Allgemeine Reifenwahl

    • Offizieller Beitrag

    Den Unterschied von meinen Pirelli Winterreifen zu den Michelin Sommerreifen merke ich nicht.
    Sind von den Geräuschen und Fahrgefühl her gleich.


    Nur das die Pirelli bei 210 km/h begrenzt sind ;)

  • Bei mir sind die fast komfortabler weil 17 und nicht 18". Hat aber mit der Dimension nicht der Reifenqualität zu tun.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe wie die gleiche Dimension.
    Deshalb ist es bei mir gleich. ^^

  • habe auf 2x C8 immer Michelin gefahren (215/60/16 99H)


    807 war fabriksneu auf Pirelli's geliefert (auch 215/60/16 99H) und habe die als komfortabeler erfahren


    dann habe ich mal experimentiert mit GoodYear (aktuell drauf), Uniroyal



    auf 508 SW sind Michelin 215/55/17 Sommerreifen drauf, damit 20t km gefahren, nachdem gut 20t mit Uniroyal Winterreifen: diese Winterreifen sehen nach gut 20t km (Profil) besser aus wie die Michelins (aktuell wieder drauf)


    habe das Feeling das die Uniroyals komfortabler waren auch

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • jetzt sind die Uniroyal WR (215 55 17) zum 4. Saison auf dem 508 SW, das Profil war sicher noch OK, muss aber sagen daß die jetzt ordentlich 'singen' - fahren aber noch sicher und komfortabel


    da das (V-)Profil aber richtungsgebunden ist, sind sie immer an der gleichen Seite montiert


    nach dem Winter werde ich das Profil erneut anschauen

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Meine Nokian WR D3 sind auch nach 5 Jahren mit ihren 4mm Profil gestern gut durch das Winterwetter gekommen. Dann werden es für den nächsten Winter die WR D4 werden wie bei Sascha und 206 driver denk ich.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Wie gesagt ich fahr sie jetzt den 6. Winter und die fahren sich noch sehr gut. Preis/Leistung ist top. Ich fahr auch nicht soviele km aber auch dann hätten sie bestimmt 4 Winter gehalten. Auch das Fahrgefühl mit diesen Reifen am 508 ist gut, leise und rollt komfortabel ab und trotzdem stabile Straßenlage, also kein schwammiges Gefühl in Kurven.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich habe einen Fulda drauf. Muss auch sagen dass es bei und den ganzen Winter lang Schnee hat. Nicht nur 1 Tag schneien und dann ist er weg. Bin zufrieden mit dem Reifen. Der ist auch schon von 2014.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

  • Gestern hatten wir in unserer Gegend erstmalig seit Übernahme unseres 3008 II einen gewissen Härtetest infolge stärkeren Schneefalles und keinerlei Räumung auf Landstrasse und Autobahn. Wo andere stehen geblieben sind (besonders an Steigungen) kamen wir mehr als ordentlich durch. Unsere Wahl (Ersatz für Originalbereifung bei Grip-Control) Ganzjahresreifen Vredestein 225/55 R18 98V Quatrac 5 FSL (hat das Alpin/Schneeflocken-Symbol) hat sich bewährt. Da der Reifen sich auch bei trockenen und regennassen Bedingungen bisher absolut ruhig und fahrtechnisch einwandfrei verhalten hat, sind wir mit dem Reifen sehr zufrieden.

    :windy:
    3008 II GT Line THP 165 EAT 6, gefahren seit Nov. 2017

    • Offizieller Beitrag

    Bekommt man den Citrobishi mit den Riesen Walzen überhaupt noch vom Fleck? :P
    ,,Duck‘ und weg ’’
    Liebe Grüße Boris

  • und ich habe für unseren 807 bestellt:


    "Kleber Quadraxer 2" in 215/60/16 99H Ganzjahresreifen


    die bekommen noch relativ gute Testwerte und waren preislich noch akzeptabel (2/3 vom Preis von den Michelin Crossclimates - für ein 10 Jahren 'altes' Auto schon gut)


    die Sommerreifen von Goodyear sind noch nicht ganz verschlissen aber schon 5 Jahre alt, die bleiben diese Sommer vllt noch unterm Auto, letztens für nächste Winter kommen dann die Kleber drauf (ich habe inzwischen 3 Set Leichtmetall Felgen für unseren 807 - 2 Set gebraucht gekauft, aber in sehr schönen Zustand, ein Set neu (75€ pro Stück) die verkaufe ich vllt wieder, gehen auch auf Fiat Scudo und Co


    ein Set sind die originale Peugeot Felgen vom VFL, einmal vom FL [emoji106]


    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • 160€ incl. heißt ? Lieferung, Ventil, Auswuchten und Montage ? Das wäre ok, bei nur Lieferung liegt man ja bei 115€.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag


    160€ incl. heißt ? Lieferung, Ventil, Auswuchten und Montage ? Das wäre ok, bei nur Lieferung liegt man ja bei 115€.

    Genau das meinte ich mit All-In.


    Gesendet von meinem Samsung Knecht

  • Alles o.k., da liegt ihr ja auf ähnlichem Niveau.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....