PROFILE ERSTELLEN 3008/5008

  • Hallo ..hat sich schon jemand mit dem Thema "Profile erstellen " zb.Profil 1/2/3 oder Gemeinsames Profil beschäftigt.
    Habe heute mal versucht mir ein Profil zu erstellen aber ich konnte nur ein Photo zuweisen.
    Ich konnte bei der Erstellung kein Menü finden, in dem ich irgend etwas meinem Profil zuweisen konnte.Was kann man eigentlich alles einem Profil zuweisen?
    Auf der Suche nach einem Menü dafür habe ich die vom Werk vorgegebenen Profile erst einmal zurückgesetzt, um diese dann nach meinen persönlichen Bedürfnissen zu konfigurieren oder erstellen.Wie gehe ich jetzt vor um mir mein eigenes Profil zu erstellen?
    Jetzt kommt aber noch der Hammer...
    Ich hatte mir im Navi ca 40 Navigationsadressen unter" Favoriten" abgespeichert. Mit Schreck musste ich feststellen, daß all diese Adressen durch das zurücksetzen der Profile gelöscht wurden.Was haben denn die Favoriten mit den Profilen zu tun ?Hilfe !! Wer weiß es genau..
    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hallo,


    bei uns ist es so, dass man ein Profil aktiviert und dann die Konfiguration über die Screens vornimmt. Radiosender, Soundeinstellungen und so weiter. Dann zurück in die Profile und das Profil speichern. Dann sind die Einstellungen gespeichert.


    Da wir kein Navi haben, kann ich zu den Favoriten leider nichts sagen, aber das Zurücksetzen hat wohl einfach alles, was man manuell geändert hat, zurückgesetzt - würde ich jetzt vermuten.


    viele Grüße
    Bastian

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)

  • Bei der Ambiente Beleuchtung (ist blau)kannst du nur die Helligkeit ändern und im Profil abspeichern.Ebenso kannst du die Armaturenbeleuchtung in blau oder Cooper sowie den Dynamikmodus, Massagefunktion der Sitze (falls vorhanden)Radiosender auf deine Bedürfnisse ändern und im Profil abspeichern.

    3008 GT Hybrid 4

  • Allerdings gibts ohne Navi die zusätzliche Wahlmöglichkeit für die Armaturenbeleuchtung Blau, Copper und Rot nicht. Nur in Verbindung mit Relax und Boost. Blau fällt aber ganz weg.
    Das ist eine Info für diejenigen, die aufs Navi verzichtet haben.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()


  • Allerdings gibts ohne Navi die zusätzliche Wahlmöglichkeit für die Armaturenbeleuchtung Blau, Copper und Rot nicht. Nur in Verbindung mit Relax und Boost. Blau fällt aber ganz weg.
    Das ist eine Info für diejenigen, die aufs Navi verzichtet haben.


    Bei mir startet die Armaturenbeleuchtung aber trotz Speicherung wieder in blau? Liegt es daran, dass mein Fahrzeug aus 2018 ist oder mache ich beim Speichern ein Fehler?

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Die ist nach jedem Neustart wieder blau. Bzw bei gt und gt-line Kupfer.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Sorry, aber stimmt nicht. Armaturenfarbe bleibt bei jedem Neustart wie eingestellt. Blau oder Copper - jedenfalls bei mir.
    I-Amplfy hab ich bisher nur im RELAX-Modus getestet, aber auch das war beim Neustart wieder da.


  • Sorry, aber stimmt nicht. Armaturenfarbe bleibt bei jedem Neustart wie eingestellt. Blau oder Copper - jedenfalls bei mir.
    I-Amplfy hab ich bisher nur im RELAX-Modus getestet, aber auch das war beim Neustart wieder da.


    So ist es bei meinem auch.

    3008 GT Hybrid 4

  • Wenn ich das Theme Kindern Einstellungen umstelle bleibt es auch nach einem Neustart. Das stimmt. Relax oder boost sind bei mir nach jedem Fahrzeug Neustart wieder deaktiviert.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018



  • Das Cockpit kann man in 2 Farben einstellen - entweder in Blau oder in einer beige/bräunlichen Farbe.


    Echt jetzt !!?
    Wie /Wo kann ich das einstellen . Bin eigentlich alle Einstellungen schon durch gegangen , muss ich wohl was übersehen haben ^^


  • Das Cockpit kann man in 2 Farben einstellen - entweder in Blau oder in einer beige/bräunlichen Farbe.


    Echt jetzt !!?
    Wie /Wo kann ich das einstellen . Bin eigentlich alle Einstellungen schon durch gegangen , muss ich wohl was übersehen haben ^^


    Das muss ich selbst wieder suchen, hab das vor einem Jahr umgestellt. Ich geb dann bescheid wie es geht. Ist ganz einfach, aber in irgendeinem Untermenü wieder mal versteckt.

  • Echt jetzt !!?
    Wie /Wo kann ich das einstellen . Bin eigentlich alle Einstellungen schon durch gegangen , muss ich wohl was übersehen haben ^^


    Das muss ich selbst wieder suchen, hab das vor einem Jahr umgestellt. Ich geb dann bescheid wie es geht. Ist ganz einfach, aber in irgendeinem Untermenü wieder mal versteckt.


    Ok danke dir schonmal
    Das man solche wichtige Einstellungen so verstecken muss :p

  • PeugeotPad


    Hast Du das Navi?


    Dann über die Einstellungen ganz oben am Monitor (die Zahnräder). Schau da mal nach.


    Ohne Navi gibt es das dann nicht, auch kein Blau.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Naja, das ändert man ein oder zweimal und dann ist es gut.
    Dazu muss es nicht prominent sein.


    Es dürfte über das i-Cocpit-Menü gehen (kleine Taste links neben den Klaviertasten), oder über die Apps-Taste, Amplify...

  • @Marc,


    wenn man das Navi hat, kann man die Farben auch einfach über die Einstellungen oben am Display einstellen. So habe ich im 308 ganz Schnell die Farbthemen auswählen können. Da mein 3008 kein Navi hat, gibt es diese einfache Themenauswahl (Blau, Copper, Rot) aber nicht.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Die [quote=[attach=10592,'none','2'][/attach]PeugeotPad pid='122083' dateline='1558464875']


    Das Cockpit kann man in 2 Farben einstellen - entweder in Blau oder in einer beige/bräunlichen Farbe.


    Echt jetzt !!?
    Wie /Wo kann ich das einstellen . Bin eigentlich alle Einstellungen schon durch gegangen , muss ich wohl was übersehen haben ^^[/quote]


    Eigentlich total einfach :)