Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo zusammen,


    ich habe gelesen, dass für den Rifter im Herbst ein größerer Benziner mit Automatik hinzukommen soll. Wisst ihr da schon genaueres? Hubraum? Leistung? Ab wann bestellbar?

    Mein Händler in Stuttgart konnte mir nicht so viel dazu sagen aber vielleicht weiß hier jemand mehr :think1:


    EDIT: Ich habe eben nochmal den Konfigurator gestartet und konnte da den großen 130PS Benziner mit EAT8 auswählen und konfigurieren siehe hier --> Rifter Konfiguration

    Das heißt doch, dass seit heute der große Benziner bestellt werden kann? Das wäre natürlich großartig. Habe das auch gleich meinem Händler geschrieben, bin gespannt ob sich das bewahrheitet oder ob da ein Praktikant mit der Maus verrutscht ist ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Gravey ()

  • So wie es aussieht, kann er tatsächlich bestellt werden. Wäre auch eine durchaus interessante Wahl für mich gewesen, wenn er früher angeboten worden wäre.

    Ich wünsche allen Interessenten eine Auslieferung vor 2021. :P

    Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8, platinium grau, Navsystem DAB+, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Grip-Control, Kinder-Paket, AHK o. Werkzeug, Trennnetz, seperate Heckklappe, Sitze in Reihe 3, Sitz- und Standheizung, Felgen 16'' Taranaki.

    Bestellt 17.01.19, Termin 1: 21.06.19, Termin 2: 19.07.19, Termin 3: 27.09.19, Termin 4: 25.10.19, aktuell: 18.10.19. Lieferzeit: 38 Wochen.

  • Mein Händler hat mir gerade per Mail mitgeteilt, dass der Rifter mit Benziner und EAT8 bestellt werden kann.

  • Mein Händler hat mir gerade per Mail mitgeteilt, dass der Rifter mit Benziner und EAT8 bestellt werden kann.

    Mein Händler hat mir das nun ebenfalls bestätigt und macht mir morgen direkt ein Angebot für meine Konfiguration :)

  • So wie ich das sehe, beträgt der Aufpreis des 130er Motors gegenuber dem 110er 3.300 Euronen und ist er nur verfügbar mit Allure - Ausstattung? Das ist aber happig... Hatte ich so NICHT bestellt.

    Bin mir der Leistung meines PureTech 110 absolut zufrieden. Bis jetzt Durchschnittsverbrauch bei gemäßigter Fahrweise 7,3 Liter/100 km

    Rifter L1, PureTech 110, Allure GT-Line, Copper Metallic, Panoramadach, Easy-Paket-Plus, Sitzheizung, Peugeot Connect, 3D-Navi + DAB, induktive Ladeschale, AHK abnehmbar mit Werkzeug, bestellt am 23-11-2018...nach 172 langen Tagen Wartezeit haben wir unseren "LionKing" am 14-05-2019 endlich bekommen

  • So wie ich das sehe, beträgt der Aufpreis des 130er Motors gegenuber dem 110er 3.300 Euronen und ist er nur verfügbar mit Allure - Ausstattung? Das ist aber happig... Hatte ich so NICHT bestellt.

    Bin mir der Leistung meines PureTech 110 absolut zufrieden. Bis jetzt Durchschnittsverbrauch bei gemäßigter Fahrweise 7,3 Liter/100 km


    Ich bin auch mit der Leistung zufrieden. Für einen HDK reichts ;)


    Aber 7,3l schaffe ich nicht, bei mir schwankt es immer zwischen 7,8 und 7,9 :( Doofe rote Ampeln ^^

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • So wie ich das sehe, beträgt der Aufpreis des 130er Motors gegenuber dem 110er 3.300 Euronen und ist er nur verfügbar mit Allure - Ausstattung? Das ist aber happig... Hatte ich so NICHT bestellt.

    Das wird größtenteils an der Automatik liegen. Beim 1.5 BlueHDi 130 liegt der Aufpreis für die Automatik bei 2.100€.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Den 110 Pure Tech Motor gibt es mit Schaltgetriebe ausschließlich nur noch für den Access und den Active.:/ Außerdem hat er jetzt die Euro 6d Einstufung, ohne Temp. :thumbup: Sobald man die höherwertige Ausstattung Allure oder Allure GT nehmen möchte, "muss" man den 130 Pure Tech mit Automatik nehmen. :shocked::dodgy:

    Ich weiß, es gibt "Schlimmeres", aber wenn ich 10 Monate nach Bestellung dann Mitte/Ende Juli meinen nagelneuen Rifter Allure GT mit 110 Pure Tech Schaltgetriebe Euro 6d Temp bekommen hätte, so hätte ich bereits dann ein von der Konfiguration und motormäßig "veraltetes" Modell:shocked:, welches es so gar nicht mehr gibt, bekommen - als Neuwagen!:computer1:

    Irgendwie ein seltsames Gefühl und mein Bauch sagt mir, dass ich mit meiner Entscheidung der Auflösung des Kaufvertrages noch ein bisschen zufriedener bin. :drive:

    Rücktritt vom Kaufvertrag, weil Lieferverzögerung von September 2018 bis Juli 2019 :-/:


    [font="Comic Sans MS"]Rifter L1, Allure GT-Line, PureTech 110, Platinium Grau, Komplettausstattung auch mit AHK ohne Werkzeug[/font] :thumbup:

  • Den 110 Pure Tech Motor gibt es mit Schaltgetriebe ausschließlich nur noch für den Access und den Active.:/ Außerdem hat er jetzt die Euro 6d Einstufung, ohne Temp. :thumbup: Sobald man die höherwertige Ausstattung Allure oder Allure GT nehmen möchte, "muss" man den 130 Pure Tech mit Automatik nehmen. :shocked::dodgy:

    Ich weiß, es gibt "Schlimmeres", aber wenn ich 10 Monate nach Bestellung dann Mitte/Ende Juli meinen nagelneuen Rifter Allure GT mit 110 Pure Tech Schaltgetriebe Euro 6d Temp bekommen hätte, so hätte ich bereits dann ein von der Konfiguration und motormäßig "veraltetes" Modell:shocked:, welches es so gar nicht mehr gibt, bekommen - als Neuwagen!:computer1:

    Irgendwie ein seltsames Gefühl und mein Bauch sagt mir, dass ich mit meiner Entscheidung der Auflösung des Kaufvertrages noch ein bisschen zufriedener bin. :drive:

    Das ist tatsächlich ziemlich komisch... Klingt danach, dass der 110er ab Ausstattung Allue kein 6d (ohne Temp) bekommen könnte. Sonst würde mir da kein Grund für Einfallen, dass die das so machen...


    Was das jetzt für mein Fahrzeug heißt, weiß ich nicht genau... Ich finde er fährt sich gut mit GT-Ausstattung und 110 PS ;)

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Das denke ich nicht. Bei solchen Entscheidungen geht es oft darum, Käufer in die nächste Ausstattungslinie zu drücken.

    Ich würde mal stark vermuten, dass das nicht "auf ewig" so bleibt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hallo Zusammen,


    ich habe am Freitag 24.05.19 meinen Rifter L2, 110PS Benzin, 7 Sitze und mit vielen Extras nach 66 Tagen aus dem Vorlaufpool eines Autohauses bekommen.


    Viele Grüße


    Michael


    P.S: Der 130PS Bezin mit Automatik wäre mir ebenfalls lieber gewesen....

  • So wie wohl die Meisten hier habe auch ich seit der Rifter-Bestellung Ende Januar immer mal nachgeschaut, wie sich bei ähnlichen Bestellungen die Lieferzeiträume gestalten - um dann vielleicht Rückschlüsse ziehen zu können, mit welcher Wartezeit ich wohl selbst rechnen muss. Nach den verschiedenen Erfahrungen aus den letzten Monaten glaube ich aber, dass das einfach von so vielen Faktoren (unterschiedliche Ausstattungen, Zulieferungsverzögerungen, Auslieferungsland, möglicherweise priorisierte Abnehmer/Autohäuser, Verfügbarkeit von Autotransportern...) abhängt, dass man trotzdem daraus keine verlässliche Prognose ableiten kann.


    Dieser Tage habe ich die Info erhalten, dass mein Rifter L2 110 Puretech MIT abnehmbarer (ohne Werkzeug) kommende Woche beim Autohändler eintrudeln soll - nach 19 Wochen. Befürchtet hatte ich ehrlich gesagt weit Schlimmeres und bin nun sehr positiv überrascht. Ich wage mich aber mal auch noch nicht zu weit aus dem Fenster, bevor ich nicht wirklich die Autoschlüssel in der Hand halte. :music1:


    Ich berichte dann gern, wenn es soweit ist. Und an alle Mitwartenden: macht euch nicht verrückt und bleibt dran! :pc_coffee:

  • So unserer ist heut beim Händler eingetrudelt.:dance2: Warten jetzt auf die Papiere und hoffe das wir Ihn nächste Woche endlich holen können:claps:

    Nach langen 33 Wochen

    Wartet seid 18.10.18 auf
    Peugeot Rifter L1 Gt-Line PureTech110.


    Copper Braun, Gepäckraumtrennnetz, Rückfahrkamera mit 180°, AHK ohne Werkzeug, Steckdose, Sitzheizung, Reserverad, 3D-Navi NAC mit DAB inkl Peugeot Connect, Easy Paket

  • Wir haben unseren heute abgeholt, bestellt am 8.10.. Aber er macht Spaß und fährt sich gut. Und die Belüftung auf den hinteren Plätzen ist im Vergleich zum Kangoo phänomenal.

    Rifter Allure L2

  • Respekt fürs Durchhalten. Ich hatte nicht soviel "Sitzfleisch". Viel Spaß mit dem Neuen!!!

    Rücktritt vom Kaufvertrag, weil Lieferverzögerung von September 2018 bis Juli 2019 :-/:


    [font="Comic Sans MS"]Rifter L1, Allure GT-Line, PureTech 110, Platinium Grau, Komplettausstattung auch mit AHK ohne Werkzeug[/font] :thumbup:

  • Ab wann wird aus "Geduld" "Verarschung am Kunden"?;)

    Der Kunde ist König - ganz klar:music1:

    Rücktritt vom Kaufvertrag, weil Lieferverzögerung von September 2018 bis Juli 2019 :-/:


    [font="Comic Sans MS"]Rifter L1, Allure GT-Line, PureTech 110, Platinium Grau, Komplettausstattung auch mit AHK ohne Werkzeug[/font] :thumbup:

  • Respekt fürs Durchhalten. Ich hatte nicht soviel "Sitzfleisch". Viel Spaß mit dem Neuen!!!

    Vielen Dank, aber der sollte es sein. Bei unserem letzten Kangoo mussten wir auch lange warten, wenn ich ach nicht mehr weiß, wie lange.

    Rifter Allure L2

  • So wie wohl die Meisten hier habe auch ich seit der Rifter-Bestellung Ende Januar immer mal nachgeschaut, wie sich bei ähnlichen Bestellungen die Lieferzeiträume gestalten - um dann vielleicht Rückschlüsse ziehen zu können, mit welcher Wartezeit ich wohl selbst rechnen muss. Nach den verschiedenen Erfahrungen aus den letzten Monaten glaube ich aber, dass das einfach von so vielen Faktoren (unterschiedliche Ausstattungen, Zulieferungsverzögerungen, Auslieferungsland, möglicherweise priorisierte Abnehmer/Autohäuser, Verfügbarkeit von Autotransportern...) abhängt, dass man trotzdem daraus keine verlässliche Prognose ableiten kann.


    Dieser Tage habe ich die Info erhalten, dass mein Rifter L2 110 Puretech MIT abnehmbarer (ohne Werkzeug) kommende Woche beim Autohändler eintrudeln soll - nach 19 Wochen. Befürchtet hatte ich ehrlich gesagt weit Schlimmeres und bin nun sehr positiv überrascht. Ich wage mich aber mal auch noch nicht zu weit aus dem Fenster, bevor ich nicht wirklich die Autoschlüssel in der Hand halte. :music1:


    Ich berichte dann gern, wenn es soweit ist. Und an alle Mitwartenden: macht euch nicht verrückt und bleibt dran! :pc_coffee:

    Klasse Marco,


    na, vielleicht hängt die Lieferzeit dann doch noch ein wenig vom Händler ab. So wie ich es von "unserem, gemeinsamen Händler" bisher mitbekommen habe, sind dort bisher noch keine extrem langen Lieferzeiten zu verzeichnen.


    Kleines Schmankerl: Hätten wir - unsere Interesse am Neuwagen ging im letzten Jahr auch mal in Richtung WOB - dort im September bestellt, stände das Fahrzeug aller Wahrscheinlichkeit immer noch auf einem der größten Neuwagen-Parkplätze der BRD in Berlin und würde noch auf seine Zulassung nach WLTP warten :)


    Gruß aus der Eifel nach Dresden


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()