Senderlogos

  • Hallo zusammen.
    Warum werden mir nicht alle Senderlogos angezeigt? Bei VW funktioniert das wunderbar und wann kann sie sogar downloaden!!! :@

  • Stimmt, bei einigen Sendern ist nur so ein Standard-Kasten anstelle eines echten Senderlogos.

    <3008 Allure GT-Line (Perlmutt-Weiß) THP 165 EAT6>

  • Das würde mich auch interessieren ob man ein Senderlogo irgendwie ins Radio laden kann. Mein Lieblingssender ist nämlich auch so ein langweiliger Standard-Kasten.

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+

  • Ich habe die letzten Tage mal ein wenig gegoogelt, das Logo wird wohl vom Sender mit übertragen...evtl. gibt es eine Möglichkeit, dass man den Sender mal digital statt analog empfängt und abspeichert, dann würde das Logo mit abgespeichert und taucht dann auch bei DAB+ Empfang auf. Konnte ich jetzt noch nicht prüfen, aber ansonsten scheint das jeweils eine herstellerspezifische Umsetzung der Daten zu sein. Mancher kann's, mancher auch nicht. Hier im Frankfurter Raum habe ich relativ viele Logos in der Übersicht angezeigt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^

  • Mir fehlen im Raum Nordhessen relativ viele DAB+ Logos.


    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  • Ich habe hier im Bergischen Raum wegen der schlechten Empfangsverhälnisse ( Erfahrung von 3 Jahren mit DAB+ im Qashqai ) auf DAB+ verzichtet und höre nun aussschließlich analog. Trotzdem habe ich einige Senderlogos und ausgerechnet von meinem Standardsender fehlt es.
    Es wäre schön wenn jemand wüßte wie man das implementiert.

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von schrapp ()

  • Wieso haben wir im Bergischen (komme aus der Stadt mit der Schwebebhn und bin viel im Raum Remscheid, Gummersbach, Wipperführt, Engelskirchen und Rade unterwegs) Probleme mit DAB+? Ich hatte bisher weder in meinem X-Trail noch in meinem X1 Probleme mit DAB+. Auch jetzt mit dem 3008 habe ich keinerlei Probleme in dem Gebiet und eigenlich immer guten Empfang.


    Bei welchen Sendern hast du denn die Probleme gehabt?

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT:

  • Ich habe gestern noch mal geschaut - bis auf 3 oder 4 kleine Sender habe ich hier im südlichen Rhein-Main-Gebiet überall die Logos drin, also hr und SWR, BR und FFH etc. . Evtl. hilft es, mal eine Nachricht an den "Lieblingssender" zu schicken und nachzufragen. Das Logo wird wohl mit dem Sendesignal übertragen, stand kürzlich auch in einem britischen Peugeot-Forum...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^

  • Habe seit gestern meinen GT mit DAB+. Senderlogos nur von den grossen öffentlich rechtlichen wie SWR (wohne Raum Stuttgart)
    der Rest nur in dem Kasten.
    Frage: erscheint bei Euch bei der Frequenzanzeige irgendwo das "+" bei DAB?

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24

  • Wenn man sich die Dateien des Bordsystemupdates im Einzeln anschaut, findet man auch die JPG's der Sender. Hängt also vom Update ab. Allerdings sind auf der aktuellen Version nicht alle Senderlogos enthalten. Auch ist z.B. das neue Logo von D-Radio Wissen, was jetzt D-Radio Nova heißt, noch nicht aktualisiert. Im Übrigen ein sehr empfehlenswerter Radiosender!

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


  • Wenn man sich die Dateien des Bordsystemupdates im Einzeln anschaut, findet man auch die JPG's der Sender. Hängt also vom Update ab. Allerdings sind auf der aktuellen Version nicht alle Senderlogos enthalten. Auch ist z.B. das neue Logo von D-Radio Wissen, was jetzt D-Radio Nova heißt, noch nicht aktualisiert. Im Übrigen ein sehr empfehlenswerter Radiosender!


    Wo kann man sich die Daten anschauen? ^^

  • Oh, sorry. Die Dateien des updates sind gemeint. Sofern man diese besiztzt.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Wenn man sich die Dateien des Bordsystemupdates im Einzeln anschaut, findet man auch die JPG's der Sender. Hängt also vom Update ab. Allerdings sind auf der aktuellen Version nicht alle Senderlogos enthalten. Auch ist z.B. das neue Logo von D-Radio Wissen, was jetzt D-Radio Nova heißt, noch nicht aktualisiert. Im Übrigen ein sehr empfehlenswerter Radiosender!

    ->> EDITIERBAR ???

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

    • Offizieller Beitrag

    Nein.

    Man kann sich aus der Firmwaredatei die Systemdateien extrahieren, dieses kann aber nach Bearbeitung nicht mehr verwendet werden.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo gibts ne Möglichkeit die Radiosender (FM/DAB) Icons, die nicht mit übermittelt werden aufzuspielen? Die Funktion kenne ich von VW, dachte ich frag mal nach, da meine Suche im Forum nix ergeben hat.

  • Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, wie schon im anderen Thread erwähnt, die Firmware muss extrahiert werden. Mit einem gewöhnlichen Zip Programm? Dann die Icons herausfischen aus der Dateistruktur? Und dann? Wie kommen die Icons dann ins NAC? Aber wenn ich eh ein Firmwareupdate aufspiele, sind doch die Icons schon drin.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hallo in die Runde. Ich neu hier in der Runde und möchte mich zuerst einmal vorstellen. Mein Name ist Andy. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und freue mich hier aktiv dabei sein zu dürfen. Wie ich bereits hier gelesen habe, ist PSA ein wenig mit seinen DAB+ Logos hinterher. Meine Frage: Gibt es hierzu schon irgend eine Lösung um diese manuell einzulesen?

  • Hallo in die Runde. Ich neu hier in der Runde und möchte mich zuerst einmal vorstellen. Mein Name ist Andy. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und freue mich hier aktiv dabei sein zu dürfen. Wie ich bereits hier gelesen habe, ist PSA ein wenig mit seinen DAB+ Logos hinterher. Meine Frage: Gibt es hierzu schon irgend eine Lösung um diese manuell einzulesen?

    Schließe mich an. Ich dachte, die Logos werden über das dab Signal übertragen?

  • Guten Abend,


    schließe mich auch mal an.


    Gruß Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Innovation, Navi 5.0 IntelliLink, 1.6 Diesel 88kw, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz, Modelljahr 2018