Probleme beim Neuen 3008

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das immer wenn ich das Auto schließe und wieder einsteige, ich immer wieder auf Bluetooth Verbindung für meine Handy Musik manuell starten muss.


    kenne es eigentlich so das, solang dass Handy gleich bleibt, die Verbindung automatisch wieder hergestellt wird und die Musik wieder abgespielt wird.


    Sehe ich das falsch ?

  • Ist es ein DAB-Sender, den es nur auf DAB gibt - wo es also keine Rückfallmöglichkeit auf FM gibt?

    Nö, SWR 1, sowohl UKW als auch DAB.

    In der Ecke in der ich zuhause bin allerdings mit für PSA schwierigen DAB Empfangslagen.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das immer wenn ich das Auto schließe und wieder einsteige, ich immer wieder auf Bluetooth Verbindung für meine Handy Musik manuell starten muss.


    kenne es eigentlich so das, solang dass Handy gleich bleibt, die Verbindung automatisch wieder hergestellt wird und die Musik wieder abgespielt wird.


    Sehe ich das falsch ?

    Dadurch das er alle Module erstmal laden muss greift er auf das Radio zurück anstatt auf deine Bluetoothmedienverbindung. Wenn das alles erledigt ist sollte wenn du auf SRC Bluetooth aussuchst deine Musik sofort abgespielt werden. Zumindest funktioniert das mit meinem Handy so.

  • Moin,


    Bin mir nicht sicher ob ich das Problem mit "USB und Radio" richtig verstehe. Das Thema "Umschalten auf Radio" bei eingestecktem USB kenne ich auch von meinem GT. Die Ursache, in "meinem Fall/GT" ist trivial.


    Bin im Sommer in Süditalien herumgefahren. Da sind die Strassen bekannterweise extrem schlecht. Hatte einen USB Stick mit den Lieblingsliedern meiner Frau angeschlossen und mein "GT" hat auch laufend auf Radio umgeschalten.


    Die Ursache war, dass der USB Stick bei "Schlaglöchern" kurz die Verbindung verloren hat. War ein USB Stick mit grosser Masse (Metall Gehäuse). Da hilft bereits einen USB Stick mit wenig "Gewicht" anzustecken. Beim Renault meiner Frau "passiert" das übrigens nie - die USB Buchse ist vermutlich "besser" als beim PUG. Glaube daher nicht, dass das "Thema" irgend Etwas mit DAB zu tun hat, was es bei uns in Österreich auch nicht gibt. Da gibt es (auch bei uns) mittlerweise andere Technologien die der PUG nicht unterstützt.


    Falls ich das Thema falsch verstanden habe, verzeiht mir bitte und vergeßt meine Antwort.


    l. G. und schönen Feierabend an Euch Alle

    Karl

  • .... Glaube daher nicht, dass das "Thema" irgend Etwas mit DAB zu tun hat, was es bei uns in Österreich auch nicht gibt. ...

    Wieso soll es DAB in Österreich nicht geben? Ich nutze es schon seit einem Jahr.

    Ursprünglich nur im Großraum Wien, inzwischen auch in ganz Oberösterreich. Und ab März soll das Senderloch in Niederösterreich auch geschlossen werden.


    Es stimmt zwar daß wir bei DAB aus verschiedenen Gründen hinten sind, aber es wird.


    Nebenbei: ich habe den USB Stick permanent eingesteckt. Ein Zurückfallen von Radioempfang auf USB habe ich noch nicht festgestellt.


    lG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

  • nachdem ich in den Radio Options für "Alternative Frequenzen" den Haken bei DAB rausgenommen habe sind die Quellenwechsel verschwunden. :)

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • In der Schweiz soll UKW (FM) bis spätestens 2024 abgeschaltet werden.


    DAB ist bei uns zum Glück bereits flächendeckend im Einsatz

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hallo bcm65,


    Bin nicht der Experte bei DAB. Dachte bei uns in Österreich gibt es DAB+?! Keine Ahnung ob PUG das unterstützt. Glaube dennoch, dass die "Aussetzer" nichts mit DAB/ DAB+ zu tun haben, sondern dass der Stick ganz einfach die "Verbindung" verloren hat.


    l. G.

    Karl

  • Hallo Karl,


    stimmt, in Österreich ist das DAB+. In Preisliste und Bedienungsanleitung bei Peugeot steht DAB. So gesehen hast Du recht, das ist tatsächlich verwirrend. Aber ich bekomme die DAB+ Sender rein. Und sie verhalten sich auch so wie es bei DAB+ sein soll. Wenn das Signal zu schwach wird bekommt man das zunächst gar nicht mit. Aber plötzlich ist das Radio dann stumm. Oder schaltet auf FM um wenn der Sender verfügbar ist.


    lG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

  • In der Schweiz ist es ebenso. wir haben auch dab+.
    die radios sind alles dab+ empfänger - in den prospekten/preislisten wird es einfachhalber "nur" als dab bezeichnet. das "plus" wird weggelassen ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Schade, hätte ich das früher gecheckt (DAB = DAB+), hätte ich den PUG mit DAB bestellt. Der Aufpreis ist vernachlässigbar. Mir tut es vor Allem leid, dass ich die elektronische Heckklappe beim Bestellen "vergessen" habe. Das ärgert mich. Ohne DAB(+) kann ich noch leben.


    l. G.

    Karl

  • geht mir leider genauso. Mit der heckklappe bekommt man keyless go aber ich hab keyless go angekreuzt und da ist die heckklappe nicht dabei 😖

  • Naja, mal ganz ehrlich, so wichtig ist die elektrische Heckklappe nun auch wieder nicht. Ja sie ist schön, aber man könnte auch ohne.

    Übrigens bekommt man die Klappe nur mit Keyless. Falls einer Keyless nicht will, gibts auch keine elektrische Heckklappe.

    Andererseits eben aber Keyless (nicht Keyless - Go - gibt es derzeit noch nicht) ohne Klappe auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Nice to have, aber kein Beinbruch wenn nicht vorhanden. Obwohl ich sagen muss, dass sie sehr gut funktioniert, hätte ich jetzt eher nicht gedacht,da war ich sehr skeptisch zu Anfang. Das hat PSA mal ganz ordentlich hingekriegt.

    LG. Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Also gut funktionieren würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich nutze entweder die Kick-Automatik, die funktioniert wirklich gut, oder den Taster am Armaturenbrett. MIt dem hadere ich schon öfters weil das zweimalige Drücken scheinbar mehr ode weniger nach Tagesform mal schnelleres und mal langsameres agieren verlangt. Ausserdem verstehe ich nicht warum man stehen bleiben muss bis die Klappe sich geschlossen hat. :/


    Ansonsten geht das für mich weit über nice to have hinaus. Ist eines der Features was ein Auschlußkriterium für ein Modell wäre wenn es das nicht gäbe.

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool: