Posts by runner777

    ...habe meine bisher nur in Stufe 1 genutzt - geht sehr schnell und wir anfangs sehr warm. Was ich aber im Vergleich zum Opel Astra J GTC vermisse ist das die Lehne im Nierenbereich nicht mit warm wird (das heizbare Lenkrad sowieso)

    Ich mache in der Waschanlage die Schritte wie in der BA. Taste mit dem Autosymbol -> Komforeintellungen -> Komfortöffnung deaktivieren. Dauert 5 Sekunden ;-)

    Nach einer Wäsche unseres perlmuttweißen 508er habe ich beim trockenwischen festgestellt, dass auf dem weißen Lack einige braune, stecknadelkopfgroße Flecken (meistens leicht blaß) waren, die gingen beim vorsichtigen rubbeln mit dem Fingernagel auch ab. Habe dann mal einen Mitarbeiter vom benachbarten CleanCar Betrieb befragt. Der sagte das sei Flugrost - hat man wohl bei weißen Autos öfter. Lustig ist, dass der auch auf den Plastikteilen ist. Man sieht das nur beim genauen hinsehen - dann aber überall. Hat einer von euch das auch schon mal bemerkt?

    Nachdem es hier in Mitteldeutschland nun nach Monaten Trockenheit endlich geregnet hat, konnte ich auch den Regensensor mal aktivieren. Mir ist aufgefallen, dass der ziemlich "nervös" arbeitet. Trotz wenig Wasser auf der Scheibe wischt er manchmal mit ziemlich heftigen Tempo, selbst wenn man an der Ampel zum stehen kommt. Dann gehts mal einigermaßen angemessen bevor er wieder in den "Turbo" schaltet. Bei meinen vorherigen Opels (2005er GTS und 2012er GTC) konnte ich die Empfindlichkeit in 8 Stufen einstellen. Beim 508er hab ich dazu nichts gefunden. Da das mein erster Peugeot ist hier mal die Frage - gibt's bei Peugeot nicht so eine Empfindlichkeitseintellung (wow 26 Buchstabenwort ;))

    Ich habe gestern beim Wisch/Wasch bemerkt, dass aus den Scheibenwischern kein Wasser mehr kam. Bei meinen vorherigen Autos - Vectra GTS (2005) und Astra GTC (2012) hab ich im Display immer eine Meldung bekommen, dass der Füllstand niedrig ist. Wundert mich jetzt schon, dass mein "State of the Art" 508er sowas nicht anzeigt :( oder hab ich da was übersehen? Habe dann Wasser aufgefüllt aber nach ein bisschen mehr als 1 Liter war schon Schluss - ist schon etwas wenig. Wenn man da im Winter auf einer gelaugten Autobahn ne längere Strecke fährt kann's schon eng werden.

    ich habe mal eine Frage zur MyPeugeot App - mir ist es bisher nicht gelungen meinen 508 II in dieser App zu hinterlegen. Wenn ich die FIN und den Kilometerstand (war der ungefähre) eingegeben habe stürzt die App ab. Ich habe ein Iphone 8 mit aktuellem IOS. Was mache ich falsch?

    Für unseren Ende April gelieferten 508er (GTLine 180 PS Benziner) habe ich einen Brief von Peugeot bekommen, dass ich unseren Wagen bitte zur Begebung einer Fehlfunktion der Blinkleuchten im hinteren Kotflügel (nicht in der Heckklappe) zu einer Softwareaktualisierung (JNF) mal vorbei bringen soll. Dieser Fehler ist auch tatsächlich schon einmal aufgetreten. Es blinkte nur der in der Heckklappe. Der äußere ging nicht. Nach einigen Minuten mit ausgeschaltetem Motor und verriegelten Wagen, war alles wieder in Ordnung.

    Kann mir jemand sagen was JMT beinhaltet. Es soll eine Software zur Optimierung der Einparkhilfe sein.


    Wenn ich sehe, was ältere Personen auf den Strassen an Sportwagen bewegen, sollten wir es auch schaffen bei einem 508II einzusteigen.


    Also ich (58) habe keine Probleme mit dem Einstieg. Hatte eigentlich in der letzten Zeit immer schon "tiefere" Autos. Den 508 (Coupe Limousine) haben wir uns bewusst wegen seiner Sportlichkeit ausgesucht. Und: man ist so jung wie man sich fühlt :blush: https://www.google.com/search?…hX5VBUIHbgiDt4QkeECCCooAA


    Habe meinen gestern abgeholt - bestellt am 06.10.18. Ist das nur ein schönes Auto :-) (Bilder folgen).


    Kannst Du die Top 3 positiven und negativen Überraschungen bislang zusammenfassen? Bilder von außen und innen wären auch nicht schlecht. :-)


    naja nach drei Tagen kann ich da noch nicht soviel sagen - das was mir aufgefallen ist:


    die Kiste sieht schon sehr gut aus, vor allem (für unseren Geschmack) in Perlmuttweiß mit den dunklen Scheiben und den 18" dunklen Hirone Felgen


    Innen top - habe kein voll Leder (für mich müssen nicht soviel Kühe ihre Haut geben) aber die Teilkunstleder AGR Sitze (die haben mich schon im Opel begeistert) sind sehr gut. Die Innenverarbeitung gefällt uns auch sehr gut - das Styling ist top


    Verarbeitung - was man bis jetzt sagen kann - ist ausgezeichnet. Bin auch schon mal über Altstadt Kopfsteinpflaster Pisten gefahren, da klappert nichts.


    Die Bedienung des Focal Infotainment ist aber zumindest "gewöhnungsbedürftig". Bisher hatte ich einen Opel Astra J GTC mit einem großen Navi. Da wurde zwar immer in der (VAG) Fachpresse über diesen "Tastenfriedhof" hergezogen, aber "one function one key" ist nicht das schlechteste :blush:


    Aber das wichtigste zumindest im Moment - der 508 fährt sich super. Das kleine Lenkrad, das I-Cockpit, das 8 Gang Automatikgetriebe, das Fahrwerk etc. sehr sehr schön.


    Was mir noch aufgefallen ist, es drehen sich sehr viele Leute nach dem Auto um. Hab auch schon viel positives Feedback bezüglich des Stylings und der Farbe bekommen. Liegt aber sicher auch daran, dass man den 508 derzeit auf der Straße kaum sieht. Na ist eben keiner von den hunderttausenden graumetallic Passat oder Skoda - zum Glück :)

    [font="Arial Unicode MS, sans-serif"]Hallo,[/font]
    [font="Arial Unicode MS, sans-serif"]in der Bedienungsanleitung steht:[/font]


    [font="Arial Unicode MS, sans-serif"]"Rückspiegeleinstellung bei Rückfahrt“: Aktivierung/Deaktivierung der automatischen Spiegelneigungsverstellung beim Einlegen des Rückwärtsgangs"[/font]
    [font="Arial Unicode MS, sans-serif"]Im Menü des 508 finde ich unter der Position aber nur den Punkt:[/font]
    „[font="Arial Unicode MS, sans-serif"]Einklappsperre Außenspiegel“: Aktivierung/Deaktivierung des automatischen Ein- und Ausklappens der Außenspiegel beim Verriegeln oder Entriegeln des Fahrzeugs“[/font]
    [font="Arial Unicode MS, sans-serif"]Weiß jemand eventuell warum diese Option bei meinem 508 BJ 2019 nicht enthalten ist?[/font]


    Musst du evtl. bei der Kopplung erstmalig auf deinem Telefon den Zugriff erlauben? So war das zumindest bei unserem 407, 208 und 508 I.


    Ist nur ne Idee, jedes mal wenn ich koppel, sehe ich was alles erlaubt ist.


    Ja musste ich - da musste man auch einen Zahlencode bestätigen. Haken habe ich bei Telefon, Steaming und Internet gesetzt.



    ....habs noch zwei dreimal versucht und siehe da - jetzt sind die Kontakte da. Allerdings fehlen einige....

    Habe unseren neuen set gestern. Der ist noch toller als wir gedacht hatten. Die meisten Features sind selbsterklärend und schnell verständlich. ABER - mit dem Telefon komme ich irgendwie nicht klar. Mein IPhone 8 lies sich problemlos koppeln - nur sind meine Kontakte nicht Audiosystem (habe das FOCAL) - siehe Foto. Wenn ich auf Kontakte gehe kommt der Hinweis "Leere Liste". Ich hatte bist zur gestrigen Übergabe einen 3008 für zwei Tage. Dort hatte ich mein Telefon verbunden und alle Kontakte sowie die Anrufliste waren dort sofort da und ließen sich nutzten.


    Weiß einer von euch 508ern ob ich da was falsch mache? Bin sonst eigentlich technisch auf der Höhe :-/