Vandalen unterwegs

    • Offizieller Beitrag

    So heute Nacht hat es meinen 508 erwischt X(

    Böse Jungs (oder Mädchen?!) haben ein mal die rechte Seite verkratzt.

    Schön tief mit einem Schlüssel . Angefangen am Kotflügel über die Tür bis Mitte Kotflügel . Was denken sich diese Morastköpfe? Nichts oder noch weniger?! Schade daß man diejenigen nie erwischt. Dann sollte man mMn das komplette Auto überduschen auf deren kosten !

    Muss weh tun wenn sie die Rechnung sehen .

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Heute Abend mal mit der groben Kelle rangegangen . Es ist etwas gemildert , aber noch sichtbar. Glaube die Kelle war nicht grob genug.

    Frage mal meinen Kumpel (Autoaufbereiter) ob er noch was richtiges hat. Glück im Unglück ist daß das Auto silberfarben ist. Man sieht es erst auf den zweiten Blick . Und noch etwas zur Lackqualität von Peugeot : Beim 508 ist er verdammt dick! Bin da ordentlich ran gegangen . Aber mal sehen was noch geht, sonst bleibt er so.

    Liebe Grüße Boris

  • Oh Mist ich kenne das sehr gut

    Bei meinen anderen Autos ,einmal die Motorhaube und einmal den Kofferraum

    Würde auch gerne mal diese Typen oder Mädels erwischen.

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Tut mir leid Bobbelsche. Kenne das ja aus eigener Erfahrung. Bruder im Geiste :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Mein Parkplatz ist mit Video überwacht :evil:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht wo es passiert ist. Da es das WE geregnet hat konnte/hatte ich nichts gesehen. Denke aber mal es war vor der Tür.

    Danke für euer Mitgefühl.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Mittns hatte doch für solche Fälle auch ne Cam insatlliert?

  • Mein Beileid Peugeotbobbelche ! Leider hilft auch eine Cam nicht immer was. A muss die Beleuchtung ausreichend sein, B der Winkel stimmen, dass man den Tathergang auch sieht, C darf man privat keinen öffentlichen Raum filmen, D hat man im besten Fall ein Bild der Person(en) und weiß dann auch nicht weiter.

    DSGVO besagt leider auch, dass Videoaufnahmen nur solange gespeichert werden dürfen, wie nötig. Das bedeutet, kann man sie täglich kontrollieren, dürfen sie auch nicht länger gespeichert werden. Nun dauert es aber bei der Polizei, bis sie eine richterliche Verfügung über die zur Verfügungsstellung der Aufnahmen haben. Und bevor die da ist, darf nichts extern gesichert werden. Falls ihr "freundliche" Nachbarn habt, solltet ihr euch auch daran halten. Thema Daschcam ist deswegen auch nicht besser geworden, nur weil ein Gericht die Aufnahmen vor Gericht anerkannt hat. Die Daueraufzeichnung ist immer noch rechtswidrig, ohne gegebenen Anlass!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    Das hast du voll und ganz recht. Mein Bruder hat mir das auch gesagt.

    Habe zusätzlich noch Strafanzeige gegen ,,unbekannt ’’ gestellt...

    Ich weiß, es besteht wenig Hoffnung auf Ergreifung.

    Obwohl bei meinen Eltern in der Straße großzügig Typenbezeichnungen von parkenden Autos entfernt wurden und die Tat von einem Bewohner beobachtet wurde konnten die Kids geschnappt werden. Es wurde alles über die Versicherung abgewickelt.

    Soviel Glück werde ich nicht haben. Aber so wie es jetzt ist kann ich damit leben.

    Obwohl ich noch mal ,,Hand anlege ’' mit Schleifpolitur.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der momentane ,,Stand'' der Kratzer . Klar, man sieht es noch Ober trotzdem ist Silber echt dankbar in dieser Hinsicht .

    Liebe Grüße Boris

  • Da hast du ordentlich poliert!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber man sieht es trotzdem noch. Das geht sicher noch besser.

    Liebe Grüße Boris

  • Solche netten Mitbürger gibt es doch überall, Auto keine 2 Wochen alt...


    Man sieht auch sehr schön das noch jemand drüber gewischt hat um sicher zu gehen das es wirklich kaputt ist... Parke zuhause in der Garage und war mit dem Fahrzeug nur in der Arbeit und 2x einkaufen, hab mich jetzt damit abgefunden... habe beim einkaufen extra alleine weit hinten geparkt... also müsste es ein Kollege gewesen sein (wir haben der Firma zugeordnete Parkplätze)... das hat mich fast noch mehr runtergezogen als der Schaden an sich

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht aus wie ein Türeinschlag eines anderen Autos.

    Bei einem zwei Wochen alten Auto richtig ärgerlich.

    Aber man kann sein Auto ja nicht rund um die Uhr bewachen.

    Man möchte ja auch nicht immer in Furcht leben...

    Liebe Grüße Boris

  • Der Einschlag als Solcher ist natürlich ärgerlich, beim eigenen "heilix Blechle". Aber sicherlich reparabel.

    Denk dran, es ist ein Nutzgegenstand.

    Und die erste Schramme tut immer am meisten weh.


    Was aber ganz mies ist, ist das a-loch-mässige Verhalten von denen die nie aufpassen, generell unachtsam sind, grob mit allem umgehen, und nicht einmal zu ihren Fehlern stehen.


    Ich bin selber beileibe auch nicht perfekt, und ärgere mich über meine eigenen Fehler sehr.

    Aber ich stehe auch dazu.

    Hab einmal durch Starkwind, und ein anderes Mal beim Ausräumen durch meinen Hintern jeweils die Tür zu weit aufgemacht, so dass die Autos neben mir leicht beschädigt wurden. In einem Fall war nur eine leichte Delle zu sehen, nicht mal ein Kratzer.

    Trotzdem hatte ich es den jeweiligen Geschädigten gemeldet, so doof es für mich dann immer aussah.

    Aber ich hatte beidesmal Glück, der Dellendoktor reichte, und die Versicherung musste nicht einmal bemüht werden, wollten die anderen nicht.

  • Boris , ich kenne das leider auch. Nach 2 Tagen hatte damals unser nagelneuer Partner auch den schönen Streifen rechts. Man kann in diese Menschen nicht reinschauen, auch nicht, was sie dazu treibt; das ist eben so. Vlt. kannst du auch nachfühlen, was manchmal bei uns an "Mitgefühl" für unsere 205 auf der Straße abgeht. Der Automatic hat schon zwei lange Kratzer- Also entweder damit leben oder immer in die Garage, was bei uns natürlich nicht geht. Und ja, das Auto ist nur eine Sache, deine Mitmenschen und Familie sind viel wichtiger. Und auch noch deine Lebewesen rund um dich herum , Hund, Katze und andere Tiere.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....