Bilder von euren 508 II

    • Offizieller Beitrag

    Beste Farbe wie ich finde... :thumbup:

    Blau konnte Peugeot schon immer...

    Vor allen guter Kontrast zu den roten Rücklichtern. Und ne gute Basis für ggfs andere Felgen Farben

  • Ja, diese Variationen von Blau waren bei Peugeot immer toll. Obwohl Rot eher meine Lieblingsgfarbe ist, erliege ich immer wieder dem Blau bei Sonne kurz vor dem Gewitter, schöner ght nicht. Vor allem das Blau Miami... ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Spannendes Blau,

    mir etwas zu hell aber steht dem 508er!


    Auf die Felgen freu ich mich dann schon Ende März ;) Sind derzeit über den Winter eingelagert.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

    • Offizieller Beitrag

    Da müssen wir uns wahrscheinlich verabschieden vom großen Platz wie im alten 508.


    Obwohl das für mich mit meinen schlanken 1,70 nicht so schlimm wäre...

    Ich muss jetzt unbedingt mal einen Händler aufsuchen zum Probesitzen-und fahren.

    Liebe Grüße Boris

  • Hier mal mein 508 in dem wunderschönen Celebes Blau:


    Gratulation!


    Die Farbe wäre es bei uns auch geworden, hätten wir nicht bei dem First Edition Modell zugegriffen. ;)


    Sieht aber auch richtig gut so aus, vorallem von der Seite!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ich muss ehrlich sein. Die Limousine wäre mir auch hinten zu eng, wenn gleich ich auch so gut wie nie hinten sitze, aber für seine Mitfahrer will man ja auch einen gewissen Komfort. Da empfehle ich definitiv den Griff zum SW. Mit meinen 1,70 m sitze ich vorn aber sehr gut und auch hinter mir, hat sich noch keiner beschwert. Wobei ich auch feststellen muss, dass die Form der Rückbank zwar schick ist, aber nicht unbedingt die Beinfreiheit vergrößert. ;)

    Der Bogen macht zwar eine schön lange Sitzfläche, aber eine deutliche Verkleinerung auch, des Knieraumes.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • ich bin auch nur 1.74m, aber finde das einsteigen vorne schon eng, hinten komme ich fast nicht rein


    habe mich jetzt gewöhnt am 508 SW I - verglichen beim 807 war der schon eng :huh:


    LG Peter

  • ich bin auch nur 1.74m, aber finde das einsteigen vorne schon eng, hinten komme ich fast nicht rein


    habe mich jetzt gewöhnt am 508 SW I - verglichen beim 807 war der schon eng :huh:


    LG Peter

    Ich bin 1,76 und ich finde es perfekt mit dem einsteigen.

    Aber jeder steigt ja anderst ein ,ich finde es angenehm

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Ich kann Peter total verstehen. Der neue 508 ist viel verbauter im Innenraum.


    Es ist wie beim Motorrad. Man hat nicht das Gefühl auf dem Sitz zu sitzen sondern IM Sitz. Das Auto umschlingt den Fahrer.


    Mir persönlich gefiel das Raumgefühl beim ersten 508 auch deutlich besser. Dafür kann man im neuen in keine Richtung mehr fliegen, das Auto "frisst" dich.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Der 308 ist für mich persönlich auch enger als der 2008. Vom Raumgefühl war der 2008 viel besser als Fahrer. Auch das beleuchtete Panoramadach...


    Im 308 habe ich gefühlt mehr Platz als Fahrer als im 508 II

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Und der 2008 ist enger als ein 807...


    Klar, der 508 II ist relativ flach und man sitzt niedrig. Aber das sehr bequem.

    Der 508 II ist nicht grade "luftig", dafür ist es ja ein Coupe und keine Limousine.

  • Ich kann Peter total verstehen. Der neue 508 ist viel verbauter im Innenraum.


    Es ist wie beim Motorrad. Man hat nicht das Gefühl auf dem Sitz zu sitzen sondern IM Sitz. Das Auto umschlingt den Fahrer.


    Mir persönlich gefiel das Raumgefühl beim ersten 508 auch deutlich besser. Dafür kann man im neuen in keine Richtung mehr fliegen, das Auto "frisst" dich.

    Der neue 508 ist nicht verbaut, der ist nur schön:)


    Und etwas eng, wenn ich mit meinen 190 cm vorne sitze geht hinten nix mehr rein als ein Kind.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • die Mittelkonsole gefiel mir sehr gut. Aber ganz ohne finde ich noch besser.


    Das Auto wurde um den Fahrer gebaut. Irgendwie alles schön zugänglich aber auch nah am Fahrer. Wie soll ich es sagen?


    Wenn ich ein großes Auto kaufe, möchte ich auch die Luft im Innenraum spüren. Schönes Auto, bestimmt schön zu fahren aber kaufen würde ich ihn mir nicht. Das geht mir aber bei unglaublich vielen Fahrzeugen sämtlicher Kategorien so.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • lifestyle eben, Transportkapazität wird überbewertet, dafür gibts Hundefänger, Kleinbusse und SUVs.

    Ganz so kann man das nicht im Raum stehen lassen. Der 508 II SW hat schon auch ein ordentliches Gepäckabteil. Im umgeklappten Zustand ist er sogar zum Vorgänger ordentlich gewachsen. Und im Dauerzustand wird da auch kaum einer ein Platzproblem im Kofferraum haben, außer er fährt mit der Großfamilie für drei Wochen in den Urlaub. Aber da dürfte jeder Kombi an seine Grenzen kommen! ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Man hat nicht das Gefühl auf dem Sitz zu sitzen sondern IM Sitz.

    Aus diesem Grund wählt man ansonsten Sportsitze.

    Damit man bei sportlicher Fahrweise nicht AUF dem Sitz herumfliegt.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • ich verstehe den Sinn, würde aber dann doch gerne noch selbst entscheiden können.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Wenn jemand meinen 508er waschen möchte bitte melden !! xD8o