Probleme beim Neuen 3008


  • Wieviel Meter bräuchte man?

    Habe ich nicht genau ausgemessen![emoji848]
    Habe einfach 3 Meter bestellt, aufgezogen, und am Ende mit einer Blechschere abgetrennt![emoji851]
    Ich schätze mal, es sind ca.1,5 Meter!
    Gruß Dieter [emoji847]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017


  • Sieht gut aus und hast du auch sehr sauber verarbeitet!!

    Dankeschön![emoji16][emoji3][emoji851][emoji41]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017

  • Hallo Dieter,


    super Idee, muss man erst einmal drauf kommen. :thumbup:


    Einfach und wirkungsvoll, klasse :)


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hast du gut gemacht![emoji106][emoji851]
    Ist wirklich top![emoji3]
    Gruß Dieter[emoji847]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017

  • Dieses Teil ist immer das erste,was aus dem Auto fliegt und den Rest seines Lebens im Keller verbringt. Ich finde es stört ungemein, ständig ist es mir im Weg, oder ich hau mir den Kopf daran.
    LG:Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Dieses Teil ist immer das erste,was aus dem Auto fliegt und den Rest seines Lebens im Keller verbringt. Ich finde es stört ungemein, ständig ist es mir im Weg, oder ich hau mir den Kopf daran.
    LG:Mainy

    Hallo Mainy
    Ein Rollo wäre natürlich besser gewesen!
    Ich persönlich habe den Kofferraum gerne von aussen Sichtgeschützt.[emoji41]
    Darum versuche ich, die Hutablage nicht in den Keller zu verbannen.[emoji851]
    Jetzt habe ich auf jeden Fall Ruhe, vor weiteren Macken an der Stirn![emoji6][emoji4]
    Gruß Dieter [emoji847]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017

  • Ich glaube meiner hat etwas an der Elektronik. Gerade auf dem Weg zur Arbeit leuchtet für 2sec der orangene Schraubenschlüssel und das Navi zeigt die Route zur nächsten Werkstatt. Danach war der Schraubenschlüssel weg aber im Navi noch die Info in grün oben rechts. Und beim stärkeren Bremsen mit nassem Auto geht ziemlich konstant der ToteWinkelWarner links im Spiegel an. Von der aktuell beim Beifahrersitz nicht funktionierenden Massage da noch abzusehen... der muss wohl fix zum freundlichen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Guten Morgen,
    auch bei mir ging es mit dem Schraubenschlüssel ? genau so ab. Im Navi wurden die nächsten 4 Werkstätten angezeigt. Eigenartig es waren auch Karosseriebau dabei.
    Nach dem der Motor aus war, war wieder alles ok.
    Werde mal den Freundlichen grüßen.

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.


  • Guten Morgen,
    auch bei mir ging es mit dem Schraubenschlüssel ? genau so ab. Im Navi wurden die nächsten 4 Werkstätten angezeigt. Eigenartig es waren auch Karosseriebau dabei.
    Nach dem der Motor aus war, war wieder alles ok.
    Werde mal den Freundlichen grüßen.


    Ja dann gab es irgendwo eine Fehlermeldung im Steuergerät bzw. ein Sensor hat kurz falsche Werte angezeigt. Wenn es ein richtiger Fehler ist ,ist dieser auch nach einem Neustart noch da. Also keine Sorge, erst wenn die Meldung länger anbleibt.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Danke Scholly523!
    Ich bin nochmal ein paar km gefahren, keine Fehlermeldung.
    Habe mal den Zustand abgefragt ( rechts die Taste mit den 000 und dem Schlüssel) und er sagte mir "keine Fehler" .
    Also gut und beruhigt weiterfahren.

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.

  • Nach anfänglicher Euphorie für diesen wirklich schönen Wagen macht sich leider jetzt schon nach einer Woche Ernüchterung breit.


    - Motorhaube schief eingepasst
    - Motorhaube flattert ab 140kmh
    - Kofferraumklappe auch schief eingepasst, Spaltmaße unregelmäßig.
    - Chromleiste oberhalb des Handschuhfaches steht ab und ist nicht auf gleicher Höhe mit der Chromleiste der Tür


    Also viel Arbeit für den freundlichen, hoffe es wird nicht mehr .....[emoji33][emoji36]


    3008 allure 1.2 EAT, pyrite beige, Schiebedach, easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

    Einmal editiert, zuletzt von oegger ()

  • Da verstehe ich dein Händler nicht das er Dir so ein Auto ausliefert! Dafür ist der Händler doch da solche Sachen zu kontrollieren und das Auto vernünftig auszuliefern .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Wird an den vielen Leiharbeitern liegen, welche sie zur Befriedigung der Bestellwütigen eingestellt haben. Sicher ne Menge „Fachkräfte“ dabei, welche bislang nur einfache Arbeiten erledigt haben. Mal dahingestellt aus welcher Branche.
    Die Automobilindustrie und ihre Zulieferer grasen jeden Arbeitnehmer auf, der schnell mal Geld verdienen muss.
    Ich wohne hier im Dreieck BMW Dingolfing / Audi Ingolstadt / BMW Landshut... Arbeitslosigkeit Fehlanzeige, die kleinen Handwerksbetriebe sind hilflos, .... bis zur nächsten Abwrackprämie!



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()


  • Hallo oegger ich habe leider auch selbes Problem!


    Motorhaube flattert bei zu hoher Geschwindigkeit
    Kofferraumklappe schief Spaltmaße nicht gleich


    Habe meinen zuständigen Händler mal diesbezüglich angeschrieben bin gespannt wie es weitergeht.

  • Hallo @dierat ,
    tolle Idee mit Deinem Kantenschutz.
    Eine super Lösung.
    Schade aber, dass man an so einem "tollen" Auto trotzdem so viel
    "herumbasteln" muss oder kann...
    Es gibt ja mittlerweile diverses "Dekomaterial" aus China, ich habe da auch schon
    so einiges bestellt, obwohl "mein" 3008 noch nichts hat von sich hören lassen,
    aber ich finde es befremdend, dass man zur "Verschönerung" selbst noch so viel
    tun kann.
    Das kenne ich von ganz früher aus den 70er und 80er Jahren, als man sogar noch
    Sicherheitsgurte und Radios selbst nachrüsten konnte oder musste...
    Eigentlich hatte ich bei den topaktuellen heutigen Fahrzeugen eine gewisse
    "Professionalität" im Fahrzeugdesign erwartet...
    Und - Rückschritte in der eigentlich bestellten Fahrzeugausstattung durch
    nachträgliches spontanes Streichen bestimmter Extras oder der Qualitätsverschlechterung
    (z.B. Rückfahrkamera) geht eigentlich überhaupt gar nicht.


    Ich bin hoch gespannt, was mich bei irgendwann erfolgender Lieferung meines 3008ers
    tatsächlich erwartet...
    Hoffentlich wird in der Zwischenzeit nicht NOCH mehr gekürzt oder verschlechtert...


    (Werden die künftigen Lieferungen immer noch überhaupt mit oder mit bestelltem
    Motor ausgeliefert, oder gibt es hier auch schon "Verbesserungen" ???)

    Allure 1,2 PureTech 130 Automatik, Stop&Start, Schneeweiß, schwarzes Dach....
    bestellt: Anfang April 2017, vor der Haustür abgeladen am 25.01.2018 :claps:

    Einmal editiert, zuletzt von WernerR ()

  • Das "Dekorieren " des 3008 ist jetzt aber persönliche Geschmackssache - meiner ist immer noch naturbelassen und gefällt mir auch so. Das würde ich dem Herstellers nicht als Versäumnis anlasten.
    Richtig ist natürlich wenn Ausstattungsmerkmale irgendwann weggelassen werden oder verbilligt werden, das geht eigentlich gar nicht und sollte dann wenigstens als Zusatzoption bestehen bleiben.
    Mfg
    Michael


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:


  • Hier sind Bilder vom Kantenschutz![emoji851]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


    Hallo @dierat, vielen, vielen Dank für den Tipp!
    Nachdem ich mir auch zwei mal eine blutige Schramme auf der Stirn zugezogen hatte, kam dein Beitrag goldrichtig.
    Ja, beim 508 hatte ich dieses Problem nicht, obwohl der Kofferraum tiefer war. Aber hier ist die Lösung ein gut funktionierendes Rollo. Nun erst weiß ich es zu schätzen.
    Also ich habe sofort den Kantenschutz bestellt und bekam die Lieferung sehr schnell. Sofort montiert. Alles gut.
    Danke war ein sehr guter Tipp!
    Über die Erforderlichkeit verschiedener Dinge wurde ja schon geschrieben, recht so.
    Gruß Jochen

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumbo508 ()