Heute seit 2 Jahren zum ersten Mal wieder beim Optiker gewesen. Ich wollt nur mal zum Arzt um die Augen zu überprüfen.
Die Ärzte machen das nicht mehr und das wohl schon länger nicht mehr.
In dem Laden wurde ich gut beraten, obwohl ich eigentlich nur den Sehtest über MisterSpex machen wollte. Ende war, 4 Gestelle anprobiert und eins zurücklegen lassen. Ich habe dann mal online geguckt was Misterspex im Preisbereich bis maximal 140€ inkl. allem was der Optiker so bietet hat.
Aufgrund den BlackFriday und 20% auf Alles bei Misterspex wollte ich erstmal gucken. Die Größen sind immer schwer abzuschätzen und wenn ich was will, dann möglichst bald.
Die nette Optikerin hat mir dann gesagt, dass ich online wesentlich mehr Auswahl habe und ist extrem ehrlich gewesen.
Ich konnte dann erstmal online gucken und mich dann zurückmelden.
Ich habe dann die Brille vor Ort genommen. Service soll sich bezahlt machen und man sollte so gut wie möglich die Region unterstützen. Überteuerte Preise unterstütze ich nicht.
Manche Sachen kauft man einfach nicht direkt im Netz. Schon garnicht als Erstkauf. Brillen, Hörgeräte Autos und bestimmte Werkzeuge kauft man einfach nicht im Internet.
Bei der persönlichen Beratung wird man noch auf eventuell wichtige Dinge hingewiesen, online musst du dir das selbst aneignen. Wenn man nicht weiß was es gibt, kann man auch keine Vorteile haben. Da bin ich dann nicht gegen Fortschritt.