SMEG rauswerfen etc.

  • Das Thema kommt ja leider immer wieder auf.


    Bei mir hängt das blöde Gerät immer wieder. Hier können wir ja mal drüber debattieren wie wir das Ding loswerden oder ersetzen können.


    Ich für meinen Teil habe eine Mail an Peugeot geschrieben. So langsam reicht es mir wirklich mit dem System. Ich hab das immer versucht mit Humor zu nehmen, jetzt hoffe ich, dass dieses System jeden Tag einfach nur mal abraucht... Am besten von selbst, dann hat sich das Thema SMEG erstmal erledigt und es dauert bis da wieder was drin ist was funktioniert...


    Aber mal ernsthaft. Ihr habt euch doch alle schonmal drüber geärgert? Wie wäre es mal wenn alle eine Email an Peugeot schreiben... Wenn sich viele beschweren müssen die doch irgendwann mal handeln.


    Müssen wir uns das gefallen lassen, ein System was nicht zuverlässig läuft? Als Neuwagenkäufer sicherlich nicht. Wofür gibts die 4 Jahre Garantie?


    Hier gibts den direkten Draht zu Peugeot

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • 4 Jahre? Ich hab nur 2 Jahre Garantie.


    Ich denke es wird was bringen, aber nicht mehr für uns.
    Die werden sich das Feedback höchstens für die folgenden Verkäufe merken. :(
    Alles andere wäre für die nur Verlust.


    Es gibt höchstens noch das Android Interface aber bisher scheint es so gut wie keinen zu geben der sichs mal bestellt hat und darüber berichten könnte.


    Es ist zwar hackelig aber Abstürze habe ich bisher nur einmal gehabt.
    Sonst ist es einfach nur langsam.


    Das Bluetooth mit seinen 6 Sekunden Verzögerung geht mir super aufm Keks.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich werd davon aggressiv. Ich habe beim Kauf direkt die Garantieverlängerung abgeschlossen. Jetzt weißt du warum.


    Das Problem ist, dass alle das Problem kennen und viele drüber hinweg sehen. Wenn sich genug beschweren müssen die was tun. Und wenn man das immer wieder bemängelt und bei Peugeot eine Lawine an Beschwerden zum gleichen Thema ankommen werden die sich wohl Gedanken machen müssen....

  • Ich habe 5 Jahre Garantie älabätsch!


    Aber das SMEG regelt doch viel mehr als DAB und Navigationsgerät, wenn ihr das killt, wie stellt ihr dann die Lüftung ein?


    Was wir beim Hersteller bemängeln ist doch nur die Luxusstufe, also die Spitze des Eisbergs.


    Wir haben doch einige Mitglieder welche IT Wissen besitzen, kann niemand den Code knacken?


    Bei Premiere, X-Box, ect. konnten manche Genies das System doch in Wochen manipulieren.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Das Gerät hängt sich ja bei allem auf. Das fängt beim Musik hören an, geht über die Klima, dann mal im Menü und dann klar, auch beim Navi... Ich habe so die Schnauze voll von dem Kram...


    Das Ding ist nicht nur langsam... Es wird plötzlich schwarz wenn man umschalten will. Das Gerät hätte schon vor dem Einbau als Sondermüll entsorgt werden müssen...


    Also wie kann man ein System was schon vor 2 Jahren totaler Müll ist, dann im dritten Jahr wieder verbauen? Nach einem Jahr hätten die sich doch schon was einfallen lassen müssen... Diese Updates verschlimmbessern doch nur. Die haben da bestimmt gekifft oder total besoffen als das Ding getestet wurde... Das geht nüchtern doch nicht...


    Im Sommer bei über 35°C macht das ganze Auto komische Geräusche, aber es läuft und nicht wie dieses SMEG... Es smeggt mir nicht... Bei mir smeggt es hoffentlich auch nicht mehr lange... Hat sich ausgekaspert...

  • Also @Robin94 , so geht das aber auch nicht.


    Erst schreibst du im Bilderthread, dass dein SMEG scheisse ist und startest da eine Diskussion.
    Dann schreibst du im Kleinigkeitenthread, dass dein SMEG scheisse ist und startest da auch eine Diskussion.
    Und jetzt machst du noch einen neuen Thread (diesen) und schreibst, dass dein SMEG scheisse ist und startest nochmal eine Diskussion.


    Wobei dein Problem am besten > hier < aufgehoben wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Zumal mein SMEG+ völlig störungsfrei arbeitet.


    Der Thread gehört zu dem auch in den Navi Bereich.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Naja ich hab dann gemerkt das dieses Thema umfangreicher ist


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Bei mir arbeitet das Smeg auch zufriedenstellend, es ist etwas träge .... aber das ist auch schon alles was ich zu bemängeln habe und mit dieser Kleinigkeit kann ich leben.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Mir ist es nur beim Buchstaben eintippen (Navigation) zu langsam, Bluetooth zum Musikhören nutze ich nicht.
    Bisher nur 1 komplett Absturz in 2 1/2 Jahren.
    Ich habe zwar auch schon an Magneti marelli geschrieben, aber zum rauswerfen fehlt bei mir noch ganz viel!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Da ja dies hier der SMEG-Meckerthread ist, schreib ich's mal hier rein :P


    Habe ein paar Alben jetzt als flac auf den USB-Stick hinzugeführt.
    Soweit läuft auch alles, bis auf ein Album/Ordner.
    Bei dem Ordner fangen die Lieder irgendwo an, und andere Lieder überspringt er einfach.
    Ich hänge jetzt seit drei Tagen da dran, dieses Album fehlerfrei zum Laufen zu bringen.
    Am PC laufen die Lieder ohne Probleme.
    Ich habe den Stick nach Sonderzeichen durchsucht, auch welche gefunden. Aber in einem anderen Ordner, der 100% fehlerfrei läuft. Der besagte Ordner läuft dadurch trotzdem nicht ohne Fehler.
    Das Album-Cover mehrfach ausgetauscht, auch mal ohne Cover probiert. Bringt alles nichts.
    Wenn ich am PC änderungen vornehme, und dann am Auto das ausprobiere, dann gehen immer andere Lieder aus dem Ordner, bzw. andere die vorher gingen gehen dann nicht mehr.
    So ein absolut empfindliches Kackding wie das SMEG eins ist, habe ich noch nie erlebt.
    Ich weiß jetzt absolut nicht mehr weiter.
    Am liebsten würde ich -wie der Threadtitel schon lautet- das Ding rauswerfen...


    Eine Möglichkeit fällt mir jetzt noch ein: Mal den USB-Stick tauschen.
    Aber der Sandisk-Stick mit 32 GB und FAT32 hat noch nie Mucken gemacht.

  • Mach halt mp3 draus...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hhm, ich hab im 208 GTi 05/15 auch das SMEG+. Ich habe von vorneherein nur MP3 Stücke auf einen 8GB-Stick kopiert. Und da macht das Ding keine Probleme. Die MP3-Stücke hatte ich vorher von eigenen CD's umgewandelt auf MP3. Bin aber auch eher der Radiohörer. Auf dem Ring ist die Mucke sowieso aus, stört einfach. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bei MP3 hatte ich das Problem ja auch schon öfter.
    Meist ließ sich der Fehler durch ein anderes Album-Cover beheben.
    Es gehen ja jetzt alle Ordner/Alben, bis auf eines. Daher tippe ich den Fehler jetzt nur noch in diesem einen Ordner.
    Habe mir jetzt 3 Sticks zurechtgemacht:
    1. komplette Musik auf dem herkömmlichen Stick (Sandisk 16GB)
    2. komplette Musik auf einem anderen Stick (Sandisk 8GB)
    3. nur das fehlerhafte Album auf einem dritten Stick (Intenso 4GB)
    Morgen werde ich das dann mal testen, was davon geht.

  • Ich tippe mal darauf, das irgendwas mit dem Cover falsch läuft.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das war jetzt aber ne schwere Geburt :-/
    Dafür geht es jetzt :cool:
    Und das Problem habe ich auch lokalisieren können :P


    Ausgangssituation:
    Ich hatte mir die CD mit EAC gerippt.
    Bei EAC bekommt man ja auch über die Onlinedatenbank die Namen und Cover.
    So habe ich es immer gemacht, und klappt ja auch zu 99%.
    Wenn es nicht so läuft, dann bearbeite ich die Tags und Cover mit mp3tag.


    Jetzt der "Fehler":
    Das von mir ausgewählte Cover von EAC kann das SMEG nicht lesen, bzw. zeigt es zwar an, aber dann springen die Lieder.
    Auch das Cover entfernen über mp3tag entfernte zwar das Cover, aber die Lieder waren trotzdem fehlerhaft.
    Da blieb wohl noch irgendwie ein Datenrest vom Cover in den Dateien übrig.


    Die Lösung:
    Bei EAC beim rippen das Cover löschen. Und dann nachträglich ein anderes Cover mit mp3tag hinzufügen.
    Jetzt klappt es :)


    Das SMEG darf jetzt wieder drinbleiben :music1:

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()