Probleme beim Neuen 3008

  • Ich denke mal das sich diese Pfütze ungefähr in höhe der vorderen Sitzreihe befindet. Das wird das Kondenswasser der Klimaanlage sein, was dort abgeführt wird. Also sehr wahrscheinlich kein Problem.

    Danke Sascha, ja das ist tatsächlich im vorderen Bereich so in etwa unter den Sitzplätzen, dann muss ich mir also keine Gedanken darüber machen, wusste nicht das Kondenswasser einfach so rausgelassen wird, bzw kenn ich vonmeinem ehemaligen Benz nicht ..

    Auch bei Deinem Benz müsste das so gewesen sein. Problem bzw. die Ursache daran ist, dass sich Kondenswasser durch die Abkühlung der Luft über den Wärmetauscher/Verdampfer bildet, wenn du das Auto abstellst, was dann über ein Loch nach unten abfließt. Vermeiden lässt sich das, wenn Du ca. 1 km bevor Du das Auto abstellt die Klima abstellst und noch die Lüftung an hast. Dann kann die feuchte Luft abtrocknen und unten ist es trocken.

    Außerdem bleiben keine feuchten Rückstände zurück und Bakterien usw. können sich nicht so leicht bilden.

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, dann bin ich beruhigt. Wie das beim MB war weiss ich wirklich nicht aber zumindest Pfützen in der grössen Ordnung gab es nicht . Das liegt vielleicht daran das der Löwe besser kühlt ;)

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • Da ich vor dem Löwen einen Kia Sportage gefahren habe kann ich dir sagen,da kommt richtig was raus.Da konntest du dir die Füße baden. 😜So unterschiedlich ist das.

    3008 GT Hybrid 4

  • Hier genau so. Bei mein voriges Auto, ein Kia Sorento, wurde Ich immer durch Anderen darauf hingewiesen dass dem Wagen jede Menge Wasser auslief.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Servus Leute,


    habe einen Brief bekommen von dem freundlichen, die wollen den Partikelfilter ausstauschen, Rückrufaktion mit dem Code JDE, hat sonst noch jemand einen Brief erhalten, bzw hat das schon jemand machen lassen ?


    Die Gefahr sei das ein Plastikteil im inneren der Auspuffanlage den Filter beschädigen könnte =O

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • Bitte nochmal im Thema mit den Rückrufaktionen schreiben! Es gibt extra dafür ein Unterforum :)

    Danke für den Hinweis, wusste nicht das es einen extra Unterforum hierfr gibt, habe es jetzt da gepostet

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • Hallo, habe in letzter Zeit des öfteren einen komplett Ausfall der Soundanlage, komplett heißt, keine Naviansage,keine Parkpiepser Töne,kein Radioton. Also absolute Ruhe.

    Radio selber funktioniert, Radiotext ist sichtbar.

    Wenn das Auto dann länger steht,kompl aus,funktioniert es dann wieder.

    Hat das schon mal jemand gehabt.


    Gruß

    Almatino

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Werde morgen mal zur Werkstatt fahren,mal hören was die dazu sagen.

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Bei mir hat sich das in den letzten 2 Wochen auch gehäuft, dass die Anlage sich mehrmals abgestellt und neu gestartet hat. Habe aber das Bosch System ohne Navi. Gestern abend habe ich nun das angezeigte Update aus der App (Touchscreen Update) aufgespielt.


    BTW: Wäre es nicht besser das hier 2 neue Updates für unseren Löwen

    weiter zu behandeln?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011


  • Ja, bei mir wurde neue Software aufgespielt.

    Peugeot müsste darüber bescheid wissen.

    Allerdings habe ich schon recht lange mein Auto, mit NAC und Focal.


    So war es bei mir auch. Die Werkstatt kannte das Problem und hat ein Softwareupdate aufgespielt.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • BTW: Wäre es nicht besser das hier 2 neue Updates für unseren Löwen

    weiter zu behandeln?

    Wohl nicht, denn das Problem war mit dem letzten Update zum Herunterladen für das Display nicht behoben.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Servus

    Ich habe ja auf der Fahrerseite meines 3008 eine neue Massage matte eingebaut bekommen. Aber irgendwie ist die auf der Beifahrerseite stärker. Weis jemand wie das Teil eingebaut wird ? Kann man das falsch einbauen ? Evtl hat der Händler die matte nicht tief genug eingebaut. Wenn ich am sitz rechts unten rein drücke klackt auch was im inneren des rückenteils :think1:


  • Was soll ein Spiegel schon für Geräusche machen, ausser beim an und wegklappen. Weil ich es während der Fahrt selten tue, macht er folglich auch keine Geräusche. Oder klappert das Spiegelglas irgendwie im Gehäuse?


    Beim Einklappen quietscht das Teil, beim Ausklappen ist alles normal. Mit dem Spiegelglas hat das nix zu tun.

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit mehreren Wochen das selbe Problem.

    Der rechte Spiegel brummt/knarzt auf dem letzten cm beim Einklappen.

    Wer hat das auch schon gehabt und wie kann das behoben werden?


    Außerdem habe ich noch ein anderes Problem:

    - Die Sitzfläche des Fahrersitzs quietscht seit ca. 1 Monat beim Ein- und Aussteigen und erstmaligem Aufsitzen.

    Während der Fahrt eigentlich kein Geräusch wahrzunehmen.


    Gibt es da eine Lösung von Peugeot?

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018

  • hat das mit dem quietschendem Sitz noch niemand gehabt?

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018

  • Unser Fahrersitz quietscht nicht sondern knarzt.

    in absehbarer Zeit werde ich dies beim Service ansprechen.

    3008 II, 1.2 Puretech , Handschaltung, GT-Line, Focal, Panorama, AGR-Sitze, Keyless, AHK, Platinum grau

    • Offizieller Beitrag

    hat das mit dem quietschendem Sitz noch niemand gehabt?

    Sicher das es von Sitz kommt?

    Ich hatte das im 208 anfangs in der Kurvenfahrt. Da war es aber das Gurtschloss, was gequitscht hat...

    Schraube leicht gelockert und gefettete, - behoben.

    Vlt trotzdem mal das checken?

    Auch wenn's unwahrscheinlich ist...