GTi Sommerreifen Empfehlungen

  • Nabend


    da ich ja jetzt leider gezwungen bin neue Sommerreifen aufzuziehen obwohl die noch mehr als gut sind, würd ich gerne ein paar Empfehlungen von euch hören.



    Die Original Bereifung sind 19" 235/35 Michelin Pilot Super Sport 3 mit denen ich eigentlich recht zufrieden bin/war.


    Für meine Winterbereifung habe ich die Hankook i*cept evo2 (W320) die eigentlich auch okay sind bis auf dass mir die Rollgeräusche etwas lauter vorkommen und der Verbrauch einen Tick höher liegt.



    Empfehlungen?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ich nehme eigentlich immer hankook Reifen... Preis Leistung passt eigentlich super. Angenehme abrollgeräusche und geringer verschleiss.


    Han die auf vielen Autos gefahren. Nie bereut.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hi,


    Ich habe Hankook, allerdings als Allwetter auf meinem Spassauto, und bin gar nicht zufrieden. Ich bin da eher ein Goodyear Freund (-:


    MfG


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Wir haben die Hankook auf den 205 GTi's und finden keine besseren. Aber das sind ja auch ganz andere Autos. Auf dem 208 GTi haben wir auch die Pilot Sport und ich würde sie auch wieder nehmen, obwohl sie für Michelin-Reifen relativ schnell verschleissen. Kommt dann eben auf die Jahresfahrleistung an.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ok, vielleicht habe ich auch nur Pech.


    MfG


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Also ich bin mit Goodyear immer gut gefahren. Der aktuelle wäre dann der Eagle F1 Asymetric 3. Früher hatte ich Dunlop SP Sport, immer in der jeweils erhältlichen aktuellen Version. Finde die bei Nässe etwas schwächer aber als die GY.

    308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017

  • Verpasse deinem GTi die Michelin PS4s. Ich habe den zweiten Satz vorne und sie begeistern mich immer noch. Stupider Grip auf der Frontachse und geringer Verschleiss.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Ich hab schon auf mehreren Fahrzeugen Michelin gefahren und meiner hat jetzt auch wieder Michelin vom Händler bekommen und diese haben nun nach 4000km schon wieder Sägezahnbildung. Das hatten alle Michelin die ich gefahren habe, auf einigen Autos.


    Am besten bin ich im Sommer mit Continental gefahren. Ganz wichtig ist für mich auch immer das die Reifen nicht Laufeichtungsgebunden sind und ich sie in der nächsten Saison rückwärts fahren kann.


    Im Winter schwöre ich auf Nokian, da es hier eh kaum Schnee gibt und der bei kalten Temperaturen und regen richtig gut ist.

    308GT HDI180

  • So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Nach ca. 20 Satz Michelin diverser Größen (nicht nur auf Peugeots) hatten ich/wir noch nie Sägezahnbildung.
    Wenn die PS4 wirklich besser als die PS3 sind, würde ich sie auch mal probieren, das dauert aber noch was auf dem 208 GTi.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Nach ca. 20 Satz Michelin diverser Größen (nicht nur auf Peugeots) hatten ich/wir noch nie Sägezahnbildung.
    Wenn die PS4 wirklich besser als die PS3 sind, würde ich sie auch mal probieren, das dauert aber noch was auf dem 208 GTi.


    Hallo!
    Ich habe Goodyear Vector 4 Seasons 225/45 R17 V (max 240kmh) mit dem Schneeflockensymbol drauf.
    Grund: Ich spare mir die Reifenwechselkosten ds. 80€/a+Einlagerungskosten 35€/a. Diese Reifen laufen ruhig.
    MfG

  • Ich denke, unser Sven möchte schon Reifen mit viel Grip haben, da sind Ganzjahresreifen nicht ganz so optimal für.


    Und bitte nicht die PS4s mit den normalen PS4 verwechseln!
    Die PS4s kosten rund 180 € pro Stück und sind eher Sportreifen.
    Die PS4 kosten rund 115 € pro Stück und sind eher Alltagsreifen.
    Zudem gibt es die normalen PS4 nicht in 235/35 R19.

  • Jepp, also guten Grip sollten die auf jeden Fall haben.
    Allwetter brauch ich nicht da ich ja meine Winterhufen habe. :)
    Außerdem sind die Allwetterreifen wie @CK308 schon sagt, nicht gut geeignet dafür.


    Laufrichtungsgebunden sollten die schon sein da ich der Meinung bin, dass das Wasser bei hohem Tempo viel schneller verdrängt wird als bei Reifen die in beiden Richtungen gefahren werden können.
    Was natürlich ebenfalls für mehr Grip sorgt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Hier mal ein paar Bilder vom Reifen.
    Und 0 Druckverlust bis die Schraube draußen war.
    Tapferer kleiner Reifen. ^^



    Und nebenbei direkt ins Auge gesprungen, dass im Radkasten da ne Schraube fehlt. :rolleyes:


    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Nope, nachgemessen natürlich.
    War ja nicht allzulang her seit ich die aufgepumpt hab. :P


    Winterschlappen sind jetz wieder drauf und manoman fährt sich der Wagen auf einmal wieder schwammig. ^^


    Morgen mal beim Reifenhändler anrufen und nachhacken was die für die Michelin PS4 + aufziehen verlangen. Ich rechne mal so mit ~400?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ich weiß nicht, ob sich deine Antwort auf meinen Beitrag bezieht, aber ich meinte einfach nur, dass die Schraube ja von deinem Auto sein könnte :)

    308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017

  • Für Schraube aus deinem Radkasten ist der Ring um dem Schraubenkopf zu sauber. (Denke ich)
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Ich weiß nicht, ob sich deine Antwort auf meinen Beitrag bezieht, aber ich meinte einfach nur, dass die Schraube ja von deinem Auto sein könnte :)


    Achsoo. ^^
    Denke mal nicht da alle anderen Schrauben im Radkasten Schwarz sind und der Rest sind Plastik Clips.
    Außer es kommt aus'm Motorraum und ist dann runtergefallen und ich dann drüber.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich fahre den Falken Azenis FK510 in 235/40 R19 auf meinen 508 GT.
    Hab zwar keinen Vergleich zum Michelin aber zu den Conti Sport Contact 3.
    Kann den Falken sehr empfehlen ist dem Conti ebenbürtig im Nassen sogar besser.
    Im Verschleiß ist er auch sehr unauffällig.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750