Tieferlegung

  • Servus Gemeinde....



    ich bin auf der Suche nach Federn zum tieferlegen für meinen 308 GT BJ 2017.
    Hat schon jemand seinen dem Boden näher gebracht ?


    Weiss jemand zufällig wo es welche gibt bzw. legt den Link hier rein.


    Danke


    Gruß


    Ralph

  • Oder bei Eibach, einfach mal über google suchen. Ich hatte an anderen Fahrzeugen sowohl H&R als auch Eibach und war jeweils sehr zufrieden.


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    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • H&r sind härter, dass liegt an der Beschaffenheit der Federn, wenn es welche von Eibach gibt, sind diese etwas "weicher"
    nur zur Info.

  • Ich wollte erst Fragen, welchen GT du hast, 205 PS Benziner oder 180 PS Diesel.
    Aber auf deinem Profil habe ich dann gelesen, dass du einen GT-Line mit 130 PS hast.
    Je nach Gewicht/Achslast gibt es nämlich unterschiedliche Versionen:


    Eibach I (vorne 30/hinten 20, Achslast vorne 1000 kg/hinten 900 kg)
    Eibach II (vorne 30/hinten 20, Achslast vorne 1100 kg/hinten 900 kg)


    H&R hat vier verschiedene zur Auswahl:
    Limo: 28820-1 Baujahr 2013> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm Bemerkungen nur/only Diesel, inkl. GT
    Limo: 28820-2 Baujahr 2013> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm Bemerkungen nur/only Benziner/petrol, inkl. GT
    Kombi: 28820-3 Baujahr 2014> (2WD) Tieferlegung VA 40 mm Tieferlegung HA 40 mm Bemerkungen nur/only Diesel, inkl. GT
    Kombi: 28820-4 Baujahr 2014> (2WD) Tieferlegung VA 40 mm Tieferlegung HA 40 mm Bemerkungen nur/only Benziner/petrol, inkl. GT
    http://www.h-r.com/de/produktfinder/

  • @dennis hat Recht, die H&R sind etwas straffer.


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    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich möchte ja nicht stören, aber jeder Peugeot, der bei uns zwecks Reparatur/Wartung aufgetaucht ist und Eibach bzw. H&R-Federn hatte, war mir viel zu hart und brachte in unseren Augen fast gar nix mehr an Hafftung. Nur unsere Meinung, da wir ja 205/208 GTi in Werksabstimmung fahren. Wegen der Eibach-Federn haben wir unseren 206 CC sogar abgestoßen, nix besser, nur hart eben. Die jetzigen 206CC haben Original-Fahrwerk und das reicht selbst auf der Nordschleife. Aber wie geschrieben, nur unsere Meinung, rausgeschmissenes Geld. Von den Problemen der Schläge ganz zu schweigen. Ein Gewindefahrwerk ist da zwar um Längen besser, aber auch teuerer und bringen in unseren Augen nur marginale Verbesserungen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Nunja, Tieferlegungsfedern sind auch nur zum Tieferlegen, mehr nicht. Fahrkomfort ist danach besch...eidener. Man kommt dadurch auch nicht zackiger durch die Kurven. Dann muss schon ein Gewindefahrwerk her. Ich hatte im 308 I das H&R Monotube, war hart, aber auch sehr sportlich. War schon ein großer Unterschied zum 08/15 Fahrwerk, vorausgesetzt es ist richtig eingestellt.
    Ich finde aber die Räder beim GT(i) liegen ganz gut im Radkasten, da wollte ich nicht noch tiefer gehen. Bei den anderen 308 würde ich vielleicht schon über 30/20 Federn nachdenken. Obwohl das da auch noch optisch geht. Schaut euch mal den 308 I an, das war ja Katastrophe, die Räder vorne hatten bis zum Kotflügel 60mm Luft.

  • Alles richtig, aber das Gewindefahrhwerek am 206CC haben wir komplett durchprobiert , da war eignetlich alles schei...
    Dieser 206CC ist verkauft , der jetzige mit den Tieferlegungsfedern (-20mm) geht gut, aber im Vergleich zu unserem "normalen" 206CC finden wir aber nicht wirklich einen Unterschied. Und am 208 GTi by Peugeot Sport kann man nix besser machen, nur als Anmerkung.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
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    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ist zwar OT, aber ich hätte gerne eine Höherlegung:
    - besseres ein-/aussteigen
    - vielleicht auch bessere Übersicht
    - weniger Angst bei Bodenschwellen
    - keine Sorge bei höheren Randsteinen beim Schrägparken
    - auch Feldwege befahrbar
    - keine Angst, sich die Frontschürze bei festgefrorenem hohen Schnee zu ruinieren


    o.k., ich gebs zu: ich werde alt :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wenigstens hinten stärkere Federn, dass man nicht aufsitzt.


    Wir haben uns im Gespannbetrieb den Unterbodenschutz
    aufgerissen.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Sascha, du sprichst aus was ich gerade gedacht habe ;)


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Kommt immer aufs Auto drauf an...
    Der 308 bzw 508 stehen mit dem Serienfahrwerk schon ganz gut da....
    Manche Autos stehen in Serie da wie die Sau im Schlamm.
    Zum einsteigen: wir waren letzen Sonntag mit meinen Eltern unterwegs.
    Mein alter Herr konnte mit seinen 83 Jahren gut ein und wieder aussteigen... :cool:
    Feldwege kann ich mit dem 508 auch fahren, aber halt nicht durchbrettern.
    Mit dem höheren 307 bin ich öfter aufgesetzt, mit dem 508 nie.
    Gut, im Hängerbetrieb war ich noch nicht unterwegs, da kann ich es verstehen wegen des einknicken des Hecks.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Habe damals h&r Federn gehabt mit 18 zoll Felgen passten sehr gut. Fahrkomfort war noch genug da und die Tiefe war für mich auch in Ordnung.


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    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Danke aber der ist seid 1.5 Jahre verkauft. Nur noch einen Satz Felgen und die Spoiler Lippe ist geblieben;-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
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