Peugeot 508 II ab 2018 !?


  • Das wäre schlecht für mich :)
    Mein aktuelles Leasing läuft im Dezember aus und ich würde mir das AUto natürlich gerne mal in Natura anschauen bevor ich es blind bestelle.
    Meint ihr den SW wird man auch bereits vor Oktober bestellen können oder erst nach Veröffentlichung auf der Messe in Paris?
    Meine Idee war jedenfalls mir eine Limousine des neuen 508 anzuschauen und Probefahrt zu erledigen und dann den 508 SW blind zu bestellen, da die Unterschiede sich ja wohl wirklich auf den Kofferraum beschränken sollten.


    Meine auch gelesen zu haben der SW kommt erst im Januar 2019. Das wird nix bis Dezember 2018.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Könnte aber klappen. Man kann sich den SW ja schon vor Januar konfigurieren und bestellen. Mit Glück kommt er sogar vor der Premiere beim Händler an.
    Bei meinem GTi war es genauso, zwei Monate vorher blind bestellt, und er kam vor der Premiere zum Händler.

  • Damit machst du mir ein kleines wenig Hoffnung :)
    Gehe auch fest davon aus, dass der SW schon vor der Messe konfigurierbar und bestellbar sein wird. Wenn er dann erst im Januar ausgeliefert wird wäre das auch so und ich müsste nur die kurze Zeit überbrücken. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Nichtsdestotrotz wird es für mich Pflicht sein vorher eine 508 Limousine zu testen und anzuschauen. Hat hier niemand Informationen von seinen Händler ab wann man damit rechnen kann eine auf dem Hof stehen zu haben?


  • ... Hat hier niemand Informationen von seinen Händler ab wann man damit rechnen kann eine auf dem Hof stehen zu haben?


    Ich habe was von Ende September gehört. In Frankreich werden sie früher, sprich ab Begin September beliefert.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)


  • Damit machst du mir ein kleines wenig Hoffnung :)
    Gehe auch fest davon aus, dass der SW schon vor der Messe konfigurierbar und bestellbar sein wird. Wenn er dann erst im Januar ausgeliefert wird wäre das auch so und ich müsste nur die kurze Zeit überbrücken. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Nichtsdestotrotz wird es für mich Pflicht sein vorher eine 508 Limousine zu testen und anzuschauen. Hat hier niemand Informationen von seinen Händler ab wann man damit rechnen kann eine auf dem Hof stehen zu haben?


    In Paris kann man im Peugeot Flagship-Store die Autos anschauen

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ja, wie soll er den schon fahren?
    Die Testberichte sind soweit sehr positiv.
    Ist halt ein Familienschiff, da gibt es kaum Überraschungen.
    Die Sitzauswahl erscheint mir wichtiger. (Habe in Genf und Paris schon zur Probe gesessen)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • wer französisch versteht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das Fahrgestell des 508 findet man besser, agiler, bleibt selbst in Sport Modus komfortabel, aber der Motor von Audi hat mehr Drehmoment


    das EAT8 weißt nicht immer was zu tun, das Armaturenbrett findet man etwas zu massiv, die Verarbeitung vom A4 noch besser, der ist auch geräumiger im Fond


    Fazit:


    508: Fahrgestell top, der Audi hat Mühe zu folgen, aber Kombination Motor - Getriebe kann besser


    A4: Verarbeitung top, Motor kräftiger, aber harter gefedert


    es gibt nichts Neues unter der Sonne


    leider ist der 508 innen zu klein, wenn selbst einen A4 geräumiger wirkt (und der ist klein...)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Wie immer eben.....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Die Kopffreiheit dürfte beim SW hinten kein Thema sein. Daher für mich unkritisch.
    Gross gewachsene Männer auf dem Rücksitz sind sowieso kein üblicher Anwendungsfall.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Der 508 SW ist wohl ein schickes Gefährt. Aber Hallo. Glaube den 308 zu schnell bestellt zu haben. :cry:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • So bleiben Dir noch Aufstiegs-Chancen in der :pug1: -Karriere :cool:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • hatte ich schon gesagt froh zu sein der 508 I SW noch fahren zu können ? :cool:


    mein junger Arbeitskollegen (1.95m) sagt: "der ist innen noch etwas geräumiger als der A6 Avant unserem Operational Director"

  • Ich lasse mir zur Zeit zwei Varianten des 508 hin und her ausrechnen, sprich inkl Rabatt (ich habe da noch keine finalen Prozente) und möglichem Liefertermin.


    Angeblich startet die Produktion aller 508 (Kombi noch nicht) im Oktober und ab dann werden die Bestellungen, welche ab jetzt abgegeben werden können, sukzessiv in der Produktion abgearbeitet. Also kann man davon ausgehen, dass wenn man jetzt im Juli bestellt, die Bestellung dann in die pipeline im Oktober/November Produktionszeitraum abgewickelt wird und somit der Wagen zu Weihnachten vor der heimischen Tür stehen sollte.
    Alles Spekulatius soweit. Je später man mit der Bestellung jetzt im Sommer kommt, desto mehr verschiebt sich die Auslieferung in Richtung Anfang 2019.


    Meine zwei Varianten sind:
    508 GT 225 inkl Night Vision, Fahrassistenzen, Holz im Innenraum, 18 Zoll Räder
    508 Allure + GT Pack 180 inkl Night Vision, Fahrerassistenzen, Carbon im Innenraum, Alcantara, 18 Zoll Räder.


    Schiebedach trotz coolem Ambiente möchte ich nicht haben. Raubt doch zu viel Kopffreiheit.


    Preislich muss ich das Ganze noch finalisieren. Dann schauen wir weiter.
    Wenn alles passt, würde ich höchstwahrscheinlich im August die Bestellung aufgeben, damit ich den Wagen noch anno 2018 in Empfang nehmen kann.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Gute Kombinationen.. die würde ich auch wählen... nur als Kombi... wäre super wenn du deine Prozente hier schreiben würdest

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Cool. Auch mir würde die zweite Variante zusagen. Welche Farbe nimmst du?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Erster, zweiter, 70igster, ist mir egal :P


    Bei mir drängt der Buchhalter in mir.
    Der 225 GT juckt mich schon, da ich doch sehr oft lange Strecken auf leeren Autobahnen (zu unmenschlichen Uhrzeiten) abfahre. Und da gibt es genug Gelegenheiten, um schnell zu fahren.


    Der Aufpreis vom 180er zum 225er ist nicht nur "Motortuning" sondern auch grössere Bremsen vo + hi. Ob jetzt noch das Fahrwerk durch zB dickere Stabistangen "verstärkt" ist, konnte mir bisher keiner sagen. Und Ausstattung ist sowieso viel mehr on-board im GT 225 gegenüber dem Allure+GT Pack 180.


    Farbe entweder das Rot metallic oder das neue Dunkelblaumetallic. Beide Farben haben mich überzeugt auf dem Genfer Autosalon.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Guter Bericht bei Autogefühl (englischsprachig): Link

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)


  • Guter Bericht bei Autogefühl (englischsprachig): Link


    Der Tester in dem Bericht spricht ein für mich wichtiges Thema an, nämlich wie die Integration der Lenkradtasten mit dem Bildschirm in der Mitte umgesetzt ist. Ungenügend. Da gibt es zB. dieses Auswahlrädchen mit Klick im Lenkrad, mit welchem man logischerweise jedes Menu im Bildschirm steuern könnte. Würde mir selbst intuitiv auch einfallen.
    Aber leider wird damit nur der Radiosender gewechselt, egal was zur Zeit auf dem Bildschirm ausgewählt ist, ob Navi, Klima oder Musik. Schade.
    Die Hoffnung besteht noch, dass in Zukunft diese Taste mittels Einstellungen mit anderen Funktionen belegt werden kann. Das wäre ein feiner Zug von PSA.


    Überhaupt bin ich gespannt, wieviele software updates es noch für dieses System geben wird. So habe ich schon mal auf Filmen gesehen, dass man zugleich Navi und Temperatureinstellungen auf dem Bildschrim haben kann. Ich selbst konnte sowas in Genf nicht einstellen.
    Die Software wird also noch weiterentwickelt.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)