenn man jetzt von 3000 Mitglieder ausgeht, dann waren davon im Jahr 2018 knapp 2000 Mitglieder hier aktiv, bzw. online.
    921 Mitglieder haben zuletzt in 2017, seit Bestehen dieses Forums in 2015, den Weg hierhin zurückgefunden.


    Vielleicht sollte man "Leichen", also Mitglieder die sich nur angemeldet haben, und danach nie wieder gesehen wurden, nach einer bestimmten Zeit löschen.

  • Also ich war zwar nicht in unendlichen vielen anderen Foren unterwegs (ein bisschen Motorräder und Oldtimer Foren) aber der Ton und die Art hier ist wirklich toll. Ich schaue täglich rein auch wenn ich Grad nichts habe. Es macht Spaß im Forum zu surfen.


    Es ist wirklich informativ und lösungsorientiert. Zudem machen sich manche Mitglieder wirklich viel Mühe mit den ganzen Anleitungen etc.


    Vielen lieben Dank!


    Sascha

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1: