Ich bin dann mal wieder weg...

  • Vor knapp 5 Monaten habe ich mich hier mit angemeldet und Euch mit eine paar Fragen zum 308 GTi gelöchert. Ist der GTi doch eine super Alternative zu meinem GTI Performance. Gestern habe ich mich entschieden - für etwas völlig anderes:


    2l Sauger
    2 Sitze
    1045 kg Leergewicht
    so gut wie keine Ablagen und nur 127l Kofferraum


    Mazda MX 5 RF


    Ich habe lange mit mir gerungen, "nur" 160PS aus einem Sauger sind nach 4 Jahren 230PS aus einem Turbo schon ein echter Rückschritt. Ich hoffe die Leistung nicht allzu lange zu vermissen. Die Alltagstauglichkeit des MX ist natürlich auch eher gering. So gut wie kein Kofferraum und die komplette Kleinfamilie kann auch nicht damit transportiert werden. Dafür kann ich fast immer richtig oben ohne fahren (Das Schiebedach meines GTI war nur bei Regen geschlossen). Das Fehlen eines solchen im 308 war für mich übrigens das größte Manko an dem Wagen.


    Ausschlaggebend war übrigens eine meiner Labormäuse, die zu meinem Luxusproblem meinte, dass ich mir in 5 Jahren bestimmt kein Auto mehr kaufen werden, für das ich einen Schuhlöffel zum Einsteigen benötigen würde.


    Leute ich freu mich wie ein Schnitzel...


    ... in 3 bis 4 Jahren wird es den GTi sicher immer noch geben.



    Grüße und Tschüss!
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von liqueur ()

  • Na dann „zoom zoom“ - bis neulich!



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()

  • Eine sehr gute Wahl!
    Du wirst mit dem MX5 viel Freude am Fahren haben. Echte Freude.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Der MX5 ist zwar nett - da würde ich max. reinkommen, aber nie wieder raus (ohne fremde Hilfe) ^^


    Viel Spaß damit!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich habe auf der Messe mich in den Ford Mustang reingesetzt.
    War ich froh, dass meine Bandscheibe beim Wiederaussteigen
    mitgespielt hat. Man wird auch nicht jünger.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Einer meiner Kumpels hat den Daihatzu Copen. Mehr muss ich wohl nicht dazu schreiben :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich auch schon drin gesessen :cool:
    Ich bin mit meinen 1,70 nicht groß, das Teil ist nur winzig....
    Reinsetzen und wieder rauskommen ist für mich kein Problem.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • also dann hast du alles richtig gemacht. Im Gegensatz zum Fiat/Abarth Spider ( die 2 teilen sich die Technik und den Innenraum ) hat der MX5 dann nämlich schon Getränkehalter.


    Der Mazda sieht auch schnittiger aus. Das Origami ist auch ganz schon geil. Hat optisch was von Aston Martin der MX5 RF

  • Für + 60 jährige ist jedes "niedrige" Auto ist ein Problem. ;)
    Also, mein alter Schulfreund hat sich in 2017 den neuen MX5 gekauft, natürlich als Cabrio. Man kann diesen Wagen natürlich nicht mit unserem 208 GTi 30th vergleichen, aber wir haben es trotzdem gemacht. Jedes Fahrzeug hat für uns "Alten" Spaß gemacht, man muß eben abwiegen , was einem wichtig ist. Der 205CTi vom Sohnemann hat sich gegen den MX5 aber sehr gut geschlagen einschließlich der Handarbeit am Verdeck.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mein Freund hatte einen Fiat X19 der hat eine Höhe von 1,17 m gehabt.
    Bin nur 1,83 m aber auch in jungen Alter schon Probleme gehabt mit der
    Innenraumgröße, man konnte ja den Sitz nicht gescheid verstellen. Hinter
    einem war ja die Scheibe.


    Gruß


    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    IOch finde den MX5 gar nicht so schlecht, aber für mich wäre es kein Auto für den Alltag. Jeden Tag 100km und mehr damit zu fahren kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag so kleine sportliche Wagen :cool:
    Hätte meine Frau damals den großen Wagen gewählt, würde ich einen
    308 oder RCZ mein eigen nenne ...
    Obwohl ich bei so einer kleinen C-Klasse als 300er auch nicht nein sagen würde.
    Hat eine schöne Größe, man steigt gut ein und hat dann noch eine sportliche Limousine :cool:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Oh ich hatte bevor ich den RCZ hatte einen MX 5 NC. Der kam irgendwie aus Russland und hatte offenen Luftfilter und alles was man hier nich so haben darf. Wurde trotzdem so vom Tüv erlaubt.


    Der Wagen hat echt Laune gemacht. Bin ca 180 und hatte genug Platz. Nur der "Kofferraum" hat nicht zum Einkaufen gereicht :-D


    Den RF finde ich aber auch sehr schick :)