Bauernproteste, oder die (gerechtfertigte?) Unzufriedenheit mit der Ampel

  • Wobei nach meinem Eindruck die Klima-Kleber sehr häufig friedlich aufgetreten sind.

    Die Klimakleber sind fast nie friedlich aufgetreten. Sie sind durch die Protestform Nötigung und Kunstwerke beschädigen aufgefallen und haben damit der friedlichen Protestkuktur in Deutschland, mit Ausnahme der linken und rechten Randproteste, die schon in der Vergangenheit keine friedlichen Proteste verwendeten, geschadet.

    Dies machen sich nun weitere Interessengruppen, wie die Bauern zu eigen.

  • Die Klimakleber sind fast nie friedlich aufgetreten. Sie sind durch die Protestform Nötigung und Kunstwerke beschädigen aufgefallen (...)

    Ach diese Fälle meinst du. Solche Vorfälle gab es, keine Frage. Und ich sehe in diesen Aktionen auch wenig Sinn.

    Ich bezog mich jedoch auf die vielen Fälle, wo Leute friedlich auf der Straße saßen und andere "Passanten" dann sehr handgreiflich gegenüber diesen Personen geworden sind.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Es sollten sich immer die ,,an die Nase greifen‘‘ die die Ursache für Proteste und Unzufriedenheit sind….

    Gut, Beleidigungen und Pöbeln ist nicht die feine Art….

    Und gehört sich nicht…

    Alles gefallen lassen geht aber genauso wenig.

    Hat uns die drei jährige Krise von 2019-2022 gezeigt…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ach diese Fälle meinst du. Solche Vorfälle gab es, keine Frage. Und ich sehe in diesen Aktionen auch wenig Sinn.

    Ich bezog mich jedoch auf die vielen Fälle, wo Leute friedlich auf der Straße saßen und andere "Passanten" dann sehr handgreiflich gegenüber diesen Personen geworden sind.

    Sie saßen nie friedlich auf der Straße.

    Sie haben andere die z.B. zur Arbeit wollten oder mit dem Rettungswagen Menschen helfen oder retten wollten an der Weiterfahrt gehindert und genötigt.

  • Sie haben andere die z.B. zur Arbeit wollten oder mit dem Rettungswagen Menschen helfen oder retten wollten an der Weiterfahrt gehindert und genötigt.

    Die Bauern mit ihren Traktoren nicht?

    Eine blockierte Straße ist eine blockierte Straße.


    Angeklebter Mensch oder Tonnenschwerer Traktor macht da keinen Unterschied.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Die Bauern mit ihren Traktoren nicht?

    Eine blockierte Straße ist eine blockierte Straße.


    Angeklebter Mensch oder Tonnenschwerer Traktor macht da keinen Unterschied.

    Genau, macht für mich auch keinen Unterschied, wie weiter oben beschrieben.

  • Protestler bedrängen Presse bei Habeck-Termin
    Während Wirtschaftsminister Habeck in Thüringen eine Schokoladenfabrik besucht, hindert ein Mob von rund 50 Menschen Journalisten daran, über den Termin zu…
    www.n-tv.de


    Bei aktuellen Vorkommnissen rund um einige Proteste/Veranstaltungen werden die üblichen Vertreter von Law and Order plötzlich unsichtbar, allerdings wenig überraschend. Law and Order war zwar bei Klimaklebern ganz groß angesagt, bei anderen Aktionen ist es dann doch nicht so wichtig oder wird eben als berechtigter Widerstand gegen die Politik (des Gegners) umgedeutet. Und bei einigen Politikern wird wieder mal klar, worum es eigentlich geht. Nicht um Recht und Ordnung an sich, sondern um das Erzielen von Maximalwirkung bei der eigenen Klientel durch einfache Parolen, der Stammtisch muss bedient werden.


    Für die Protestformen der Letzten Generation hatte ich keine Sympathie. Die Konsequenzen daraus sollten denen eigentlich frühzeitig bewusst gewesen sein, war aber offensichtlich nicht so. Die juristischen Folgen sind jetzt wohl doch für den ein oder anderen etwas unangenehmer. Nachdem sich intern wohl keine Mehrheit mehr fand, die Klebeaktionen weiterzuführen, wird die Strategie nun geändert. Wir werden sehen, wo das hinführt.


    Ich fand es allerdings einigermaßen verstörend, welcher Hass den Leuten entgegengebracht wurde, Gewaltphantasien eingeschlossen. Mir reicht vollkommen aus, dass sie rechtsstaatlich die Konsequenzen tragen müssen. Aber einige der Leute, die ihren Hass auf die LG so leidenschaftlich zelebriert haben, freuen sich jetzt den Arsch ab, wenn Zufahrtsstraßen blockiert werden, Ampelgalgen baumeln, Politiker und Presse bedroht und Veranstaltungen verhindert werden. Und manche wünschen sich durchaus noch mehr.


    Da sieht man dann recht schnell, wie es mit dem Demokratieverständnis tatsächlich bestellt ist und der Rechtsstaat geachtet wird.

  • Widerspruch Eure Ehren,

    das war eine angemeldete Versammlung. Nur dumm gelaufen, dass da ein Autofahrer 50 Meter vor Menschen nach einer Vollbremsung angehalten hat. Dies ist kein Tatbestand einer Nötigung. 5 Meter - eventuell, 5 cm - Ja .

    Im Volk liegen nun einmal die Nerven „blank“, Sie erinnern sich immer noch an die Wahlplakate aus 2021.

    Eines der schlimmste Plakat war für mich - Keine Waffen in Krisengebiete –.

    Die USA zogen sich innerhalb weniger Tage 2021 aus Afghanistan zurück. Sie wußten einen 2 Frontenkrieg stehen sie nicht durch. Was passiert ist , wissen die aufmerksamen Leser . Datum 24. Februar 2022

    Ach ja, 20121 war die Wahl und der überschnelle Rückzug ebenfalls 2021.
    Und davon wußten die angetretenen Parteien Nix ?

    Oder so ein Plakat – Wir bauen das Land ökologisch um - . Haben sie auch geschafft. Made in Germany ist ein Auslaufprodukt geworden. Der Aufruf von unserem derzeitigen Kanzler voriges Jahr – Pak(t) für Deutschland hat die Industrie – oder sagen wir die Wirtschaftsbosse – kalt gelassen. Sie müssen leider mit jedem Cent

    beim Verkauf ihrer Produkte rechnen.

    Ja , und ich leiste mir den Luxus einer regionalen Zeitung. Wöchentlich erscheinen dort Meldungen Insolvenz oder Produktion verlagert in das Ausland , Ja auch nach Amerika . Ganz einfach , weil dort die Rahmenbedingungen stimmen, aber in Deutschland nicht mehr .

    Das hier hat mich auch traurig gestimmt.

    Miele verlagert Produktion: Diese Regierung fährt das Land gegen die Wand - FOCUS online

    In der Tagespresse von uns stand 2000 Mitarbeiter, hier werden 2700 genannt. Vergessen werden die ca. 30-40 % außerhalb des Werkes, die für Logistik und sonstiges zuständig sind.


    Egal., hier geht es um Bauernproteste, also Landwirte die eine Lobby haben und sich zur Wehr setzen. Und es haben sich andere Berufsgruppen angeschlossen., mit Recht.

    Die Frage bleibt im Raum stehen, warum mußten die Journalisten den Haupteingang benutzen und ein deutscher Minister den Nebeneingang. :think1:

    Ist ganz einfach beantwortet.

    Dem deutschen Volke – Wikipedia

    Weil sie immer den Nebeneingang benutzen, sonst würden sie die Inschrift da oben sehen. Denken und Handeln ist eine andere Sache.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Im Volk liegen nun einmal die Nerven „blank“

    Steile These!

    Wenn irgendjemand in diesem Volk deinen Durcheinandertext wirklich nachvollziehen kann, herzlichen Glückwunsch!

    Ich komme aus dem Kopfschütteln kaum raus.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • ok, nur mit Protest, nicht mit Bauern...aber spiegelt gut die angeheizte Lage in Deutschland wieder, zusammen mit dem Artikel davor

    Ich sprach nicht von einem Maulkorb, aber Respekt vor dem Mensch ansich muss bewahrt werden. Pöbeln und Beleidigungen gehören sich nicht, Meinungsäußerung sehr wohl. Und ja, wer Pöbelt und beleidigt, der gehört bestraft- falls du das mit Maulkorb meinst

    Wenn man bei Demos gegen rechts mit Plakaten auftritt welche zum Mord an AFD - Wählern i aufrufen ist das in Ordnung ??

    Peugot 3008 II GT ,180 PS Diesel Bj.12/2019

  • Ob das ne steile These ist? Solange wie es dem einzelnen noch nicht genug in der Geldbörse wehtut, ist der auch noch nicht wirklich wach, um zu begreifen, was eigentlich hinter den Kulissen in unserem Land abgeht.

    Jeder, der in einer gut mit öffentlich versorgtem Stadtgebiet wohnt, der begreift auch nicht, was es heißt, vom öffentlichen Nahverkehr regelrecht abgekoppelt zu sein, gerade am Wochenende. Personalkosten, Personalmangel.....

    Geld für Waffen scheint ja in diesem Land nicht die Rolle zu spielen, Geld für die Versorgung unserer Kinder, die einmal die Zukunft unseres Landes sein sollten, da wird kräftig gespart. Nur mal so als Beispiele.

    Man kann die Ampel nicht für alles derzeit verantwortlich machen, aber volksnah sieht anders aus. war nicht mal die SPD eine Partei der kleinen Arbeiter? Statt die wirklichen Probleme der kleinen Leute anzupacken, wird eher versucht, denjenigen, der mit dem Finger auf die wahren Probleme in unserem Land zeigt, mit allen Mitteln kleinzukriegen.

    Oder das Beispiel Pisa-Studie? Jeder wundert sich, warum wir da so schlecht abschließen?

    Einfach die Ohren, die Augen und den Mund zuhalten, scheint ja in diesem Land die bessere Variante zu sein.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Steile These!

    Wenn irgendjemand in diesem Volk deinen Durcheinandertext wirklich nachvollziehen kann, herzlichen Glückwunsch!

    Ich komme aus dem Kopfschütteln kaum raus.

    Man muss allerdings konstatieren, dass es einen Teil des Volks gibt, bei dem es keine Rolle spielt, ob Texte nachvollziehbar sind. Leider.

    Zum Widerspruch des sich inhaltlich in immer neue Tiefen schraubenden Mitforisten: Wir sind zwar nicht bei Gericht, aber ein Richter würde sagen: Abgelehnt!
    Begründung: Fehlende Relevanz und Bezug zum Sachverhalt


    Entweder ist er nicht Willens oder in der Lage, Inhalte richtig zu verstehen und einzuordnen. In diesem Fall der unterschiedliche und verlogene Umgang bei strafrechtlich relevanten Handlungen im Rahmen von Protestaktionen. Wie beispielsweis bei diesem Kollegen hier:


    Stattdessen ein gewohnt wirrer Rant des Protagonisten. Ich schlage vor, er mache zur Diskussion dieser einzelnen Politikfelder eigene Themen auf.


    Vorschläge für knackige Themenüberschriften:

    • Warum der Westen (und vor allem die Grünen) Schuld am Ukraine-Krieg hat
    • Wie die Ampel (und vor allem die Grünen) in gut 2 Jahren die Deindustrialisierung des Landes geschafft hat
    • Warum alle Politiker (und vor allem die Grünen) nutzlose Vollpfosten sind, man ihnen sofort alle Leistungsbezüge streichen sollte und endlich das Volk an die Macht muss 

    Wahlweise auch alles zusammengefasst in einem Rundumschlag-Thema:

    • Warum Ken Jebsen, Julian Reichelt, Roland Tichy, Attila Hildmann und Konsorten Recht haben und die Politik, vor allem die Ampel und dort insbesondere die Grünen an allem Übel in Europa Schuld sind (die Pest ab 1347 sollte dabei nicht unerwähnt bleiben) 

  • Das hier hat mich auch traurig gestimmt.

    Miele verlagert Produktion: Diese Regierung fährt das Land gegen die Wand - FOCUS online

    In der Tagespresse von uns stand 2000 Mitarbeiter, hier werden 2700 genannt. Vergessen werden die ca. 30-40 % außerhalb des Werkes, die für Logistik und sonstiges zuständig sind.

    Also, hier bei Miele selber steht es aber ganz anders....

    Miele baut sein angekündigtes US-Werk in Alabama


    Hier steht nicht, dass das die Schuld der Bundesregierung wäre. Hier steht, dass Miele, wie auch schon in vielen anderen Ländern, Produktionsstätten nahe beim Kunden aufbaut. Hier steht auch etwas von 150 Beschäftigten (in der ersten Ausbaustufe).

    Was stimmt denn nun? Das was der Konzern selber schreibt, oder was das wunderbare Revolverblatt "Focus online" schreibt...


    ...und das hier ist doch was gutes: Microsoft, neues Rechenzentrum

  • ok, nur mit Protest, nicht mit Bauern...aber spiegelt gut die angeheizte Lage in Deutschland wieder, zusammen mit dem Artikel davor

    Ich sprach nicht von einem Maulkorb, aber Respekt vor dem Mensch ansich muss bewahrt werden. Pöbeln und Beleidigungen gehören sich nicht, Meinungsäußerung sehr wohl. Und ja, wer Pöbelt und beleidigt, der gehört bestraft- falls du das mit Maulkorb meinst

    Wenn man bei Demos gegen rechts mit Plakaten auftritt welche zum Mord an AFD - Wählern i aufrufen ist das in Ordnung ??

    Ganz klar - NEIN! Ich bin definitiv gegen RECHTS und sehe die Ambitionen der AFD mit großer Sorge. Aber genau das meinte ich, Art. 1. des GG gilt auch hier: "Die Würde des Menschen ist unantastbar und das gilt auch für AFD-Vertreter: Meinungsverschiedenheiten müssen sachlich diskutiert werden, der Mensch darf da nicht mit reingenommen werden. So schwer das in der Realität auch ist, denn Emotionen spielen ja auch immer mit. Aber diese Grenze gibt es leider scheinbar immer weniger, die Hemmungslosigkeit nimmt auf allen seiten zu. Und das bereitet mir große Sorgen....
    Rein aus interesse, hast du einen Link dazu? Hab ich so nicht mitbekommen, aber durchaus vorstellbar, das es auch sowas gibt.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Wenn man bei Demos gegen rechts mit Plakaten auftritt welche zum Mord an AFD - Wählern i aufrufen ist das in Ordnung ??

    Ganz klar - NEIN! Ich bin definitiv gegen RECHTS und sehe die Ambitionen der AFD mit großer Sorge. Aber genau das meinte ich, Art. 1. des GG gilt auch hier: "Die Würde des Menschen ist unantastbar und das gilt auch für AFD-Vertreter: Meinungsverschiedenheiten müssen sachlich diskutiert werden, der Mensch darf da nicht mit reingenommen werden. So schwer das in der Realität auch ist, denn Emotionen spielen ja auch immer mit. Aber diese Grenze gibt es leider scheinbar immer weniger, die Hemmungslosigkeit nimmt auf allen seiten zu. Und das bereitet mir große Sorgen....
    Rein aus interesse, hast du einen Link dazu? Hab ich so nicht mitbekommen, aber durchaus vorstellbar, das es auch sowas gibt.

    https://www1.wdr.de/nachrichte…lakat-afd-toeten-100.html, war auch auf anderen Medien zu lesen .

    Peugot 3008 II GT ,180 PS Diesel Bj.12/2019

  • Unter Kommunisten, Autonomen, Linksextremen sind solche Äußerungen vorstellbar.


    Die kommunistischen Parteien, wie die Linken und Wagenknecht sind mindestens so gefährlich für Freiheit und Wohlstand, wie die AFD.


    Zum Glück scheinen die linken Parteien im Moment keine größere Rolle mehr bei den Protestwählern zu spielen. Positiv ist auch anzumerken, das eine Frau Wagenknecht das Wählerpotential der Linken und Rechten nochmals spaltet.


    Was linke kommunistische Parteien angerichtet haben, ist durch die Propagandaindoktrination besonders im Osten wenig bekannt und wird verklärt.


    Unterdrückung, Unfreiheit und ca. 100Mio. Tote, Stand 1997.


    Das Schwarzbuch des Kommunismus – Wikipedia

  • TTRU74

    Ich bin in vielen Teilen bei dir. Auch mir geht es gehörig auf den Keks, dass die Wohlstandsschere immer weiter auseinander geht.
    Die "kleinen Leute" werden schon immer eher benachteiligt, und so richtig Schwung bekam diese Entwicklung mit der Agenda 2010, der hemmungslosen Aubeutung durch Leiharbeit und dem so ausufernden Niedriglohnsektor, auch mit Knebelwerkverträgen.


    Aber z. B. diese reflektionslose Hetze gegen die USA, die natürlich ordentlich Dreck am Stecken haben (welcher Staat eigentlich nicht?), ist einfach gruselig.

    Ohne diese USA im Rücken wäre die Wiedervereingung ungleich schwerer gewesen, wenn überhaupt möglich. Und die Herrschaften, die damit aus der Diktatur in die Demokratie geschubst wurden, mögen sich das Szenario gerne mal durch den Kopf gehen lassen, heute noch als Anhängsel Russlands mitten in Europa zu existieren.


    An anderer Stelle wird die Ukraine als total korrupt dargestellt (natürlich die ganze Ukraine, alle!), ohne sich darüber im klaren zu sein, dass natürlich auch in Deutschland Bestechung und Bestechlichkeit existiert, nur irgendwie darf man das ausblenden. Oder glaubt hier irgend jemand, dass in der Vergangenheit Aufträge aus Russland, Kasachstan, Aserbeidschan, Ukraine, Lybien, Kongo, Kolumbien, Mexico uswusf. an deutsche Firmen ohne monetäre Befriedigung von Interessen einzelner abgeschlossen wurden?

    (Erst) Seit 2002 sind Schmiergeldzahlungen nicht mehr steuerlich absetzbar, ja und?


    Und was immer noch bei vielen vor dem Hirn bleibt, ist die Erkenntnis, dass die goldenen Jahre einfach vorbei sind. Gürtel enger schnallen ist angesagt! Auch wegen kriegerischer Angriffe Russlands, die heute indirekt und in Zukunft möglicherweise direkt unsere Demokratie und die Souveränität Deutschlands und weiterer Staaten der EU bedrohen.


    Auch, weil die Gutverdiener gemeinsam mit den Sehrschlechtverdienern einfach nicht in der Lage sein werden, die Nichtmehrarbeitenden zu finanzieren.


    Auch, weil uns viel zu billige Energie bestenfalls gutgläubig ins Haus geliefert wurde und wir fast alle weggeguckt und genommen haben. Der kleine Mann ebenso wie die Energiekonzerne, die aber, ohne die Megagewinne adäquat zu reinvestieren, damit die Hauptaktionäre die nächste Finca auf Malle, nebst Jacht und eigenem Sternerrestaurant kaufen konnten.


    Auch, weil seit Jahrzehnten Bauernverbände Hand in Hand mit Politikern dafür gesorgt haben, dass die kleinen Familienbetriebe sterben, damit Konzerne entstanden sind, die vor allem das Wohl ihrer Gesellschafter und Aktionäre im Fokus haben.


    Auch, weil hier ein Gesundheits- und Pflegesystem geschaffen wurde, in dem wiederum in erster Linie marktwirtschaftliches Denken die Taschen von wenigen füllt. Eine sehr lange Entwicklung, der Bruder meiner damaligen Freundin begann 1980 ein interessantes Studium: BWL im Gesundheitswesen. Er hatte eine grandiose Karriere vor sich!


    Die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!


    Wir haben Geld fast ohne Ende, kriegen es aber nicht so verteilt, dass Ruhe im Lande ist, soweit richtig!

    Aber, die "Nerven liegen blank" gilt nun wirklich nur für diejenigen, die nicht hinschauen, nicht nachdenken und die Demokratie nicht verstanden haben.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Leider ist es heute mit dem Internet schnell und gut möglich Gerüchte , Verschwörungstheorien und anderes in die Welt zu setzten…

    Das nutzen leider auch die Medien, sogar die großen deutschen Medien!

    Und was immer schon geklappt hat: mit Angst kann man sich die Menschen gefügig machen.

    Die Welt hat sich verändert, es werden mittlerweile alte Strukturen aus den 60ern hinterfragt..

    Nach der Krise vor zwei Jahren sehen die Menschen genauer hin.

    Wer das nicht sehen möchte oder kann ist in den 90ern stehen geblieben oder ,,dient‘‘ den oberen 10 Tausend .

    Ich weiß, das sind harte Worte….

    Kann man akzeptieren, muss man aber nicht…

    Auch das ist Demokratie.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Schnuffmann

    Das beweist nur noch mal, dass sich jeder die Nachrichten so zusammenlegt, wie es in sein Weltbild passt. Hast du die Pressemeldungen von Miele ernsthaft gelesen, oder nur gezielt nach dem gesucht, was dir gefallen würde?


    Liest sich diese Pressemeldung vom Februar 2024 nicht wie Stellenabbau?

    "Den weltweiten Einbruch der Nachfrage nach Hausgeräten sowie die drastischen Preissteigerungen auf der Kostenseite hat auch die Miele Gruppe zu spüren bekommen. Um langfristig gegenzusteuern, wurde ein umfassendes Programm zur weiteren Verbesserung der Strukturen, Prozesse und Kostenpositionen gestartet. Wie die Geschäftsleitung heute der Belegschaft gegenüber angekündigt hat, soll bis 2026 ein zusätzlicher finanzieller Handlungsspielraum von ca. 500 Mio. Euro gewonnen werden. Dieser soll zu mehr als zwei Dritteln durch Verbesserungen auf der Umsatzseite oder durch Reduktion der Material- und Sachkosten realisiert werden; jedoch ist auch eine substanzielle Senkung der Personalkosten unausweichlich. Hierdurch könnten weltweit bis zu 2.700 Stellen entfallen oder von Verlagerung betroffen sein. Die Umsetzung soll so sozialverträglich wie möglich erfolgen."


    Da passt das neue Werk in Alabama doch ganz gut ins Bild, nicht wahr? Auch vom zeitlichen Ablauf durchaus nachvollziehbar, wie das ganze zusammenhängt. Aber das kann man alles als haltlose Verschwörungstheorien einiger Spinner abstempeln und sich die Welt wieder so schön malen, wie man mag.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Auch mir geht es gehörig auf den Keks, dass die Wohlstandsschere immer weiter auseinander geht.
    (...)
    Und was immer noch bei vielen vor dem Hirn bleibt, ist die Erkenntnis, dass die goldenen Jahre einfach vorbei sind. Gürtel enger schnallen ist angesagt!

    Die beiden Punkte gehören zusammen. Die goldenen Jahre sind nicht vorbei, sondern die Erträge sammeln sich in immer weniger Händen.

    Früher wurden große multinationale Unternehmen ganz anders besteuert und diese Steuern sind dann der Allgemeinheit zu Gute gekommen.

    Auch vom zeitlichen Ablauf durchaus nachvollziehbar, wie das ganze zusammenhängt. Aber das kann man alles als haltlose Verschwörungstheorien einiger Spinner abstempeln und sich die Welt wieder so schön malen, wie man mag.

    Demnach liegt es auch an der Ampel, dass Miele in 2022 ein sehr gutes Jahr hatte:

    grafi_umsatz_de_2022.jpg


    Ohne konkreten Zusammenhang: Gerade gehört, dass Herr Nawalny wohl im Gefängnis gestorben ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png