Welche Farbe hat euer 508 II

  • Welche Farbe hat euer 508 II 90

    1. Hurricane Grau (3) 3%
    2. Schneeweiß (0) 0%
    3. Perla Nera Schwarz (11) 12%
    4. Artense Silber (6) 7%
    5. Platinium Grau (9) 10%
    6. Amazonite Grau (8) 9%
    7. Dark Blau (11) 12%
    8. Celebes Blau (9) 10%
    9. Ultimate Rot (14) 16%
    10. Perlmutt Weiß (19) 21%

    Welche Farbe hat euer 508 II


    Diese Umfrage ist nur für den neuen 508 und 508 SW

    und nicht für den 508 und 508 FL Produktion bis August 2018


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ursprünglich dachte ich, wir bestellen unseren in Celebes Blau. Jedoch haben wir uns dann zur First Edition hinreisen lassen, wodurch er Perlmutt Weiß nun wird.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Nach vielen Jahren schwarze Opel (Vectra und Astra GTC) nun Anfang Oktober in Perlmutt Weiß bestellt. Soll Ende April Anfang Mai kommen...


  • @Lionfreak und @texascarrera
    Habt ihr einen 508 II geordert?


    Hallo Sascha!
    NEIN, bin 1,95 m groß und der ist mir innen zu klein!
    Habe mir im Sommer noch einen von den letzten 508 SW GT geholt.
    Weiters ist das Design nicht mehr so mein Fall.
    Die beiden was weiß ich was das sein soll LED Lichter gefallen mir nicht.
    Innen das Armaturenbrett mit dem Playstation Lenkrad ist auch nicht mein Fall.
    Und um den Preis bekomme ich was anderes, dass auch eine Raubkatze im Kühlergrill hat und mich optisch mehr anspricht.
    :)
    Lg Lionfreak

  • Dem schließe ich mich auch an.
    Das Rot hat mir auch am besten gefallen.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Hi eine Frage zu dem Rot
    Mir kommt das so vor als ob dieses Rot bei fast jedem anders aussieht,
    oder hat dieses Rot ein Flipflop Effekt?

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt das dunkele blau richtig gut ( wie letzten Sonntag im Berliner Tatort) .
    Würde aber eher zu schwarz greifen, da macht man nichts falsch auch wenn man das Auto länger fahren möchte.
    An manchen Farben sieht man sich schnell satt.
    Liebe Grüße Boris

  • Mir gefällt das rot am besten bei der Limousine. Den Kombi könnte ich mir in dem dunklen blau gut vorstellen. So ein großer Kombi ist ja kein Sportwagen. Mein roter 308 II in ruby übrigens auch nicht ^^


    Habe heute die Süddeutsche Zeitung von Mitte der Woche mal gelesen, da stieß ich auf dieses BILD:
    .


    ...Das waren noch Zeiten als alle Autos mit Farbe lackiert wurden und silber nur die Raketen welche in die Dunkelheit flogen ... (duckundwech)

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()


  • Hi eine Frage zu dem Rot
    Mir kommt das so vor als ob dieses Rot bei fast jedem anders aussieht,
    oder hat dieses Rot ein Flipflop Effekt?


    Das Ultimate Rot besteht aus mehreren Schichten.
    Je nach Sonneneinstrahlung kann es von orange bis dunkelrot alle Farben zeigen.
    Daher sieht die Farbe bei jedem Foto anders aus. Aber das macht diese Farbe auch einfach so besonders.

  • Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Um auch mal an der Umfrage teilzunehmen nun noch etwas Text von mir, damit ich die 5 Beiträge dafür habe... ich habe mich für das Perlmutt weiß, einfach weil ich Schneeweiß nicht auswählen konnte. Und gerade bei der hellen Farbe kommen die dunklen Heckleuchten besonders zur Geltung.

    508 II SW Allure inkl. GT-Line-Paket
    (Perlmutt Weiß, ACC, ASC, Easy-Paket-Plus, Night Vision, Keyless-System +, Sitzheizung, Dekoreinlagen Grey Oak, Focal-Soundsystem)

  • Hello! Bei mir steht nun die Anschaffung des 508 II Fastback direkt an und gerne möchte ich Eure Lackierungs-Erfahrungswerte einholen :)

    Ich schwanke noch zwischen Perlmutt Weiß und Ultimate Red.


    1. Wie sieht es denn aus mit Kratzer und Pflege? Ist Rot ähnlich dankbar wie Perlmutt Weiß?
    2. Welche Farbe bietet eurer Meinung nach die schöneren Kontraste zu den schwarzen Elementen (Heck, Schiebedach) sowie Front?
    3. Stört den Ultimate Red Besitzern, dass die passive Innenbeleuchtung nur in blau verfügbar ist (als krassen Kontrast zur roten Aussenfarbe)?
    4. Würdet Ihr Euch heute für eine andere Lackierung (andere Farbe, Metallic...) entscheiden und wenn ja, warum?
    5. Last but not least: ist die Lackierung des Ultimate Red ähnlich wie Perlmutt - also mit Keramikteilchen?


    Danke für Eure Infos!

  • Hallo Morris,

    Wir hatten das Ultimate Red auf der Limousine, die wir ein WE mal als Probefahrt nutzen durften. Das Rot steht der Limousine, jedoch muss ich sagen, dass ich es mir wohl überschauen würde. Das Perlmuttweiß finde ich wiederum auf der Limousine nicht so gelungen. Mir persönlich gefällt das Celebes Blau noch sehr gut.

    Das Perlmuttweiß ist nicht sehr empfindlich, bis auf Dreck, aber Kratzer und Steinschläge sollten erst deutlich später zu Tage kommen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)