Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Wir haben ihn! Gestern abgeholt. Einen Rifter GT L1 HDI 130 in Nachtblau. Bestellt am 19.11.2020, also fast genau 4 Monate gewartet. anfangs hieß es noch Lieferung ende Juni, schön das es schneller ging.

  • Herzlichen Glückwunsch, grade noch rechtzeitig bekommen. Auch wenn Du ihn erst im November 2020 bestellt hastxD

    Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt, sowie viel Gesundheit für Dich und Deine Familie.

  • Unseren haben wir gestern abgeholt und auf den 600 km Rückfahrt etwa 37 Liter verbraucht.

    Heute haben wir mal den Parkassistenten ausprobiert. Funktioniert, aber manuell waren wir bisher schneller...

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Irgendwie bekommen alle ihre Fahrzeuge, nur ich muss ewig warten. Jetzt sind es schon über 9 Monate 😫


    Aber zur Zeit gibt es sicher wichtigere Dinge als verspätete Lieferzeiten....


    Bleibt alle keimfrei!

  • Passt vielleicht nicht richtig. Aber wir haben im Januar eine Tages-Zulassung bestellt und heute nach Ablauf der Haltefrist abgeholt


    Active L2 7-Sitzer mit AHK, 110 PT

    EZ 12/2019


    bestellt wurde er jedenfalls früh genug durch das Autohaus, so dass USB/AUX im Handschuhfach vorhanden ist :S


    Wehrmutstropfen ... ein (hoffentlich) kleiner Mangel ist leider erst auf dem Rückweg von NRW nach SH aufgefallen (Beifahrertür scheint schief eingebaut zu sein) aber ansonsten sind wir bislang zufrieden.

  • Hab meinen jetzt am 20.3. abgeholt.

    Bestellt am 03.08.2019 mit der Angabe 32-36 Wochen.

    Es waren also 32 Wochen und 6 Tage bzw. 7,5 Monate.

    Kein USB im Handschuhfach. Das fand ich nun doch ein bisschen schade.

    Auch mit Sommerreifen, obwohl damals im Grip Control Paket noch M+S Reifen standen...

    Dafür allerdings mit getönten Scheiben hinten, die damals noch dem GT Paket vorbehalten waren.

    Hat sich also irgendwie ausgeglichen 🤔. Nuja.

  • Corona zum Trotz! Rifter L1 Allure 1.5 BlueHDi EAT8

    Bestellt am 23.10.2019. (Anlieferung beim Händler um den 11.03.2020)

    Abgeholt am 21.03.2020.

    2 mal Glück gehabt, wenn man bedenkt das es ein Reimport aus Tschechien ist und den Wartezeiten an der Grenze wegen Corona und das die Zulassungsstelle noch geöffnet hatte!!!

    Ursprünglicher Termin sollte auf Ende Juli / Anfang August fallen. Super happy!!!

    LG, Bleibt gesund.

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem neuen Löwen!

  • 🤮

  • Sind die Lieferzeiten kürzer geworden? Man kann zumindest den Eindruck gewinnen.

  • hallo Steve braucht Rifter du tuts mir schon leid frage doch mal bei deinem h....nach warum das so ist

  • Der ist wohl in Quarantäne...

    Man kann es ja aktuell kaum einsetzen. Da läuft nur die Garantiezeit.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • hallo Steve braucht Rifter du tuts mir schon leid frage doch mal bei deinem h....nach warum das so ist

    Hab ich doch schon, aber der Liefertermin 21.04.20 ist mir am Anfang genannt wurden und der steht wohl auch noch. Hatte bloß gehofft das es vielleicht schneller geht. - Warum bestell ich die Kiste auch mit Vollausstattung..... Daran liegt’s bestimmt dann auch. Ich ruf, falls noch nicht da, den Händler am 22.04.20 sofort abholen...

  • ok ich hoffe für dich das er früher kommt und wenn er mal da ist hast du auch deine Freude Kopf hoch

  • Hallo,


    ich hab meinen Rifter L2 BlueHDI 130 S&S EAT8 GT Line inkl. Standheizung und AHK (vom Händler montiert) am 29.11.2019 bestellt.
    Liefertermin wäre Ende März gewesen. Eingetroffen ist er beim Händler am 13.03.2020.

    Abholung meinerseits wäre ausgemacht gewesen der 20.03.


    jetzt hat mir der Corona Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Händler geschlossen, Zulassungsstellen geschlossen.

    Ich weiß, dass man momentan sowieso kaum fahren kann, aber ihr kennt das ja mit dem haben wollen.


    Mit der Hoffnung auf baldige Besserung der Situation

    Geri

  • Weiß den einer von euch ob die Autos den noch zu den Autohäusern ausgeliefert werden? Oder steht das auch alles still?

  • Hallo zusammen


    Ich habe am Freitag meinen Rifter zur reparatur (Eigenverschulden) gebracht.


    Die Händler dürfen keine Fahrzeuge rausgeben und auch keine verkaufen.


    In der Halle war alles abgesperrt, noch nicht mal eine besichtigung durfte gemacht werden,


    selbst die Kundentoilette war gesperrt, und es wird auch wirklich kontrolliert.


    Die Händler dürfen auch keine ersatzteile verkaufen, außer wenn sie die selber anbringen, nur mit einer Auftragsbestätigung.


    LG Achim und bleibt Gesund!!

  • LaLi1702: ja, zumindest das, was im Zentrallager steht, geht auch an den Händler...


    Und das Ausliefern an den Endkunden ist ja dann Aufgabe der erlaubten Werkstatt und nicht mehr des Verkäufers, der seine Bude geschlossen halten muss ;)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)