Die Handys der User

  • Also ich hatte ein Blackberry Motion als letztes Android und es war ein Mittelklasse Gerät. Die Funktionen waren teilweise richtig geil aber es wurde halt auch langsamer.


    Vielleicht hat sich in den mittlerweile fast 2 Jahren was getan.


    Apple erklärt das mit der Akkukapazität und Hochleistungsfähigkeit. Ein E Auto wird

    vielleicht auch auf Dauer so eine Drosselung bekommen…. Wer weiß das heute schon?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich Handys auch nach Akku Laufzeit kaufe, war und ist diese immer recht hoch und lässt auch nicht über Gebühr nach. Mein altes Sony ist erst nach fast 5 Jahren in der Akku Laufzeit eingegangen.

  • Besser als Original Rhinoshield. Die graue Hülle ist von Rhinoshield, die Bilder mit den Objektiven sind soooo geil.

  • Heute Morgen hat es mein geliebtes Samsung S7 zerschossen. Hatte es 20 Minuten geladen und dann auf einmal nur noch schwarzer Bildschirm. War erst bei einem Reparaturservice. Nichts mehr zu machen laut seiner Aussage. Bin dann zu O2 und habe mir das Samsung A52 5G gekauft. Hoffe auch dieses wird mir die nächsten Jahre gute Dienste erweisen. Das S7 hatte ich 6 Jahre reichte eigentlich völlig für meine Bedürfnisse.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich habe ja das A52 ohne 5G, das 90 Hz-Display ist schon was Feines und möchte ich nicht mehr missen. Das 120er ist sicher noch mal ne Ecke "feiner". Ich habe das Teil jetzt seit einem guten halben Jahr und bin damit voll zufrieden.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Verwandtes Thema: Ich habe heute erfahren, dass wir in der Familie ein iPad Air (2014) ersetzen müssen.

    Nachfolger soll auch wieder ein iPad werden - das iPad 10,2 WIFI 64GB.

    Mir ist die Lieferzeit erst gar nicht aufgefallen: ca. 7 Wochen (also um den 20. März). Bei Amazon ein ähnliches Bild.

    Hab dann über die Apple Internetseite noch die wenigen Store's geprüft. Bei allen ist diese iPad Version aktuell nicht verfügbar.


    Hat mich überrascht, da die Lieferengpässe mich bisher kaum/nicht betroffen haben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Moin,


    mein S8 Firmen Handy ist leider am Sonntag einmal zu oft auf den Boden gefallen. Das Display ist nun endgültig mehr oder weniger komplett tot. Hoffe daher, sobald als möglich einen Ersatz, ein S21 5G zu erhalten. Mit viel Glück bereits morgen. Kann es kaum abwarten.


    Hätte nie für möglich gehalten, wie komplett "aufgeschmissen" man ohne Smartphone ist. Kann weder Firmen Dokumente digital signieren, meine Firmenemails am Abend/ WE checken (mache ich um nicht gleich in der Früh/ am MO von Emails "überrollt" zu werden) etc. Aktuell macht nicht einmal ein COVID PCR Test Sinn, da ich das Ergebnis auf dem defekten Display sowieso nicht mehr ablesen/ abrufen kann. Auch Online Bestellungen über Paypal/ VISA sind unmöglich, da ich die SMS mit der Tan nicht mehr ablesen kann. Den digitalen "COVID Pass" vorzuzeigen ist auch unmöglich, habe mir daher mein Impfzertifikat ausgedruckt. Ist noch das kleinste Problem. Frage mich wie ich/ man vor c. a. 20 Jahren ohne Smartphone "überleben" konnte?! Klingt evtl. bei der Qualität der PUG App seltsam, sogar diese geht mir ab. Die Verbrauchsdaten etc. in der PUG App habe ich regelmässig gecheckt und waren mir wichtig.


    Bis zu diesem "Erlebnis" habe ich mich noch regelmässig über meine Frau lustig gemacht, welche keine 5 Minuten ohne Telefonieren/ Whatsapp auskommt. Mittlerweile weiss ich, was es bedeutet kein Smartphone zu haben... Wollte sogar bereits auf eigene Kosten ein Smartphone kaufen, nur um die Zeit ohne Smartphone zu verkürzen. Bestellvorgänge inkl. Unterschriftsregelung dauern in Firmen. Konnte mich dennoch beherrschen. Wäre echt sinnlos gewesen.


    Schockiert mich irgendwie wie abhängig man mittlerweile von diversen elektronischen Geräten ist.


    l. G.

    Karl

  • Ich bin im Moment auch am Überlegen, welches Handy als nächstes kommt. Eine Vertragsverlängerung steht an, bei der Letzen hat Frauchen ein Samsung s10 bekommen. Mein Huawei P20 ist jetzt 4 Jahre alt, eigentlich habe ich gar keine Lust auf einen Austausch, denn alles läuft tadellos. Never change a running System. Aber mein Tarif wird günstiger, wenn ich ein Handy dazu nehme. Nun bin ich etwas ratlos: ein Xiaomi 11T pro, oder ein OnePlus oder ein Oppo. Nein, ein Samsung möchte ich nicht. Ich habe nicht gern das, was alle haben. Vielleicht hat ja jemand noch einen Vorschlag, es darf gern in der oberen Mittelklasse sein.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ein Samsung möchte ich nicht. Ich habe nicht gern das, was alle haben. Vielleicht hat ja jemand noch einen Vorschlag, es darf gern in der oberen Mittelklasse sein.

    Im Internet bekommt man ja ungefragt immer das, was man nicht will :) Deshalb muss ich trotzdem eine Stimme für Samsung abgeben, nicht nur weil ich persönlich die Hardware für sehr solide halte, sondern vor allem wegen des Versprechens von 4 "Major"-Updates des Betriebssystems.

    Oneplus sind diesbezüglich auch nicht schlecht, aber Xiaomi oder Oppo würde mir als rein chinesisches Gerät nicht ins Haus kommen, da habe ich noch mehr Mißtrauen als gegenüber den anderen Anbietern.

  • Bin wieder teilweise "online". Habe heute mein S21 erhalten. Telefonieren geht zumindest wieder. Aktuell "verzweifle" ich gerade am Übertragen meiner Bilder/ Dokumente vom S8 aufs S21 mit "Samsung Smart Switch" . Hatte zum Glück vor c. a. 2 Wochen eine Sicherung (mit Smart Switch) des S8 gemacht. Das Ganze dauert leider extrem ewig... Habe den "Sche.." schon einige Male abgebrochen und "Neugestartet" und die Wiederherstellung aufs Minimum reduziert - z B. PUG App (Scherz..). Der Spass mit meinem Firmen Account etc. beginnt leider erst.


    Habe mich vor Allem auch gewundert, warum Samsung bei einem ~ 800€ Smartphone, kein Ladegerät bzw. kein USBC auf USB A/B Kabel beigelegt hat. Das kein Ladegerät dabei war, kann ich aus "Nachhaltigkeitsgründen" noch verstehen. Warum nur ein USBC auf USBC Kabel im LIeferumfang ist, kann ich nicht nachvollziehen. Musste daher auf der Heimfahrt noch beim Mediamarkt vorbeifahren um ein USB Kabel zu kaufen. Das macht sogar Apple "besser".


    "China" Smartphones würde ich mir auch nie kaufen. Stimme da Beanti voll zu. Ist vermutlich auch nur mehr eine Frage der Zeit bis China am Beispiel Putins Taiwan angreifen wird. Spätestens dann ist mit Android Unterstützung "Ende". Habe bei China Smartphones auch kein Vertrauen wegen "Spionage-/ Überwachungs-" Features etc. Die HW ist mit Sicherheit gut. Dennoch würde ich mir so ein Teil nie kaufen.


    Bilder vom S21 etc. poste ich später. Nach einer Stunde noch immer bei 14% Status... Verliere langsam die Geduld. Ein weiteres Android Update stehe auch noch aus. Privat würde ich ich mir nie ein S21 5G um diesen Preis kaufen. Die Samsung "FE's" sind um Einiges billiger und mit Sicherheit um nichts schlechter.


    Update: jetzt ist endgültig Schluss mit Smart Switch. Konnte nicht einmal mehr meine PC Tastatur verwenden. Traurig was Samsung da abzieht. Verzichte auf meine Bilder etc. Wird mir zu blöd. Meine Frau hat mit Sicherheit bessere Bilder gemacht. PUG App (Fahrten bis heute) ist der Stress auch nicht Wert. Rest kann ich neu Einrichten.


    l. G.

    Karl

  • Also ist smartswitch immer noch so schlecht wie vor Jahren?! Ich habe das auf meinem Laptop um für das S10 meiner Frau die Daten zu überspielen. Ich frage mich wirklich, wie so ein Konzern wie Samsung so schlechte und vor allem langsame Software anbieten kann.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hi Mainy,


    Ist nach wie vor grottenschlecht.. Das Übertragen der Bilder habe ich mittlerweile geschafft. Rest mache ich manuell. Habe Smart Switch mittlerweile gefühlte 10 Mal neu gestartet und mich seit c. a. 16.00 mit dem Schrott beschäftigt. Wollte clever sein und mir die ganzen Einstellungen/ etc. ersparren. Manuell geht das ganze um Einiges schneller. Kämpfe aktuell mit Card Complete (VISA) - wird immer irrer mit deren Sicherheitsanforderungen. Muss jetzt auch noch den Chip vom Reisepass auslesen. Auch Sanduhr seit gefühlten 15 Minuten... Flippe langsam aus..


    l. G.

    Karl

  • Ich verstehe wohl nie, weshalb man solch überteuerte Geräte mit schlechter Software kauft.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Card Complete - xter Versuch. Laufend neu die Aktivierung starten. Passwort/ TAN etc. eingeben, Bild im Reisepass einscannen. Dann Versuch Chip einzulesen - Geht am Anfang schnell - bleibt dauernd bei den letzen 10% hängen. Bin echt angefressen. Die VISA/ Card Complete können sie sich langsam sparen. Ärgere mich mit Card Complete schon lange. Sicherheit ist gut und wichtig - was die alle paar Monate mit diversen Änderungen abziehen ist ein Witz. Bin echt angefressen. Sorry..


    l. G.

    Karl

  • Ja, solchen Sachen sind übel. Am Schluss noch die Peugeot-App drauf, welche dann auch nicht funktionieren kann. Dann ist dann aber die App schuld. Die war gratis, das teure Handy kann dann nicht mehr schuld sein.


    Grüsse von einen zufriedenen Nokia-User.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ich verstehe wohl nie, weshalb man solch überteuerte Geräte mit schlechter Software kauft.

    Privat hätte ich mir das S21 auch nie gekauft. Leider muss ich mich an unsere IT Vorgaben halten, bzw. einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. In Summe war/ bin ich mit Samsung Smartphones immer zufrieden. So einen Wahnsinn bei der Inbetriebnahme hatte ich allerdings noch nie. Das macht Apple besser. Bin vor 2 Wochen von einem Ipad Pro (~2017) auf ein Ipad Pro 11" (2021) umgestiegen. Das Übertragen aller Daten/ Einstellungen hat c. a. 30 Minuten gedauert. Einfach das neue Ipad Pro auf das alte legen etc. Nähere mich mit dem S21 auch langsam der Zielgeraden. Für Card Complete etc. kann Samsung nichts. Das ist ein eigenes Kapitel.. Das einzige was noch offen ist, ist die PUG App. Dafür riskiere ich mit Sicherheit nicht noch einmal Smart Switch...



    l. G.

    Karl

  • Beim Android auf Nokia würde ich einfach auf die Wiederherstellung drücken. Fertig. Anschliessend ist nur noch wenig zu tun.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Einfach das neue Ipad Pro auf das alte legen

    Mein ich doch. So habe ich die Daten von meinem alten Sony auf das Huawei P20 bekommen. Deswegen graut mir etwas davor, ein neues Handy in Betrieb zu nehmen, obwohl ich das Handy nicht beruflich brauche.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Huawei ist kein Problem. Kannst die Daten direkt von chinesischen Geheimdienst draufladen. :lol:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • So endlich geschafft. Lessions learnt und evtl. hilfreich, falls jemand ein Samsung wechseln muss wie ich. Smart Switch ist ein Schrott. Da darf man sich nicht von den Samsung Versprechungen in die Irre führen lassen. Funktioniert absolut unzuverlässig und dauert ewig. Maximal die eigenen Dateien sichern ist sinnvoll (hatte auch keine andere Wahl mehr). Man muss auch dabei rechnen, dass man das Programm zig-mal neu Starten/ den Vorgang unterbrechen muss da die SW hängt. Manuell geht definitv schneller - dafür muss man allerdings die Passwörter etc. griffbereit haben. "Abkürzungen" helfen nicht immer.


    Die Card Complete App war ein kompletter Wahnsinn. Zuerst meldet man sich mit Emailadresse und PW an, dann gibt es einen TAN. Bis dahin alles normal. Dann muss man den Reisepass Scannen (erste Seite mit Bild) , dann den Chip des Reisepasses einlsesen (funktioniert erst nach zig. Versuchen), dann muss man ein Bild von sich machen (funktioniert auch erst nach zig.- Versuchen), das Nervige ist, dass man jedes Mal wieder von Null (Passworteingabe) starten muss.


    PUG App war auch nervig - hat mich auch c. a. 30 Minuten gekostet. Laufend "technische Fehler/ bitte versuchen Sie es erneut. Die Fahrten der Vergangenheit sind zwar am A.., dafür riskiere ich nicht mehr Smart Switch mit dem S8 Back-up um ehrlich zu sein.


    Firmen Account (Email etc.) war wieder Erwarten easy. Auch die Digitale Handy Signatur/ Impfzertifikat.


    Das S21 ist an und für sich voll OK. Sehr leicht und handlich. Das Display ist auch super. Mehr muss ich erst Testen. Generell ist das FE besser und billiger, auch was die Akkulaufzeit betrifft (lt. Inet). Samsung sind an und für sich OK, war immer super zufrieden damit. Die SW ist ein Schrott. Auf jeden Fall funktioniert der "Finger Print" Sensor und die Gesichtserkennung beim Entsperren super. Kein Vergleich zu meinem alten S8 und auch besser als bei meinem neuen Ipad Pro (nur Gesichtserkennung + schlechter). Da ist auch nicht Alles Gold was glänzt. Mir geht vor Allem der "physische" Home Button ab.


    l. G.

    Karl