Peugeot 508 II ab 2018 !?


  • Da musst Du dich aber beeillen. Ich denke die Produktion wird bald eingestellt werden.


    es gibt noch >50 SW in Vorrat, seit Monaten, und das werde noch einige Zeit so bleiben - der 508 SW ist in B nicht beliebt als Flottenfahrzeug wie zB einen VW Passat


    http://www.webstore.peugeot.be…criteria?mbd=1PW2S0000005;


    und die Flottenpreise sind sehr interessant, zB:


    http://www.professional.peugeo…sw/gt-line/2.0-bluehdi/38

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • So viele Kunden kann Peugeot in Deutschland ja nicht verlieren.
    Ich kann mir vorstellen, dass der neue 508 ein Erfolg wird. Die Qualität spricht sich langsam rum und das Auto hat tolle Details (nur mit dem Tagfahrlicht komme ich noch nicht klar), wie z.B. den in diesem Segment einmaligen innenraum. Die Form ist (bis auf das Tagfahrlicht) sehr dynamisch und - wie ich finde - relativ zeitlos. Peugeot macht in der letzten Zeit wieder vieles richtig.
    Ich bin gespannt auf den Kombi und auf den neuen C5. Und einer von beiden wird dann in drei Jahren hoffentlich den Insignia (übernehme ich in zwei Wochen) beerben. Bis dahin freue ich mich über das Matrix-LED, den vielen Platz, 260 PS und Allrad. Den Innenraum kann man ja vielleicht mit Tüchern abdecken :)

  • Jetzt mal eine blöde Frage, wo ich mir auch bereits vorstellen kann, dass es nicht erlaubt ist:


    Darf man die Tagfahrlichter eigentlich mit Folie bedecken? Ich würde dem die "Zähne stutzen" und nur das Tagfahrlicht im Scheinwerfer lassen. An sich wäre da ein ausreichender Teil des Lichtes noch zu sehen^^

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure 1202724_5.png


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure: 889307_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Sollte machbar sein, denke ich. Vermutlich wird bei einem weiß lackierten 508 II die Einheit auch weniger auffallen, solange diese aus ist und auch eingeschaltet dürfte das Weiß die Auffälligkeit des dämpfen.


  • Also ich persönlich finde das er gut geraten ist. Da fand ich den 407 deutlich schlimmer. Ich finde die Lichtsignatur der Front sehr ansprechend. War in dem hier geposteten Video sehr gut zu sehen. Meine Regierung und ich sind uns da fast schon einig, das auf den 508 FL ein 508 II folgen kann. Der Innenraum ist auch ein Augenschmaus und kein Vergleich zum schnarchigen Innenraum eines Insignia.


    Ich verstehe ebenfalls nicht, wie man den 508 mit dem Insignia vergleichen kann. Der Opel ist einfach langweilig und depressiv. Wir haben einen in der Familie und ich fahre ihn von Zeit zu Zeit. So ein unscheinbares Auto bin ich letztes Mal gefahren, als es noch Daewoo gab.


    Das Gute bei PSA ist jetzt, dass sie die Kundschaft auf extravagante und biedere Autos verteilen können. Das ist sehr klug eingefädelt. Und die Diskrepanz zw DS, Peugeot und Opel wird noch sogar wachsen. Jetzt kann es sich PSA leisten durchgeknallte Autos unter der Flagge von DS anzubieten. Bei Peugeot können sie in Zukunft wieder ein Coupe und Cabrios anbieten, da die SUV Reihe sehr gut läuft. Und alles was bieder und bodenständig ist, kann Opel bedienen.
    Passt doch.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Finde den 508 auch gelungen . Überlege meinen 5008gt gegen den 508sw zu tauschen. Mal gucken wo die Preise landen werde.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • In Bezug auf das Design (vor allem im Innenraum) teile ich die Ansicht, dass der Opel langweilig ist. Aber Motor, Fahrwerk und der tolle Allradantrieb lassen mich bestimmt nicht depressiv werden. Das kommt dann an der Tankstelle.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen ca 12k km im Jahr wäre mir das egal.
    Ich wollte ich würde im 508 die 260 Ps bekommen :@
    Meinetwegen auch aus ,,nur’’ Vier Töpfen....
    Allradantrieb habe ich bis jetzt nicht vermisst. Liegt wahrscheinlich daran daß ich nie einen hatte oder nur kurz
    damit gefahren bin.
    Liebe Grüße Boris

  • Vermisst habe ich den Allradantrieb auch nie. Der kann aber - je nach Fahrsituation - Kraft auf beide oder auch nur ein einzelnes Hinterrad geben. Das macht den Wagen im Vergleich zum 508 schon einiges dynamischer.
    Preislich ist der Insignia zudem sehr attraktiv. Ich bekomme eine „Business Innovation“ Ausstattung. Der Wagen ist damit nur 1 T€ teurer (BLP) als mein 508 vor drei Jahren, hat aber alles, was Opel an Assistenzsystemen bietet.
    Wenn er nur im Innenraum schöner wäre...
    Der 508 macht auch einen hochwertigeren Eindruck. Aber für drei Jahre wird es schon gehen.

  • Ich war noch nie PS-gierig. Keines meiner Autos hatte mehr als 150 PS. Insofern bin ich mit dem Motorenangebot von Peugeot zufrieden und reicht mir völlig aus.


    Der 508 II SW wird dann in 6 Jahren der Nachfolger meines FL ^^


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich bin ja immer recht dieselorientiert, aber eben beim stöbern ist mir aufgefallen das die Benziner für den neuen 180 und 225 PS haben werden. Aber darunter nichts? Was ist mit 150 oder 120 PS? Gibt es die erst später?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Denke die kleinen Benziner lohnen sich nicht in der Klasse.... aber vielleicht kommt ja noch der 130 PS Benziner aus dem 3008/5008.


    Gruß Stwp508
    Peugeot 508 HDI Fap140 Lim. Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Da der 130er Diesel dabei ist würde ja bekannt gegeben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Unter 150 Ps in so einem großen Auto (auch wenn er leichter wird der neue 508) und Benziner macht keinen wirklichen Sinn.
    Das hat nichts mit PS Gier zu tun, sonder man möchte ja auch an der Ampel losfahren können ohne von Radfahrern überholt zu werden :claps:
    Beim Diesel ist es finde ich grade noch so ok.... dieser besitzt ja genug Drehmoment.
    Sehe das immer wenn ich in die Rhön fahre...
    Auf grader Piste schubsen die Vertreter Kombis ganz schön am Heck.
    Wenn es dann aber ein längeres Stück bergauf geht muss ich von hinten immer etwas ,,aufbauhilfe’’ leisten damit die TDI’s ultra nicht stehenbleiben :lol:
    Denke der 180 er ist schon ok, aber nicht die Motorisierung für den 508.
    Außerdem stört es etwas daß es wohl nur ein 1.6 er ist. Zwei Liter wären mir da eher lieber.
    Der Hybrid Benziner könnte ganz interessant sein.
    Liebe Grüße Boris

  • Also, es ist wohl ein 180 PS Benziner im Gespräch und natürlich die Hybrid Variante, wobei anscheinend dieser nur 50-60 km rein elektrisch kommt...fraglich was dann wirklich rausschaut unter realen Bedingungen.


    Die Benziner sollen tatsächlich nur in der 1,6l Variante kommen...da wünsche ich mir auch lieber 2 Liter...


    Fakt ist das es nur mehr eine Motorisierung mit Schaltgetriebe gibt, der Rest hat 8 Stufen Wandler.

  • Hmm sonstige Autobauer haben doch auch Benziner unter 180 PS im Programm. Beim Diesel war ja zuletzt bei dieser PS-Zahl Schluss. Und nun auf einmal haben sie keinen Benziner unter 180 PS dabei? Seltsame Politik. Ich denke sie werden die kleineren nachschieben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Das Drehmoment ist beim Ampelstart gar nicht so wichtig, immer dieser Irrglaube :O Es hängt rein von der Auslegung des Getriebes zur Motorcharakteristik ab und die Turbo-Benziner sind jeweils ausreichend stark, um angenehm schnell zu beschleunigen. In hohen Gängen hilft die "Dieselpower" natürlich etwas mehr.


    ich empfehle seine Videos dazu: https://www.youtube.com/user/EngineeringExplained/videos


    Peugeot entwickelt wohl noch einen 3 Zylinder mit 150-160PS, vielleicht feiert der Motor seine Premiere im 508 [emoji56]

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure 1202724_5.png


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure: 889307_5.png