Nach 2 307er solltest Du eigentlich Kampf erprobt sein.
Berichte doch mal was sonst noch so abgeht bei deinem 308.
2 x 307 waren GOLD dagegen
- Poltern Vorderachse
- Gasdruckfedern Kofferraum zu schwach (mittlerweile gewechselt)
- Gebläse pfeift, nur im Winter beim Aufwärmen
- Ruckeln beim Beschleunigen ("ist nix im Fehlerspeicher")
- 3 x bei voller Fahrt einfach ausgegangen (alles komplett schwarz im Armaturenbrett), ausgekuppelt und per Start Knopf wieder gestartet, dann ormal weitergefahren, nix im Fehlerspeicher...
- Kupplungspedal knarzt beim Kommenlassen wenn es draußen warm ist
- Türe hinten rechts klappert bei jeder Unebenheit, Fahrzeug war deshalb 2 x in Werkstatt, haben aber nix gefunden; erst besser seit ich Bügel von Türschloss mit Isolierband umwickelt habe und jetzt die Türe offensichtlich besser fixiert ist.
- über das total langsame SMEG brauche ich ja wohl nix sagen...
Viele der beschriebenen Probleme sind in diesem oder dem Nachbarforum von Anderen 308 Fahrern auch beschrieben, bin also kein Einzelfall
Bin froh, wenn dieses Autokapitel beendet ist, ach ja, die Werkstatt war immer sehr bemüht (wirklich im positiven Sinne!), das kann ich nicht anders sagen, aber die Probleme bleiben. Ist halt so.
Gruß