Test- und Fahrberichte Peugeot 508 II

  • Hm, soweit ich mich erinnere, stand das so in der Preisliste. Verstärktes Motorgeräusch in Verbindung mit Amplify Cockpit.

    In der neuen Preisliste vom 2.09.2019 steht es einfach so drin beim GT-Line Paket. Das enthält jetzt die 18'' Hirone Reifen und kostet 2700,- Eur.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird ein Soundgenerator im Sportmodus angesprochen, weiß zufällig jemand ob der in der FirstEdition eingebaut ist? Ich höre (Gott-sei-Dank) nichts davon...

    Schönes Video über dieses Auto, kein Zweifel

    Ich möchte eines davon. Ich gehe zum Video-Download mit https://de.savefrom.net/

    • Offizieller Beitrag

    Die AB hat den 508 II SW mit dem BlueHDI 130 im Test gehabt. Wie die einen Verbrauch von 5.9l/100km zusammenbringen verstehe ich zwar nicht, ist aber halt so nieder geschrieben.


    Zum Artikel: Klick!

  • Sparsam fahren heißt Spassarm fahren.

    Möglich wird das sein. Aber halt, Spassarm.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • da ist wohl vorher zuviel gelobt worden und dann muss man beim Verbrauch meckern. Als wenn andere nicht mehr als auf dem Papier brauchen.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Oh!

    Ich habe den Artikel gar nicht gelesen, da ich die 5,9L in der Praxis schon für beachtlich wenig halte.

    Liegt wohl an meiner Grundeinstellung. Ich will die Leistung nicht nur HABEN, ich will sie NUTZEN.

    Mit der Einstellung sind die (vom Werk) angegebenen Verbräuche eh nicht zu erreichen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Wohl war! Unserer ist nach WLTP auch mit 7,4 l/100 km angegeben. Gestern auf der Autobahn von Kamen nach DD jedoch im Schnitt bei rund 11,4 l/100 km rausgekommen. Was aber für die Leistung auch vollkommen in Ordnung ist.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Wohl war! Unserer ist nach WLTP auch mit 7,4 l/100 km angegeben. Gestern auf der Autobahn von Kamen nach DD jedoch im Schnitt bei rund 11,4 l/100 km rausgekommen. Was aber für die Leistung auch vollkommen in Ordnung ist.

    Darf ich fragen mit welcher Zielgeschwindigkeit du da unterwegs warst?

    Meiner mit gleichem Motor bewegt sich unterhalb 8 Litern bei 130km/h

  • Wohl war! Unserer ist nach WLTP auch mit 7,4 l/100 km angegeben. Gestern auf der Autobahn von Kamen nach DD jedoch im Schnitt bei rund 11,4 l/100 km rausgekommen. Was aber für die Leistung auch vollkommen in Ordnung ist.

    Darf ich fragen mit welcher Zielgeschwindigkeit du da unterwegs warst?

    Meiner mit gleichem Motor bewegt sich unterhalb 8 Litern bei 130km/h

    Würde mich auch interessieren, bei mir liegt er bei 7 l (130-140)

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • mit welcher Zielgeschwindigkeit du da unterwegs warst?

    Es muss nicht Zwangsläufig die Zielgeschwindigkeit sein.

    Die Beschleunigung spielt da auch erheblich rein.

    Ich z.B. erfreue mich regelmässig an den 245PS meines Octavia.

    Stichwort: 'Digitales Gaspedal'.

    Wenn auf der Autobahn der Vordermann Platz macht, einmal 'Pedal to the Metal',

    die Automatik mehrere Gänge zurückschalten lassen und die Beschleunigung genießen.

    Jaaaaa! Ist total unwirtschaftlich, schlecht für die Umwelt, hoher Verschleiß,.....

    Aber genau für diesen Spaß habe ich ein Auto mit hoher Leistung gewählt.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Wenn auf der Autobahn der Vordermann Platz macht, einmal 'Pedal to the Metal',

    die Automatik mehrere Gänge zurückschalten lassen und die Beschleunigung genießen.

    Jaaaaa! Ist total unwirtschaftlich, schlecht für die Umwelt, hoher Verschleiß,.....

    Aber genau für diesen Spaß habe ich ein Auto mit hoher Leistung gewählt.

    öhhhhhh, okey ^^


    Und ich geb mir mühe und nehm den vorausschauend den Tempomat raus wenn die Verkehrssituation sich anbietet. Ich hab die vielen PS damit ich sicher überholen und vernünftig einscheren kann. ;)

  • Na ja, mal ehrlich:

    Die ganzen Audi RS, Mercedes AMG, BMW M,.... werden auch haupsächlich von Leuten gekauft die nur sicher überholen wollen.

    xDxD

    Ich bin nur leider so doof, das ich sogar offen zugebe das ich die Motorleistung gewählt habe um damit unnötig Ressourcen zu verschwenden.

    Andere kaufen sich einen Porsche Panamera Hybrid um offiziell ein "Öko-Auto" zu fahren.

    -> Ja ne, is klar!

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich muss zugeben, auf der Autobahn, wenn sie keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat, haben wir eine relativ digitale Fahrweise. Nicht mit der Bremse, da versuche ich mich dann schon ausrollen zu lassen, aber danach gibt es wieder Vollgas. Deswegen sage ich auch, dass 11,4 l/100 km da dann vollkommen in Ordnung sind, wenn auch nicht in die Ökobilanz eines jeden passt.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ich hatte als Aussendienstler mal einen Megane III 1,5L dCI (also DIESEL) mit 110PS.

    Wenn ich mal für ein paar Wochen im Ausland war ist in der Zeit meine Frau damit gefahren.

    Sie hatte einen Schnitt von ca. 5,5L/100km.

    Mein (Negativ) Rekord waren 12,8L/100km (Nachts von Wilhelmshaven nach Köln, nahezu Dauer-Vollgas).


    Bevor man sich über den Verbrauch eines Fahrzeugs beschwert muss man erstmal seine Fahrweise Wertneutral analysieren.

    Deshalb sind mittlerweile Automatikfahrzeuge im ALLTAG bei OTTO-NORMAL-Fahrern sparsamer, da die nunmal immer zum richtigen Zeitpunkt schalten.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Test des 508 225 GT SW mit Daniel.

    Ich musste schmunzeln, als er die Lenkung kritisiert hatte. Genau meine Rede. Es ist mitunter der Hauptgrund für mich den 508 doch nicht zu fahren. Ich hoffe mit einem facelift wird das korrigiert.

    Ansonsten ein wie immer amüsanter Testbericht.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Von meinem Arbeitskollegen der Vater hat jetzt den neuen 508 SW GT-line als Firmenwagen. Sonst hatte er Audi A4, danach skoda superb (der neue, nicht der dicke Walfisch)

    Er hat es sich durchgerechnet in der Firma. Der Skoda wäre neu in der Leasingrate 100€ teurer als der 508. Deshalb ist es der zwei Liter 163 PS geworden.

    Mein Kollege (sonst BMW Fan) ist ganz angetan von dem Auto. Das Cockpit, das Design, die Lederausstattung sind genial, wie er mir gesagt hat.

    Habe ihn dann direkt darauf angesprochen wie er das Lenkrad/Übersicht findet...

    Alles Top! Er versteht es nicht (wie viele von uns) warum man an dem kleinen, abgeflachten Lenkrad dauernd was kritisieren muss?! Er ist mit 1,87 nicht der kleinste, sieht bei passender Sitz und Lenkradeinstellung alles was man braucht und nichts verdeckt

    Da hat er im Octavia mehr Probleme. Er weiß nie wohin mit

    dem linken Knie.😂😂😂😂

    Also alles in allem findet er den Wagen sehr gut. Er hat ihn doch sehr gelobt👍🏻 Die Farbe ist übrigens diese dunkle blau/ grau /schwarz.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich auch. Ich muss mir den Wagen wirklich mal anschauen in aller Ruhe. Vor allem soll er verdammt flach sein/wirken👍🏻💪🏻😎

    Das ist schon mal was!

    Liebe Grüße Boris