Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Ich hab mal versucht einen VW Multivan möglichst ähnlich auszustatten. Der 2.0 TDI 150 mit DSG7 landet ohne Standheizung bei 57.300€.

    Ich habe gerade auch mal einen T7 konfiguriert und komme auf knapp 70.000€ bei ähnlicher Ausstattung zu meinem Spacetourer.

    Natürlich nicht 1:1 vergleichbar, aber die Richtung stimmt.

    Hier der VW-Webcode zur Konfiguration für alle Interessierten: NLJSMQBJ

  • Der T7 ist als größerer Van einzuordnen und damit eher Nachfolger für den Sharan.

    Jup, der T7 ist ja auch rd. 200 Kilo leichter, weil er erheblich geringere Transportlasten schultern kann. Ist eher ein PKW als ein Kleinbus.

  • Hier im Harz fahren sehr viele T7 und id buzzes herum- und ich könnte bei jedem nur kotzen, seit die sichtbar waren…

    VW hat es total verrissen, der Bulli ist tot! Der ID Buzz hätte es machen können, ist aber 10% zu klein! Total lächerlich… und der T7 ist ein verzweifelter Versuch, das Thema Kleinbus weiter zu dominieren… aber er sieht aus wie ein Pkw aus Lego!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Update von meinem Freundlichen: “Leider haben wir noch keine Bestätigte Produktions-KW, die nächste Traveller-Charge soll ab der KW 18-22 starten.” … im Juli sind es dann 2 Jahre warten. 

  • Hier im Harz fahren sehr viele T7 und id buzzes herum- und ich könnte bei jedem nur kotzen, seit die sichtbar waren…

    VW hat es total verrissen, der Bulli ist tot! Der ID Buzz hätte es machen können, ist aber 10% zu klein! Total lächerlich… und der T7 ist ein verzweifelter Versuch, das Thema Kleinbus weiter zu dominieren… aber er sieht aus wie ein Pkw aus Lego!

    Ich habe mir mal den Buzz näher angeschaut. Und, der Preis... Jenseit von gut und böse.

  • Tadaaa


    Nach nunmehr knapp 23 Monaten Wartezeit steht unser Traveller beim freundlichen auf dem Hof. Waren heute auch direkt mal da und haben die restlichen Formalitäten geregelt so das er angemeldet werden kann. Ausstattung ist exakt so wie wir ihn bestellt haben ( Peugot Traveller Buiseness Vip 2 L2 BlueHDi 180 S&S EAT 8, Platinum Grau, Leder, Glassdach, Multifunktionstisch mit separaten Führungschienen, Anhängerkupplung mit Schwanenhals abnehmbar, Reihe 3: 3er-Sitzbank 2/3 - 1/3 umklapp- und herrausnehmbar). Kann es kaum erwarten ihn endlich auf dem Hof vor meiner Haustür zu haben. :).


    Ich melde mich wenn ich ihn dann mal abgeholt habe.

  • Finally, nach 22 Monaten ist er da. Heute morgen ist er "plötzlich" auf den Hof gefahren gekommen. Der Händler hat gleich bescheid gegeben. In den kommenden Tagen wird der dann fertig sein. Mal sehen welche Aussattung noch drin ist und was nicht. Bin aber total happy und freue mich.

    Peugeot Traveller 2.0 Diesel 2023 - today

    Peugeot 308 SW GT 2020 - today

    Peugeot 508 SW GT Hybrid 2020-2022

    Peugeot 508 SW GT 2,2l 2017-2020

  • Von mir auch mal ein kleines Update zu meinem Expert. Geliefert worden isser noch nicht. Aber er ist ein Stück näher gekommen. Nach dem er ca. 1,5 Monate in Newport stand wurde er nach Zeebrugge verschifft .Dort steht er jetzt seit dem 24.3. ... bin jetzt guter Dinge das mein neuer Hundebus bald da ist.

    Habe von meinem Händler eine Nummer und Mailadresse bekommen (die ich eigentlich nicht haben darf) wo man mal seinen Frust (als Gewerbetreibender der auf ein funktionierendes Auto angewiesen ist) loswerden kann.

    Beides geschehen .Der Mann am Telefon war natürlich nicht begeistert, wollte alle Probleme noch auf die Pandemie ,Lieferprobleme China ,Logistikprobleme wegen Russland u.s.w. abschieben ,ungeachtet dessen da mein Wagen schon mitte Oktober 22 gebaut worden ist .Aber immerhin war er freundlich und hat eingeräumt das er nicht verstehen kann warum der Wagen jetzt schon seit dem 24.3. in Zeebrugge steht. Antwort auf die Mail steht noch aus ... da habe ein paar Dinge angedeutet,z.B. das ich mittlerweile große Lust hätte damit mal mit meinem Frust an die Öffentlichkeit und in die Sozialen Medien zu gehen .Mal sehen ...

    Mein Händler ist jedenfalls auch extrem gefrustet.Der Chef hat mir mal sein Büro und die ganzen offenen Bestellungen und Lieferungen gezeigt. Und zum ersten mal habe ich die Akte zu meinem Wagen gesehen. Ganz eindeutig kann der Händler nichts für den ganzen Mist.Mal abgesehen davon daß die Kommunikation mit mir sehr mau wahr.

    Mal sehen was ich als nächstes zu berichten habe.

  • Ob Dein Erguss in den Sozialen Medien überhaupt auffällt bezweifle ich. Du bist einer von abertausenden Kunden verschiedenster Hersteller die sich deswegen ärgern und sich auch im Internet darüber auslassen.

    Es nutzt nix.


    Das Problem mit der Logistik bei der Zustellung in Deutschland ist leider nicht gelöst.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Na ja , war der Vorschlag vom Händler. Und ich sollte ja in der Mail nur darauf hinweisen daß man mittlerweile das Verlangen hat darauf aufmerksam zu machen. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde wäre ich schon lange arbeitslos

  • @ExperteL3

    eMails können eventuell Dir Erleichterung verschaffen, erzeugen aber keinerlei Logistik-Kapazität.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Auch vor Corona hat PSA das Thema nicht transparent hinbekommen- der jetzige Mangel an Transportlogistik spielt denen nur in die Hände!

    Kommunikation mit Kunden macht bei so teuren Produkten immer Sinn- ich werde nie wieder bei PSA einen Neuwagen Ordern!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Manchmal hilft es doch wenn man sich mal gehör verschafft .Solange man ruhig und fair bleibt.

    Nach dem Gespräch mit dem Händler,auch darüber was mich mein jetziges Auto Zeit,Nerven und Geld gekostet hat,sowie der schriftlichen Beschwerde ,ist tatsächlich Bewegung in die ganze Geschichte gekommen.


    Mein Auto wurde gefunden und ist nun in wenigen Tagen auf dem Hof des Händlers.

  • Endlich ist er da. Vor ein paar Minuten habe ich die Mitteilung erhalten das mein Expert auf dem Hof steht . Nach etwas über 16 Monaten. Gleich mal gucken ob er so da steht wie bestellt 😉


    Keine PDC vorne und hinten.Keine Rückfahrkamera, kein Totwinkelassistent,kein Mulitifunktionskenkrad.Dafür Stoßstangen,Spiegel und Seitenschutzleisten lackiert ,obwohl ich das so nicht bestellt habe. <X <X <X.

    Lösungsvorschlag... Rückfahrkamera nachrüsten lassen oder das Auto nicht nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von ExperteL3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ExperteL3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sooo ,ich habe einen Anbieter gefunden der PDC hinten ,sowie Rück und Frontkamera nachrüstet.Das lässt der Händler auf eigene Kosten nachrüsten. Für den Totwinkelassistent gibt es zumindest eine Kamerabasierte Lösung für die Beifahrerseite(warum eigentlich nur die? Muß ich nochmal nachfragen🤔)

    Mit dem schnöden Plastiklenkrad Lenkrad muß und kann ich leben.

    die nicht bestellten lackierten Bereich werden im Leasingvertrag vermerkt und sollen dann ggf. nicht beanstandet werden.

  • Das Lenkrad ist aber auch kein Hexenwerk 🥳


    Ich hab mir damals einfach eins bei eBay gekauft und beziehen lassen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Guter Tip , war aber ein Multifunktionslenkrad bestellt ...und das läst sich wohl nicht mal eben umrüsten.

    Oder weiß jemand was anderes?

    Beste Grüße zurück

  • Ich habe mein Multifunktionslenkrad beim Sattler mal neu beziehen lassen.

    Ein tolle Sache. Musst halt einfach 1-2 Tage auf Dein Auto verzichten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Lenkrad beziehen - meinlenkrad.de
    Wir beziehen dein Lenkrad neu und machen es zu einem handgearbeiteten Unikat. Ob aufpolstern, abflachen, verdicken oder gleich ein komplett neues Sportlenkrad?…
    meinlenkrad.de


    Die kann ich nur empfehlen, wenn du Glück hast haben sie auch ein passendes Tauschlenkrad da.

    Das heißt du bestellst dir dein Wunschlenkrad, dass wird angefertigt und bei dir montiert und du schickst dein altes Lenkrad einfach hin.

    So hab ich es damals bei meinem 508 gemacht, war alles problemlos.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Ähm , ich weiß jetzt nicht ob es richtig übergekommen ist.

    Geliefert wurde der Wagen ohne! Multifunktionslenkrad.

    Der Händler meint man kann das verbaute auch nicht einfach gegen ein Mf Lenkrad tauschen.

    Ist das tatsächlich so?