Wie seid ihr zum Forum gekommen?

  • Wie habt ihr den Weg hier hin gefunden? Zufall oder vom anderen Forum ? Vielleicht auf Empfehlung ?

  • Google


    Peugeotboard war ich auch, aber da ist zu wenig los.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • War mal bei 207lions angemeldet als ich noch meinen 207 hatte.
    Da die Seite irgendwann dicht war, hab ich einfach weiter geschaut.


    Zuerst das Peugeotboard aber da dort zu wenig los war und ich kein Bock auf sehr lange Wartezeiten hatte, hab ich mich parallel dazu auch hier angemeldet.


    Hier konnte ich dann etwas mit der Forensoftware und Fehlerbehebungen aushelfen.
    Seitdem kümmer ich mich u.a. mit um die Seite und ich finds hier vom Umgang her angenehmer als im Nachbarforum.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ich komme vom Peugeotboard. Hatte mich 2014 mit unserem 308 II SW ersten Peugeot
    dort angemeldet. Würde sagen, es gab damals für mich nicht viele Alternativen.
    Dann gab es auf einmal ein neues Board. Ich habe dann immer wieder mitgelesen und nach-
    dem das " andere " Board immer mehr zu wünschen übrig lässt, bin ich September 2016
    hier hergekommen. Dieses Board hatte ich über Google gefunden.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Mein erstes war das 2008er Forum. Da war genug los aber alle sehr verliebt ins Auto. Mich hat die Realität schnell eingeholt und dann bin ich ins Board.


    Sind aber auch viele gewandert und ich habe mich dann hier angemeldet. Besserer Umgang und schnellere Antworten.

  • Ich habe es Sascha zu verdanken das ich hier gelandet bin. Wir waren ja damals schon alle zusammen im Board und es wurde immer weniger dort. Auch wurden die Foren nicht den neuen Autos angepasst. Ein Querkopf trieb damals im Board auch noch sein Unwesen. Sascha hatte dann die Idee mit dem neuen Forum. Ich habe gleich mit gemacht :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • @Chris308GT
    Du meinst es sei hier auch so, dass nicht so viel los ist.
    Es liegt an jedem einzelnen.
    Ich bin auch kein Alleinunterhalter. Es liegt an den MIt-
    gliedern, wie die Reaktion auf einen Beitrag oder Thema
    ist. Es steht jedem frei sich zu beteiligen.
    Deswegen hatte ich ja auch den Wunsch geäußert, dass
    @Mittns mal eine Zählung für neue Beiträge und Themen
    aufstellt.
    Momentan sieht es so aus 204 Mitglieder schreiben 132 Bei-
    träge und verfassen 10 Themen in 24 Stunden.
    Es sind nur wenige Mitglieder, die sich aktiv beteiligen.
    Es sind fast immer die gleichen. In anderen Foren ist es teil-
    weise noch viel schlechter.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ich glaube du hast es falsch verstanden Klaus, er meint das es bei ihm genauso war wie bei mir, im peugeot Board war nicht viel los und er hat über Google dieses Forum gefunden.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Ich bin anscheinend einmal wieder über das Ziel hinausgeschossen. :blush:


    Trotzdem dürften sich ruhig mehr Mitglieder aktiv beteiligen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Da gebe ich dir recht, umso mehr desto schöner und hilfreicher kann es werden.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Ich glaube du hast es falsch verstanden Klaus, er meint das es bei ihm genauso war wie bei mir, im peugeot Board war nicht viel los und er hat über Google dieses Forum gefunden.


    Genau so ist es :thumbup:

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    bin seit 2012 im peugeorforum gewesen, da war und ist auch viel Kompetenz am Start,
    aber - wie in so vielen Foren gibt's nicht mehr so viele die die alten Modelle (meine 2. 306er) fahren u. da noch was selber machen. Daher war dann auch nicht mehr so viel los in dem Bereich.
    Abseits der Fachforen war da auch deutlich weniger los, was andere (allgem.) Themen betrifft.


    War parallel auch im Board,(was eig. auch rel. viel Kompetenz hatte, wenn ichs noch richtig weis), hatte aber nur 12 Beiträge dort geschrieben, war dann etwas länger als 1,5 Jahre Peugeot Forumsmäßig inaktiv und hab mich dann mit dem 208 hier angemeldet.


    Da ich keine alten Autos mehr habe, an denen ich wirklich was selber mache verlagert sich der Schwerpunkt wohl auch vom "helfen bei Problemen, Anleitungen , Basteleien, Umbauten, Tuning etc. mehrt in Richtig Diskussionen über Autos u. Mobilität allgemein und einfach Erfahrungsaustausch.
    Und ich denke, das wird hier wohl am besten vereint.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Mich hat damals ein Mensch namens Sascha hier reingezwungen, hihi.
    Und, wie schon geschrieben, im Peugeotboard ging es mehr um Technik und DIY. Heute ist da relativ tote Hose. Dient aber immer noch als Wissensspeicher.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich war vorher im Peugeotforum. Vorher gabs auch noch Andere. Bin seit etwa 20 Jahren in Peugeot-Foren aktiv.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich habe bei MotorTalk und PeugeotForum begonnen. Später dann das Board entdeckt. Für den 307 ausreichend Info. Als sich die „Aktivisten vom Board“ dann „selbstständig“ gemacht haben, bin ich zunächst zweigleisig gefahren. Der 307 war verkauft, der 308 noch nicht da, da konnte man hier und da gescheid mit daherreden :)
    Mit dem Neuwagenkauf des 308 war jedoch klar, dass ich besser im Talk aufgehoben war. Und da habe ich mich mehr und mehr hier zu Wort gemeldet.
    Ab und zu schaue ich noch mal über den Tellerrand, aber man wird auch schnell schreibfaul, wenn es nichts wirklich Neues mehr am älter werdenden Löwenjungen gibt.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW