Bilder von euren 508 II

  • interessant wäre mal den mal zu testen gegen eine Vollausstattung wie meinen

    Eigentlich glaube ich kaum das die bald 20.000 mehr zur Basis das Geld Wert sind

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Nicht abwertend gemeint: Ist gut, auch mal einen einfacher ausgestatteten 508 zu sehen. Davon gibt es ja meist keine Pressefotos.

    Macht auch so eine sehr gute Figur. Alles schwarz in schwarz... Audi würde hier Aufpreis verlangen und das ganze "R-Version" nennen :P

  • Hallo Leute,


    die Ausstattung meines 508’er ist wie folgt.


    PEUGEOT 508 - PRIME

    1.5 BlueHDI

    130 HP / EAT8

    Perla Nera Schwarz Metallic


    Standardausstattung

    ● 2-Zonen-Klimaautomatik

    ● Außenspiegel elektrisch verstell-, beheiz- und anklappbar

    ● Digitales Kombiinstrument mit hochauflösendem 12,3"-Bildschirm

    ● Einparkhilfe vorne + hinten, akustisch und visuell

    ● Feststellbremse elektrisch

    ● Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    ● Höhenverstellbare Vordersitze

    ● ISOFIX Beifahrersitz + Rückbank

    ● Keyless-System (schlüsselloses Zugangs- und Startsystem)

    ● LED-Heckleuchten

    ● LED-Leuchten mit Tagfahrlicht

    ● LED-Zugangsbeleuchtung

    ● Leichtmetallfelgen „Cypress“ oder „Bandon“ 16"

    ● Magic Wash Scheibenwischer

    ● Mirror Screen

    ● Multifunktions-Lederlenkrad

    ● Müdigkeitswarner

    ● Radio, Mp3 Player, 8 Lautsprecher

    ● Regensensor

    ● Reifendruckkontrollsysteme

    ● Rückfahrkamera mit 180° Umgebungsansicht

    ● Seitenscheiben in Reihe 2 und Heckscheibe stärker getönt

    ● Sitzheizung vorn


    Optionen:

    ● Ledersitze

    ● Sitzheizung Fahrer + Beifahrer

    ● Metallic Lackierung

    ● Endrohr Blende Chrom


    Optische Unterschiede:

    ● Kühlergrill

    ● Säbelzahnleuchte vorne fehlt


    Zu den vorherigen Posts bzgl. Active

    Bei den Modellen 308, 2008 usw gibt es die Ausstattungsvariante Active

    Keine Ahnung warum sich Peugeot beim 508 bei der Namensgebung für Prime entschieden hat.


  • Ist mir beim 508 II bislang noch gar nicht aufgefallen:

    Das Display ist schon schön groß, nur der Bereich, in dem etwas angezeigt wird, ist dagegen recht klein ?(

    Links und rechts sind ganz schön große schwarze Balken.

  • Sind die Sitze Kunstleder ?

    Die habe habe ich nie gesehen ??

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Sitzheizung ist aber nachgerüstet oder? Dieser runde Schalter mit nur zwei Positionen ist nicht Serie.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Es war schon immer so, auch bei anderen Marken, die Modelle unterscheiden sich in den Ländern. Insbesondere fehlen in Ländern mit schwacher Kaufkraft Ausstattungsmerkmale oder es sind günstigere Lösungen eingesetzt.

    Darum muss man bei einem Preisvergleich mit einem Importwagen immer sehr genau hinsehen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Unser Eclipse Cross war auch für den türkischen Markt vorgesehen. Alles Mögliche an Extras drin, aber keine Sitzheizung,die wurde auch für uns nachgerüstet, mit Drehrad an der Seite und 10 !!-stufig.

    Ist vielleicht für die Türkei nicht unbedingt notwendig, ich weiß es nicht.

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ist mir beim 508 II bislang noch gar nicht aufgefallen:

    Das Display ist schon schön groß, nur der Bereich, in dem etwas angezeigt wird, ist dagegen recht klein ?(

    Links und rechts sind ganz schön große schwarze Balken.

    10' Display gibt es erst ab ALLURE . Prime Ausstattung ist 8'

    Sind die Sitze Kunstleder ?

    Die habe habe ich nie gesehen ??

    Ist Echtes Leder.

    Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist es auch nicht das original GT-Line-Paket.

    Auf der Proforma Rechnung ist das Fahrzeug mit „Losange“ Sitze in schwarz mit „Goa“ Naht beschrieben.

    Ich vermute mal dass hier der Peugeot Händler in Ankara auf eigene Initiative gehandelt hat.

    Sitzheizung ist aber nachgerüstet oder? Dieser runde Schalter mit nur zwei Positionen ist nicht Serie.

    ich vermute mal Ja.

    Solange die Sitzheizung ihren Zweck erfüllt, ist es mir egal wo der Schalter liegt ; )

  • Es war schon immer so, auch bei anderen Marken, die Modelle unterscheiden sich in den Ländern. Insbesondere fehlen in Ländern mit schwacher Kaufkraft Ausstattungsmerkmale oder es sind günstigere Lösungen eingesetzt.

    Darum muss man bei einem Preisvergleich mit einem Importwagen immer sehr genau hinsehen.

    Genauso ist es!


    Peugeot hat die letzten 2-3 Jahre den 508’er komplett aus Ihrem Sortiment rausgenommen, da die Nachfrage in der Türkei zu gering war!


    Der 2008‘er und insbesondere der 3008’er hingegen sind weiterhin sehr erfolgreich in der Türkei.

    Ich selber hatte einen 2008’er e-HDI ALLURE.


    Anfang November wurde der neue PEUGEOT 508 erstmals zum Verkauf öffentlich vorgestellt.

    Laut Aussage meines Peugeot Händlers sind derzeit 250 Autos in der Türkei die an 60 Händler verteilt wurden.


    Meiner Meinung nach versucht Peugeot mit dem neuen 508’er erneut im D-Segment in der Türkei Fuß zu fassen.


    Aggressive Marketingmaßnahmen:

    - Günstige Einsteigermodell „PRIME“.

    - Aktionspreis 15% unter dem Listenpreis bei der PRIME Ausstattung.

    - Anschaffungspreis für Diesel und Benziner ist gleich.


    Nachstehend die aktuelle Preisliste für den 508'er


  • Unser Eclipse Cross war auch für den türkischen Markt vorgesehen. Alles Mögliche an Extras drin, aber keine Sitzheizung,die wurde auch für uns nachgerüstet, mit Drehrad an der Seite und 10 !!-stufig.

    Ist vielleicht für die Türkei nicht unbedingt notwendig, ich weiß es nicht.

    In den südlichen Regionen der Türkei sicher nicht.

    Aber im östlichen Teil der Türkei gibt es Regionen die im Winter bis zu -20 Grad haben.

  • Aber so günstig sind die Preise dann auch nicht ganz. Gut du hast einiges an Serienausstattung, die beim Active in D fehlen, aber das muss man dann bei dem Preis auch wollen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Autos in der Türkei sind generell nicht günstig…