Allgemeine Reifenwahl

  • Nicht nur in dieser Reifengröße, wir rüsten so langsam alle unsere Fahrzeuge auf Hankook um. Wir sind sehr zufrieden, sie sind ihren Preis wert.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich habe auf meinem Insignia Bridgestone Turanza in 225/55 17" drauf. Seit 8 Jahren mal wieder Bridgestone. Hatte ich nie auf dem Schirm für Ersatz,die letzten habe ich auf einem Nissan Qashqai gefahren( Dessert Dueler) Fahren sich ganz ordentlich, nicht laut und auch bei Regen brauchbar. Mal sehen, wie haltbar die sind. Ich habe jetzt seit 1.4. schon wieder über 10.000km draufgefahren.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hallo,


    als Ganzjahresreifen war ich jahrelang mit Falken AS210 sehr zufrieden, mein Kumpel fährt die auf dem Firmenwagen jetzt schon über 400.000 km und ist immer noch begeistert. Als Sommerreifen auf unserem Tucson Hankook V12, sehr gut. Auf dem e2008 jetzt Hankook Kinergy 4s2, bislang auch zufrieden. Aus dem Umfeld heraus würde ich behaupten, dass man mit Hankook überhaupt nichts verkehrt macht, die würde ich sogar als Premium Reifen einstufen. Bei den Falken als Ganzjahresreifen auch nur gute Meinungen im Umfeld.


    Gruß

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich dir zu. Fahre jetzt fast vier Jahre den Hankook Ventus und bin sehr zufrieden damit.

    Der Reifen muss sich nicht hinter den Premiummarken verstecken, obwohl er günstig im Einkauf ist.

    Ich finde sogar er überholt in einigen Disziplinen sogar die altbekannten Markenreifen.

    Im Winter fahre ich Fulda Reifen. Macht seine Arbeit auf Schnee sehr gut (selbst ausprobiert im strengen winter 2019 in Südtirol)

    Liebe Grüße Boris

  • Den Falken AS210 reißt es so schnell nicht aus der Spur. Ich muss da schon provozieren

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Als Lieferant für Reifenhändler bekomme ich täglich die momentanen Trends und angesagte Reifen mit.

    Allwetterreifen sind momentan der Renner ,Aber! Für Leute die wenig km im Jahr fahren.

    Winterreifen ganz klar Nokian,kommen aus dem Land von Schnee und Eis .Schweden

    Sommerreifen wird meist Continental bevorzugt .Aber Falken und Bridgestone sind gleichwertig .

    Wer auf Lebensdauer und Performance schwört kommt an Michelin und Pirelli nicht vorbei,aber hat auch sein Preis

    Meine eigenen Fahrzeuge stehen auf folgende Socken

    308er GTI .Sommer:Michelin Sport Cup2

    208er Sommer:Michelin Winter:Barum (Continental Tochter)

    3x Boxer L4H2 Sommer: Michelin Winter : Uniroyal Snow Max

    • Offizieller Beitrag

    Mein Chef schwört auch auf die Nokian.

    Wobei ich sage: warum in die Ferne reisen wenn das Gute so nah liegt?!

    Habe schon den dritten Winter Reifen von Fulda.

    Super grip, komfortabel und Preis/Leistung super …

    Von den Michelin habe ich beim 508 Abstand genommen….

    Passt irgendwie nicht zu diesem Auto.

    Liebe Grüße Boris

  • Sagte ich ja Michelin ist eher die Richtung Performance,sprich Kurven und Grip! Auf mein

    308er GTI .und mit zb.Nexen hätte ich kein Vertrauen zwischen 200-268 km/h

    Auf meinen Transportern gehts um Laufleistung ,ca 45-50´ km im Jahr ,und da kommt kein anderer Reifen an die Haltbarkeit hin. Hab schon genug Reifen probiert!

  • Der Michelin Pilot Sport 3 hat beim 308 SW innerhalb von 2 Jahren richtig an performance abgebaut. Die Größe war 225/45 R17.


    Mein Falken Euro Allseason AS210 in 215/55 in 16 Zoll hat für einen Ganzjahresreifen echt gute Performance. Der rutscht nur, wenn ich es herausfordere und bis jetzt ist der Reifen recht laufruhig.


    Die Michelin wurden laut, hart und sind auch gerne bei Nässe aus der Haftung raus. Das ganze bei lumpigen frontgekratzten 120 Dieselpferdchen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • wenn Sport Reifen ,dann sollte da Cup draufstehen . Die sind mega weich ,und bei Temperatur ab 20 grad wie Kleber auf Straße .
    Mein 308er fahre ich nur als Spasscar bei schönen Wetter ,und da wird er auch gefordert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bemängele bei den Michelin eher ein munter tanzendes Heck auf Farbahnmarkierungen und teilweises wegwischen in Kurven.

    Vom Verschleiß sind die Reifen top, keine Frage!

    Da bei mir aber eher das Alter der Tauschgrund ist und nicht die gefahrenen Kilometer, ist es zweitrangig .

    Da es auch meiner Frau aufgefallen ist (tanzendes Heck) sind die Hankook’s montiert worden.

    Der 508 ist ein anderes Auto..

    Kurven durchfährt er wie auf Schienen und mit hohem Tempo.

    Liebe Grüße Boris

  • kannst gern mal runde bei mir mitfahren ,bin Sätze wie „möchtest nicht mal etwas Gas wegnehmen in Kurve „ gewohnt 😅

    Aber muss dazu sagen das ich fast 30 Jahre Slalom und Bergrennen als Hobby fahre 🤪

    Ohne ABS,ESP,ASR und anderes gedöns.
    No Risk No Fun

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige Mal wo das Heck getanzt hat, war mit Uniroyal Winterreifen am 508 Active. Bei dem letzten Tanz mit dem Honda hätte mir kein anderer Reifen auf der Welt geholfen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn meine Michelin PS 2 runter sind, kommt wieder Dunlop (sport Maxx) drauf. Beste Reifen auf dem 306 und 206 gewesenen, denke auch beim 208 wird der gut sein.

    Wobei ich auch den Goodyear eagle F1 asymmetric mal gerne testen würde

  • ich habe aktuell Michelin Primacy 4 auf dem RXH , sehr niedriger Verbrauch , Handling einwandfrei , Verschleiß wird sich zeigen , zuvor hatte ich auf Volvo v60 und DS5 primacy 3 , da waren frühere Michelin vom Verschleiß besser. Auf dem DS5 hatte ich zuerst breitere Michelin Sport Pilot , die haben sich relativ flott runter gerubbelt , bei Nässe waren die zum Schluss auf der Hinterachse kriminell.

    Im Winter zuletzt 2 mal Dunlop Winter , für mich idealer Kompromiss aus super schneetauglichkeit , niedriger Verbrauch und Lebensdauer , etwas lauteres abrollgeräusch.

    Jetzt habe ich das erste mal im Winter Michelin , Alpin 6 , gab's bei euromaster letzten Winter mit hohen Rabatt .

    Bis jetzt bin ich soweit zufrieden , leise , geringer Verschleiß und Verbrauch , auf Schnee war der Dunlop vielleicht noch einen Tick besser.

    Auf einem Saab hatte ich mal vor 8 Jahren vredestein Winterreifen , die waren eigentlich ganz gut aber laut.

    Auf 2 Volvo 850 und v70 goodyear ultragrip , auch gute Winterreifen , allerdings mit höheren Verschleiß.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Hab mir jetzt für den nächsten Sommer den Dunlop Sport MAXX RT 2 SUV zugelegt. Preis-Leistung fand ich recht fair. Bin gespannt...

    Ansonsten hatte ich immer gute Erfahrungen mit Conti und Hankook.

    Ich denke auch , daß 98% der Nutzer hier (ich gehöre dazu), noch nicht ein einziges Mal in ihrem Autofahrerleben, einen Reifen das abverlangt haben, zu was er theoretisch fähig ist. Aber es ist ja bekanntlich eins der schönsten Stammtischthemen...

    Das merkt man dann schon wenn Wörter wie "Performance" und 16" AllSeason Reifen, in einen Satz fallen. 8o

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png