• Im Frühjahr hatte ich beim kleinen Forumstreffen in der Nähe von Nbg im Bauernhofmuseum ja noch Probleme mit dem t dem Knie. Hatte es immer weiter rausgezögert und der Orthopäde hat nach einem MRT einen Innenminiskusriß festgestellt.
    Jetzt lieg ich grad in der Sportklinik mit Einweghemdchen im Krankenbett und warte auf die OP in einer guten halben Stunde.
    Ist mit Vollnarkose aber ambulant... soll heißen ich marschiere heut Abend mit Krücken nach Hause. :blush: h


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Na dann wünsche ich dir von Herzen einen geruhsamen Schlaf, sanftes Aufwachen, ein super OP-Ergebnis und, falls nötig, eine gute Schmerzbehandlung für die folgenden Tage!!!
    Liebe Grüße
    Uwe

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Danke für die guten Wünsche
    Ja vor den Schmerzen danach grauts mir schon ein bissl - hier in der Klinik sagen sie, es wäre gar nicht schlimm, aber im Netz liest man so viele Horrorgeschichten.
    Auf jeden Fall bin ich hier in der Sportklinik in Ravensburg gut aufgehoben und mein Chirurg war mal leitender Oberarzt im Klinikum Friedrichshafen und ist der Teamarzt der Towerstars Ravensburg.
    Mal gucken wann ich wieder wach bin und mich melde.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    • Offizieller Beitrag

    Hi Maris,


    auch gute Besserung von mir vom Niederrhein. Drücke die Daumen das alles glatt geht.


    Gruss
    Sascha

  • Halb so wild ;) Hab in meiner aktiven Sportkarriere insgesamt 7 Knieoperationen über mich ergehen lassen müssen. Zum Glück immer arthroskopisch. Das Schlimmste ist das Ziehen des Drainageschlauches postoperativ, das ist ein wirklich fieser Augenblick. Der "Rest" kaum mehr als ein "Männerschnupfen" ;) ;) ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • Ich kann matzes Aussagen bestätigen. Fussball und Tennis hatten meinen Bändern und Knien zugesetzt. 3 OP's habe ich auch schon hinter mir. Meniskus war auch dabei. Das wird schon. Geht schneller als du glaubst. :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Bin um vier aufgewacht und war 5 min später fit. Dann noch ne halbe Stunde im Aufwachraum mit Monitor und dann auf Station. Jetzt soll ich noch unbedingt aufs Klo, sonst lassen sie mich nicht raus (okay war ich grad)
    Drainageschlauch steckt noch. Ob der bleibt, hängt davon ab, wiwviel Flüssigkeit noch kommt. Ansonsten gehts gegen 19.00 heim.


    Edit:Nochmal danke für die Genesungswünsche.

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

    • Offizieller Beitrag

    Na dann eine gute Genesung und alles liebe.
    Viel Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Gute Besserung!!!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Auch von mir gute Besserung[emoji6]


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Hallo 'rhodosmaris' , gute Besserung!
    Im Internet sollte man immer erst nach den Schmerzen nachlesen, wie es anderen erging.


    Ich hab im Januar in der Klinik übernachtet und es war die Hölle!
    Ich hoffe dein Schmerzmittel wirkt schon und du träumst bereits.
    Stell doch dein Ergebnis im treat "rasierte Männerbeine" ein.
    :)
    Alles Gute!



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Hab mich lange nicht gemeldet.
    Die Nacht nach der OP war bescheiden... nicht wegen Schmerzen (hatte so gut wie keine), sondern weil ich wegen der Schiene nur auf dem Rücken liegen und so nicht schlafen konnte. Die Drainage ist erst am nächsten Tag beim Verbandwechsel rausgekommen, weil zu viel Flüssigkeit kam - es waren schlußendlich 140ml. Gemerkt hab ich das ziehen des Schlauches überhaupt nicht. Ich sollte husten und dabei wurde der Schlauch gezogen.
    Die ersten beiden Tage gehen auf 2 Krücken, die nächsten beiden Tage mit einer und dann ganz ohne.
    Dann Physio mit leichten Bewegungsübungen - Knie ging anfangs nur max rechtwinklig, dann wie blockiert. Das kam aber durch die Schwellung, bzw. Wassereinlagerung... deswegen auch Lymphdrainage (Massage).
    Vorgestern waren 2 Wochen rum und diese Fäden kamen raus. Ich konnt mich nicht mal auf nen zu erwartenden Schmerz konzentrieren, weil mich die Orthopädin lauter Sachen gefragt hat, diese sie in den Rechner hacken wollte und in der Zeit hat die Schwester schon die Fäden rausgehabt,ohne daß ich es gemerkt hatte. Knie ist ohne Schmerzen voll beweglich, wobei ich sehr vorsichtig laufe und es nicht verdrehe. War auch schon zweimal mit dem Fahrrad kleine Runden durch die Stadt unterwegs... alles top.


    Wer mal unters Messer muß, die Sportklinik in Ravensburg ist die erste Wahl!
    Mein Chirurg war Dr. Suntheim... früher leitender Oberarzt im KH Friedrichshafen und jetzt nebenbei noch der Mannschaftsarzt der Towerstars Ravensburg.
    Find jetzt, daß das nicht die schlechtesten Referenzen sind.


    Bis Mittwoch bin ich noch krankgeschrieben, dann muß ich wieder meine Rente erwirtschaften. Ich hoff, das FB Video geht,habs jedenfalls auf öffentlich gestellt.


    https://video-frx5-1.xx.fbcdn.…ef30216b7f046&oe=59DA6110


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()


  • Bis Mittwoch bin ich noch krankgeschrieben, dann muß ich wieder meine Rente erwirtschaften. Ich hoff, das FB Video geht,habs jedenfalls auf öffentlich gestellt.



    Video funktioniert bei mir am PC!


    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP!
    Freut mich, dass du so schmerzarm davon gekommen bist!
    Weiterhin viel Erfolg mit den Reha-Maßnahmen, klingt wirklich phenomenal dein Genesungsweg.


    Laß dich so lange krank schreiben wie dein Bein dies verlangt!
    Keine arbeitgeberfreundliche Euphorie!
    Vor allem keine falsche Bewegung!


    Wenn auf deiner Arbeit Streß auf dich wartet, ist dies gefährlich.
    Ich habe am 3. Arbeitstag die Krücken wieder ausgepackt, damit man respektiert, dass ich freiwillig zurück an den Arbeitsplatz gekehrt bin - mein Arzt hätte mich problemlos noch länger krank geschrieben.
    Vorsicht bei Treppen steigen und ...man ist schneller mit einer ungalahnten Drehbewegung im Knie aus dem Drehstuhl aufgestanden als man das will....
    SCHONEN SCHONEN SCHONEN...gut Ding braucht Weil!


    Weiterhin gute Besserung Maris!

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Hmm...Mein Knie war damals nicht so arg geschwollen wie deines. Aber die Schnittlöcher an den gleichen Stellen.


    Gute Besserung weiterhin :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • @Reitha
    Das Video ist schon eine Woche alt. Die Schwellung ist hauptsächlich nur angestaute Flüssigkeit.
    Bei der Physio hatte ich es wohl beim Gerätetraining etwas übertrieben - danach hatte ich einen schönen Bluterguss.


    @tazitus
    Ich war urspr. nur bis vorgestern krank schrieben, hab mir aber beim Fäden ziehen noch ein paar Tage erbeten.
    War gar kein Problem - die Orthopädin empfahl mir, 3 Tage zu machen, weil ich dann zum Anfang nur eine kurze Woche hätte und das Wochenende zur Erholung. Eine ganze Woche wär aber kein Problem gewesen.
    Ja bei Treppen bin ich vorsichtig. Hoch geht es sehr gut, aber runter ist das anwinkeln unter Belastung leicht eingeschränkt. Ich glaub, da spielt auch die Psyche mit, weil ich etwas Angst hab, wegzuknicken oder beim auftreten einen Stoß aufs Knie zu kriegen.
    In die Hocke gehen (Schuhe zubinden) ist auch etwas schwierig. Ich strecke das linke Bein dabei etwas weg.
    Chefe hat zwar selbst gesagt, ich soll vorsichtig sein und es nicht übertreiben - aber das wird jeder kennen - sobald man wieder da ist, wird keine Rücksicht genommen. Aber da mach ich nicht mit... was geht mach ich und alles andere bleibt liegen.


    Mit dem Verlauf von erstem Termin beim Orthopäden, über MRT, OP-Besprechung, OP, bis Abheilung und Krankengymnastik bin ich mehr als zufrieden.
    Das muß an den ganzen guten Wünschen von euch liegen... anders kanns gar nicht sein. Vielen lieben Dank dafür.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

  • Prima gelaufen, Maris! Das freut mich mit.
    Video läuft auch aufm Tablet [emoji3]


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Auch von mir weiter alles Gute. Erhol dich noch gut bis Mittwoch und lass es langsam angehen auf der Arbeit zum wieder reinkommen[emoji6]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert