Kann man die Lichtautomatik im Peugeot 3008 II abschalten

  • Meine Frage ist dahingehend, ob man die Lichtautomatik im Peugeot 3008II abschalten kann. Das Handbuch gibt dazu leider nichts her.

    Ich frage deshalb, wenn ich in eine Waschanlage fahre habe ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn das Ablendlicht angeht.

    Die Angestellten dort wundert es scheinbar nicht. Es wäre dennoch gut, die Lichtautmatik auf manuell schalten bzw. temporär abschalten zu können.

    Mit der automatischen Handbremse klappt es ja auch (siehe Handbuch), was ebenfalls eine Voraussetzung war, um problemlos in eine Waschstraße einfahren zu können.

  • Das kannst du doch am Lichtschalterhebel durch drehen von Stellung Autom. umschalten auf Standlicht.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Du kannst am Lenkstockhebel links das Licht manuell ausstellen.


    Aus, Standlich, Abblendlicht, Lichtautomatik.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • kalypso478

    Ich habe gerade ein Déja vu.

    Dein Beitrag gehört in den Bereich für den 3008 II ...

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Vielen Dank für die vielen Ideen.

    Den Ausschaltzustand gibt es beim Lichtschalter in diesem Peugeot Modell leider nicht. Man kann lediglich von Automatik auf einen anderen Lichtzustand wechseln. Ich wollte das Licht komplett aus haben.

  • Den Ausschaltzustand gibt es beim Lichtschalter in diesem Peugeot Modell leider nicht. Man kann lediglich von Automatik auf einen anderen Lichtzustand wechseln. Ich wollte das Licht komplett aus haben.

    Das hast du korrekt erkannt. Es ist nicht möglich und es ist in meinen Augen auch kein Problem, dass es nicht möglich ist...Wer aus irgendwelchen Gründen Probleme mit "zu viel Licht" hat, der kann ja eben das Standlicht aktivieren.


    Und nochmal die Frage: Worin sollte das Problem bestehen, dass in der Waschanlage das Abblendlicht angeht?

    Ich stell' das Ding auf "Auto" und fasse es in der Regel nie wieder an. Genauso ist es auch gedacht, damit man nicht wie manch andere Leute während der dunklen Jahreszeit komplett ohne (weil keine Lichtautomatik) oder nur mit Standlicht fährt.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Vielen Dank für die vielen Ideen.

    Den Ausschaltzustand gibt es beim Lichtschalter in diesem Peugeot Modell leider nicht. Man kann lediglich von Automatik auf einen anderen Lichtzustand wechseln. Ich wollte das Licht komplett aus haben.

    In gewissen Ländern (z.Bspl. Schweiz) gilt auch eine Tagfahrlicht-Pflicht - sprich das Licht, heutzutage die LED-Stripes, müssen leuchten ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hallo,


    soviel Text wegen einem Lichtschalter ?

    Also ganz aus geht nur bei abgezogenem Schlüssel ( ist für die Waschanlage nicht empfehlenswert) oder Batterie , bzw. die Sicherung für Licht entfernen .

    :pug1: Alles Andere ist zu Einfach :angry: 206 Allure / 307 SW 2.0/136 / Allure - Automatik / 206+ Allure// 3008 Crossover Allure,Automatik// 2008 1 Faclift, Allure Automatik:drive::dance2:


    Aktuell e-208 // 3008 II /180 LED/ Focal /Automatik:windy:

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg () aus folgendem Grund: Unnötige Anmerkung durch Admin entfernt.

  • Was soll denn bitte dieser Beitrag nützen? Für den Themenstarter war es subjektiv relevant und nicht jeder ist so technisch interessiert, dass er weiß bei welchem Hersteller und ab welchem Baujahr wie die Lichtsteuerung funktionieren kann oder muss. Dann hier zu fragen und Erfahrungen oder Meinungen auszutauschen ist dann schon legitim. Die Bemerkung mit dem Bildungsnotstand dagegen ist deplatziert. Du wirst ja nicht gezwungen mitzulesen wenn dir das " zu dumm" ist.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Schlägt der Bildungsnotstand hier auch schon durch ?

    Ein altes Sprichwort sagt..." ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN,NUR DUMME ANTWORTEN......... :blush:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Die Anmerkung in der Antwort ist m. E. völlig überflüssig und wird von mir entfernt.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png