Wie in die Waschanlage?

  • FIN
    VF3MRHPYEPS135197
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    5008 DSC136 Mildhybrid


    So langsam würde ich mal gerne in die Waschanlage fahren.


    Was muss ich beachten bei einer Anlage, durch die ich gezogen werde?


    - Kofferraumkomfortöffnen deaktivieren


    Motor kann ich glaube ich laufen lassen.


    DSC auf N? Dann dürfte die Feststellbreme eigentlich nicht blockieren.

    Gibt's irgendwelche Tipps um einen Crash in der Waschanlage zu verhindern?


    Im PDF Handbuch wird es nicht klar deutlich.

  • Hallo,

    Evtl. Spiegel anklappen und Parkpieper abstellen wegen der Nerven ;)

    Motor muss laufen und Getriebe auf N und ja nicht die Bremse betätigen.

    Darauf achten das die Wischer nicht auf Auto gestellt sind.

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

  • Ggf. AutoHold (Automatische Parkbremse bei Fahrzeugstillstand, also die Funktion dass man an der Ampel nach Stillstand die Bremse loslassen kann.) deaktivieren.


    Kofferraum-Komfortöffnen geht nur wenn man mit dem Schlüssel hinter dem Auto steht (zumindest bei meinem Skoda).

    Da kann ich die Funktion auch gar nicht deaktivieren.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ggf. AutoHold (Automatische Parkbremse bei Fahrzeugstillstand, also die Funktion dass man an der Ampel nach Stillstand die Bremse loslassen kann.)

    Kommt in diesem Fall nicht zum Tragen.

    Denn das was Peugeot (Stellantis) unter Autohold versteht ist folgendes:

    Fährt man mit aktiviertem ACC hinter einem Fahrzeug welches zum stehen kommt,wir natürlich vom eigenen Fahrzeug auch ein Bremsmanöver ausgeführt bis zum Stillstand. Sobald der Stillstand erreicht ist,wird das Fahrzeug automatisch mit der Bremse gehalten.Dies ist sichtbar durch das grüne Symbol neben dem ACC Symbol. Beim losfahren also nur den Außenknopf ACC drücken oder Gas geben.Erstes ist harmonischer...

    Der andere Fall wäre,wenn man OHNE aktivem ACC unterwegs ist und selbst ein Bremsmanöver zb. an der Ampel ausführt.Dann müsste man,sobald das Fahrzeug zum stehen gekommen ist, selbst tätig werden und den Außenknopf am ACC Lenkstockhebel kurz drücken.Selbes grünes Bremssymbol erscheint im Display.Jetzt kann man das Bremspedal lösen ,denn Auto-Hold ist aktiviert.Gleichzeitig wird in diesem Fall auch noch der ACC aktiviert.Siehe zusätzlich Grünes ACC Symbol.

    Bedeutet also ab sofort geht es mit dem ACC 30 km/h weiter.

    Wünscht man dies nicht ,erneut mit Außenknopf abschalten.


    Natürlich muß in dieser Waschstraße die automatische Feststellbremse (Handbremse) deaktiviert werden.Aber auch nur wenn der Motor abgestellt werden muss.

    Muss der Motor aber laufen wäre dies dann nicht nötig.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stöckner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei uns steht an den Waschstraßen überall "Motor bitte laufen lassen."

    -> Die Automatischen Handbremsen haben da für Reihenweise Probleme gesorgt.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Bei uns steht an den Waschstraßen überall "Motor bitte laufen lassen."

    -> Die Automatischen Handbremsen haben da für Reihenweise Probleme gesorgt.

    Yep.

    Hatte mal viel Spaß mit dem damaligen Peubishi Outlander.

    Der Waschstraßentyp wollte trotz meines wiederholten Hinweises, dass das ein Problem in der Waschanlage geben wird, dass ich den Motor abstelle.

    War kurz vor der Ausfahrt dann lustig (Starten war ja nur möglich, wenn man auf die Bremse trat) - es rumpelte ordentlich am Förderband, der Hintermann bekam die Panik und der Waschstraßetyp musste den Notstop drücken. Sein Gesicht und mein Grinsen werde ich nicht vergessen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Sorry, für jede Frage ein Thema. :thumbdown:


    So sinnlos, du hast nix besseres zu tun?


    Wie alt bist du den?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Sorry, für jede Frage ein Thema. :thumbdown:


    So sinnlos, du hast nix besseres zu tun?


    Wie alt bist du den?

    Merkwürdige Aussage, merkwürdige Sprache. Was genau willst du eigentlich ausdrücken?


    Versuche es vielleicht noch mal in ganzen Sätzen (Subjekt, Prädikat und Objekt) und erkläre, was du meinst. Wenn das Ganze noch höflich formuliert ist, kommt deine Botschaft vielleicht auch an.

  • Das war mit Absicht kurz, klar und deutlich.


    Klar, du hast ein neues Auto, bist aufgeregt, begeistert, alles gut.


    Aber deine Fragen sind kindisch und sinnlos. Mami, wie muss ich meine Schuhe binden? Mami, wie öffne ich die Flasche?


    Sorry, wie fahre ich in die Waschanlage und usw. gehört dazu.


    Hat auch nix mit Peugeot zu tun. Und wie schon geschrieben, doe meisten Fahrzeuge haben die Kamera aussen. D.h. sie ist dreckig und nass. Da kann man nix machen. Und für das ein neues Thema?!?


    Mir ist es egal, wenn ich aber etwas nützliches lesen möchte muss ich zuerst alle die sinnlosen Themen sehen und weiter suchen.


    Fahre mal dir Kiste 1 Monat, mache ein Thema auf, und stelle 100 Fragen. Dann hast du bessere Übersicht, Forum sieht besser aus und du hast weniger Aufwand.


    So ist es einfach fraglich ob du überhaupt einen Führerschein hast.


    War das genug höfflich?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Auch wenn manche Frage dem einen etwas kindisch vorkommen sollte, werden diese auch nicht immer eindeutig in der Beschreibung zum Fahrzeug behandelt.

    Jeder steht irgendwann mal mit einem Problem irgendwo auf dieser Welt, und ist froh, über jeden Strohhalm, den er gereicht bekommt.

    Übrigends: wie hießt es doch: es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten: https://www.aphorismen.de/zitat/200894

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Sorry, wie man in die Waschanlage fährt ist mehr als kindisch. Und meine Antworten sie sicher nicht dumm da ich gar nicht geantwortet habe. Verstehen muss man auch können.


    Wie gesagt, wenn ihr das toleriert mir egal. Ihr habt schon mehr sinnvolle Themen gelöscht oder verschoben. Ist es schwierig ein Thema draus zu machen?


    Und nochmals zur Verständnis, ob Fragen sinnvoll oder nicht, ein Thema wäre besser, oder?


    Denn morgen kommt die nächste Frage. Ach ja, nochmals, jedes Thema fängt gleich an, FIN verstanden, ist aber nicht relevant, usw. Uh ja, das ist sehr höfflich und anständig.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Was triggert dich so?

    Mein Schwiegervater kennt bisher nur manuelle Handbremse (mit Hebel) und ansonsten keine assistenten wie Licht, Scheibenwischer, Notbrems, .....

    Er würde die gleiche Frage stellen (wenn er sie mir nicht schon gestellt hätte.).

    Was ist daran kindisch und was interessiert dich daran?

    Allein deine Beiträge tragen schon zu den von dir beanstandeten Sinnlosen Beiträgen bei. (Und dieser hier jetzt auch.)

    Wenn es dich nicht interessiert, dann schreib einfach nichts und ignoriere diesen Beitrag.


    Wenn man dafür sorgt, dass Leute Angst haben Fragen zu stellen, riskieren sie lieber Fehler als nachzufragen.

    Das hilft auch keinem.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ok, Licht, Handbremse, Notbremse, alles technisch. Einer der kein neues Auto hatte oder etwas älter ist versteht das nicht. Ist verständlich.


    Wir sind aber immer noch bei der Waschanlage. ;( Ok, ich bin raus. Ist ja klar, man darf nix schreiben oder eine andere Meinung dazu haben ohne das es jemanden stört. Und das jedes Thema so anfängt stört es keinen. :thumbup:


    Zitat

    FINVF3MRHPYEPS135197FIN angegeben?:Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).Bedeutung der FIN verstanden:Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden

    Kommt auf das gleiche Niveau ich fahre keine Peugeot mehr weil die App nicht funktioniert. 8o

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • ??????

    Ach was solls.

    Den Gesprächen dieser Kim im Dschungel kann ich auch nicht folgen.

    Bin wohl zu alt, doof, intelligent, hässlich, schön,.... dafür.

    Keine Ahnung.

    Egal.

    Ich werde das Abo für diesen Beitrag jetzt auch löschen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich behaupte es ist Spam. Von 2 verschiedenen Profilen. Trotzdem viel Spass, einer ist blöd und ist gut so. Passt zur heutigen Situation. :P

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Sorry, für jede Frage ein Thema. :thumbdown:


    So sinnlos, du hast nix besseres zu tun?


    Wie alt bist du den?

    Ja, bitte für jedes Problem oder Frage ist ein entsprechender Thread zu öffnen, vorausgesetzt das Thema gibt es noch nicht.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Also das sehe ich ganz anders.. :sleeping:

    5008 Cux hat in diesem Forum viele Interessante Fragen sehr ausführlich und stichhaltig beantwortet.. :thumbup:

    Warum soll er nicht auch seine Fragen stellen,egal welcher Art.

    Dumme Fragen gibt es nicht...nur d. A......Dieses Forum ist doch kein Experten Forum, auch wenn manchmal die Antworten sehr professionell sind.Es soll doch hauptsächlich den Menschen helfen,welche mit diesen hochmodernen,hochtechnisierten Fahrzeugen manchmal so ihre Schwierigkeiten haben. Und das sind wir doch ALLE..

    Ich finde daß jede Frage berechtigt ist.Jede Frage macht ein Forum lebendiger auch manchmal mit OT

    Ich habe auch immer viele Fragen,weil ich es eben genau wissen will.Ich will nicht Angst haben müssen Fragen zu stellen.. :sleeping:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: