sehr schön !
das waren noch, wie auch der 406 und 607, zeitlos schöne Autos
(der 508 SW VFL geht auch noch gut - der 508 SW II werde eine andere Geschichte sein, mich zu modern, denke ich)
sehr schön !
das waren noch, wie auch der 406 und 607, zeitlos schöne Autos
(der 508 SW VFL geht auch noch gut - der 508 SW II werde eine andere Geschichte sein, mich zu modern, denke ich)
Ich durfte eben die ,,Neuanschaffung'' von unserer Nachbarin fahren....
Schön wieder mal einen 306 zu pilotieren
Die Dame (65 Jahre) hatte vorher schon einen und hat sich jetzt für 2.300€ diesen Sonnengelben gegönnt.
Sehr schöner Zustand der Wagen.
Liebe Grüße
Boris
sieht sehr gepflegt aus.
wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass gelb nicht so mein Ding ist.
Ja, das Sonnengelb ist nicht jedermanns Sache steht dem kleinen
aber sehr gut.
Macht ihn sympathisch und freundlich
Liebe Grüße Boris
mir gefällt die Cabrio Variante beim 306er sehr gut, ich wollte lange auch eines :).
das sonnengelb fällt sicher auf
hach die Dinger sind einfach zeitlos schön...
und, wie war er so zu fahren?
Windig
Nein, jetzt im ernst. Natürlich fährt er sich anderst als ein neues, modernes Auto.
An sonsten ist er sehr leicht zu dirigieren, man merkt das wenige Gewicht das er hat.
Mit 101 Ps ist er recht flott.
Allerdings verwindet er sich gerne mal spürbar auf schlechten Wegstrecken.
Trotzdem macht es mächtig Spaß mit so einem schönen Klassiker durch die Straße zu fahren
Liebe Grüße Boris
Das Verwinden ist dem relativ langem Radstand unter Verzicht auf den Überrollbügel geschuldet, ist aber verschmerzbar und ändert nix an der Haltbarkeit des Cabrios. Und eben zeitlos......
Aber leider immer seltener in gutem Zustand zu bekommen
Liebe Grüße Boris
Noch mehr Bilder von meinem 306
Das war kurz vor der Wäsche und nach einem Trip
zu meinem Onkel in Frankreich (Troyes).
Sonst war der 306 immer Sauber. Sommer & Winter.
Das habe ich dann beim 307 leider nicht so fortgeführt
Siehe Bilder im 307 Thread
Liebe Grüße Boris
Na dann häng ich mich mal hier ran, führ die Reihe fort und verewige den 306 wenn ich ihn schon abgegeben muss
Viele Grüße
Der ist eigentlich zu Schade, das er von der Straße verschwindet.
Ich wollte ihn eigentlich verschenken (da Restwert ca. 450 Euro lt Gutachten) aber er wird in Zahlung gegeben da ich sonst deutlich weniger Nachlass auf den 208 bekommen hätte. Da war es eben eine Vernunft Entscheidung.
Aber von nahe sieht er schon etwas ramponiert aus. Viele Kratzer und Dellen (u. a. Tiefgarage parken) und von innen willst ihn gar net sehen
Sind alles nur Kleinigkeiten aber in Summe eben... müsste die nächsten 2 Jahre schon einges machen. und irgendwie fehlt mir auch Bissle die Lust. Wenn auch der Punkt kommt wo man Z. B. Teile wegen rost einfach nicht mehr rausbekomnt und dann drumherum noch alles wegbauen muss..
Was würde anstehen in von jetzt bis in 2 Jahren :
+Bremsen und Beläge vorne
+Trocken legen (Innenraum) und alle Dichtungen neu
+Stoßdämpfer hinten evtl mit achsschwinge da Dämpfer festgegammelt
+Evtl ZKD
Evtl Fahrwerks revision vorne komplett
+Thermostat
Dann noch lästiger Kleinkram:
Türgriff reparieren Beifahrer, Fahrersitz neu, Antenne abdichten,
War also ne Vernunft Entscheidung und der 306 Gebrauchtwagen Markt sah auch schlecht aus sonst wäre es Vlt einer wieder geworden. Aber sag niemals nie
Grüße
Nun denn, eigentlich bin ich wenn überhaupt im 508er Bereich anzutreffen. Hier mein treuer Begleiter seit 1999. Peugeot 306 XS, ursprünglich hatte er einen 1,8 16v (xu7jp4 lfy), nach jahrelanger Bastelei hat er seine Leistung mittlerweile verdreifacht. Hergeben werde ich ihn wohl nie, würde sich auch nicht lohnen
[emoji7][emoji7][emoji7]
Für mich ist es nach wie vor der schönste Hatchback der je gebaut wurde
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Oh schön noch ein 306 . Das heißt er hat 330 PS?
Oder hab ich was falsch verstanden?
Da hast du recht! Es ist der schönste Hatchback den Peugeot gebaut hat.
Der 308 II ist auch schön, aber anderst halt....
Ich haben ihn sehr gemocht meinen 306, vor Salem mein erster Peugeot .
Es war liebe auf den ersten Blick, wie beim 508 SW auch.
Bei beiden wusste ich: das werden meine !
Liebe Grüße Boris
Der für mich schönste 306 ist ein Maxi mit Kriegsbemalung:
Sowas würde ich mir gerne in die Garage stellen.
Finde ich schöner als ein 205 T16 und 206 WRC,
auch wenn der Maxi leistungsmäßig gegen diese beiden null Chance hätte.
Aber da mir dafür das Geld niemand geben möchte,
habe ich wenigstens zwei 1:18 Modelle für die Vitrine:
Bald kommt aber noch ein dritter hinzu:
Quelle: https://www.facebook.com/OttOm…536914354/?type=3&theater
Jap der maxi evo II ist der Hammer. Leider wird er sogar vom 406 versägt, zumindest im Film Taxi Taxi immer noch einer meiner lieblings Filmszenen überhaupt:-). Wenn mich nicht alles täuscht gibt's fürn 306 sogar ein maxi breitbau kit. Dat wär was
Ne im ernst: Wie würde er ihn leistungsmässig alt aussehen lassen.? Der 206 wrc und der maxi haben beide 300 ps aber der maxi ist 200 kg leichter
Ne im ernst: Wie würde er ihn leistungsmässig alt aussehen lassen.? Der 206 wrc und der maxi haben beide 300 ps aber der maxi ist 200 kg leichter
Du musst bedenken, der 205 und 206 haben Turbo und Allrad, der 306 ist ein Sauger und Frontkratzer.
Hier ein paar technische Daten zum Vergleich:
205 T16 : 550 PS bei 7600 U/min, 490 Nm bei 5500 U/min, 910 kg
206 WRC: 300 PS bei 5250 U/min, 525 Nm bei 3250 U/min, 1230 kg
306 Maxi: 300 PS bei 11000 U/min, 265 Nm bei 8900 U/min, 960 kg
208 T16: 280 PS bei 6000 U/min, 400 Nm bei 2500 U/min, 1200 kg
Der Maxi geht nur über Drehzahl. Und ehe dieser diese erreicht hat, sind die beiden anderen schon lange weg