Anregungen

  • Das Problem ist, dass viele sich hier anmelden um auch die Anhänge lesen/sehen zu können. Infos rausziehen ist ja auch einfacher als auch Infos zu geben. Oder es gab ein Problem, das ist gelöst, also beteiligt man sich nicht mehr.


    Ich hoffe ja, dass mein nächster Franzose ein Navi hat, da es ein älterer wird, kann ich sehr wahrscheinlich mit dem Mirascript rumexperimentieren. Da ich dazu teils nur Infos finde, die man sich mühseelig aus verschiedenen Quellen zusammentragen muss, wäre das zum Beispiel eine Möglichkeit, hier wieder Input zu generieren (sofern das noch lohnt, da das System RT4/RT5 ja nicht mehr aktuell ist).

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Joa, schon bissl traurig.
    Foren sind ja auch eine von aussterbende bedrohte Art. ^^


    Aber ich denke, je mehr technisches Know-How wie Anleitungen, Tipps usw. vorhanden ist, desto mehr Leute werden früher oder später kommen.


    Deswegen schreibe ich auch soviel Zeugs hier. ^^
    Wäre schon schön, wenn hier und da mal ein paar Leute mitmachen würden...
    Von nichts kommt halt nichts.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ist absolut richtig, aber ein Forum lebt von der Aktivität seiner Mitglieder.
    Sobald es nur noch wenig Aktivität gibt, haben wir bald " eine Geisterstadt "
    Jedem steht es frei neue Themen beizusteuern, egal welcher Art. Gerade
    dieses Forum lebt von der Vielfalt von Themen, nicht nur " Auto ".


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag


    Deswegen schreibe ich auch soviel Zeugs hier. ^^
    Wäre schon schön, wenn hier und da mal ein paar Leute mitmachen würden...
    Von nichts kommt halt nichts.


    Beitragen, kann ich zu neueren Autos oder zum 208 zb leider nicht so viel. Und Umbau Maßnahmen fürn 306 würde nicht viel bringen... :) a ala "wie bastle ich mir ne Halterung für nen sparco Feuerlöscher, oder wie presse ich ohne Presse PU Lager in die Querlenker" :)

  • Warum denn nicht ? Alte Peugeots sind hier sowieso nicht stark vertreten und Anleitungen DIY sowieso nicht . Also bitte, hau rein, wenn du was gemacht hast. Das können wir mit den Oldies doch mal ändern hier. Ich such schonmal den Kram zum 205 zusammen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag


    Das wäre schon gut, wenn auch in den Bereichen der Klassiker sich was bewegen würde. Also ran an die Tasten

  • Will mir keiner einen Klassiker schenken? Dann füll ich da mal auf. 106 / 205 / 406 wären was. Bin auch kaum wählerisch

  • Frag doch mal Schrauber 60 , der hatte doch irgendeinen Kleinen günstig abzugeben. Vielleicht hat er ihn noch.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Das würde ja durchaus meinem Vorschlag entsprechen ... https://www.peugeottalk.de/showthread.php?pid=91694#pid91694
    "... Wer die ersten Posts von neuen Forum-Mitgliedern verfolgt, der kann bemerken, dass diese oft erst mal ein Vorstellungsforum suchen und nicht finden. Deshalb mein Vorschlag an die Admins und Mods:
    An prominenter Stelle - z. B. unter dem Link Forum - ganz oben, noch vor Treffen, Veranstaltungen & Rückrufe,
    zusätzlich einen Bereich nur für die Vorstellungsrunde und alle Umfragen einbauen.
    ...
    Das bisherige Vorstellungs & Gratulationsforum könnte dann auf ein Gratulationsforum reduziert werden. ..."




    Wenn es so gewünscht ist, dass die Neuankömmlinge im Vorstellungsforum jeweils ihr eigenes Vorstellungsthema eröffnen, dann empfehle ich, darauf in der Forum-Beschreibung hinzuweisen. Bisher sehe ich keine einheitliche Vorgehensweise. Die Einen eröffnen ein eigenen Thema, die Anderen fügen ihren Vorstellungstext als Antwort in das Thema eines anderen Forummitglieds ein. Das ist in meinen Augen unübersichtlich und unstrukturiert - was es meiner Meinung nach sehr erschwert, etwas gezielt zu suchen und zu finden.

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Können wir mal bitte ein NutzfahrzeugForum aufmachen?


    J5, Expert, Boxer, und eventuell die passenden Citroëns dazu. Dann sind eh die gleichen Fahrzeuge bis aufs Zeichen

  • Kann aber daran liegen, dass da eh keiner mehr groß Bock drauf hat auf das Board

  • Unter Bilder von Euren xxxx finden sich immer wieder sehr schöne Bilder mit Peugeot's in Landschaften. Also nicht nur ein fotografiertes Auto, sondern eine schöne Darstellung. Leider gehen diese in den unzähligen Einträgen etwas verloren.
    Vielleicht könnte man eine Galerie machen, bei welcher solche Bilder eingestellt werden. Man könnte z.B. bei den Beiträgen einen Vorschlags-Button machen, welchen den Admin auffordert dies zu prüfen oder automatisch wenn es z.B. min 5 "gefällt mir" hat.
    Dies könnte auch dazu führen, dass es nicht nur Autos in Garagen und Hauszufahrten hat.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Regelmässig liest man "Wie kann ich hier ein Bild einfügen?"
    Wie wäre es mal mit einer Schritt für Schritt-Anleitung, auf welche man verweisen könnte?
    Und vielleicht auch: Wie kann ich ein Bild drehen? (Lösung mit Bordmitteln von Windows)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Hallo nochmal alle zusammen.


    Also kann irgendwie weder Bilder öffnen noch kriege ich es gebacken eins zu posten.


    Wäre nett wenn da mal ein Admin mir helfen kann.

    3008 II GT
    2.0 BlueHDI 180 GT S&S EAT 8
    Black Beast with Everything :cool:


  • Hallo nochmal alle zusammen.


    Also kann irgendwie weder Bilder öffnen noch kriege ich es gebacken eins zu posten.


    Wäre nett wenn da mal ein Admin mir helfen kann.


    Du hast NOCH zu wenig Beiträge. ;) stell dich doch mal im Vorstellungs-Forum vor, dann hast du schon einen Beitrag wieder mehr.


    Dann im 3008-Forum deine Motorisierung ubd Farbe im jeweiligen Thema per Beitrag posten (gerne mit Begründung wieso diese Wahl). Hast du neu gekauft? Deine Wartezeit ist sicjerlich auch interessant. ;)


    Btw.: hallo Herr "Nachbar", Gruß aus Werl

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()


  • Regelmässig liest man "Wie kann ich hier ein Bild einfügen?"
    Wie wäre es mal mit einer Schritt für Schritt-Anleitung, auf welche man verweisen könnte?
    Und vielleicht auch: Wie kann ich ein Bild drehen? (Lösung mit Bordmitteln von Windows)


    Nunja ich denke, so ein paar Grundkenntnisse sollte man haben, wenn man sich an den PC setzt.


    Die Buttons "Datei auswählen" und "Attachment hinzufügen" sind ja schwer zu übersehen.


    Auch wie man Bilder dreht, sollte jeder kennen.
    Mit der Windows Bildanzeige hat man schon diverse Optionen, die mir 1,2 Klicks erledigt sind.


    Wenn man die Bilder mit dem Smartphone macht, hat man ja auch die Gallerie mit der "Dreh-" Option.


    Darfst aber gerne eine erstellen, wenn Du Lust hast. ;)
    Hier darf ja jeder Anleitungen erstellen.


    @Yujin Du brauchst mindestens 5 Beiträge um Bilder ansehen und/oder hochladen zu können.
    Siehe auch hier. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag


    Regelmässig liest man "Wie kann ich hier ein Bild einfügen?"
    Wie wäre es mal mit einer Schritt für Schritt-Anleitung, auf welche man verweisen könnte?
    Und vielleicht auch: Wie kann ich ein Bild drehen? (Lösung mit Bordmitteln von Windows)


    Zum Thema Bilder einfügen habe ich das schon gemacht: https://www.peugeottalk.de/sho…id=634&pid=10214#pid10214