Posts by Schnuffmann

    Ich weiß zwar nichts von einem Update, aber seit heute hat sich mein TomTom Navi selbst zerstört. Alle Fahrziele und "letzte Fahrten" sind weg!
    Schöner Mist! :cursing:

    Huhu,

    bei meinem Fahrzeug genau das gleiche. Kein Navi und keine Karten mehr drauf. Konnte das Problem bei dir behoben werden und wenn ja wie?

    Hallo.

    Leider nein. Ich habe nun erstmal alle wichtigen Adressen in die TomTom-App eingetragen. Nun fange ich an, immer wenn ich zu einem Ziel fahre die betreffende Adresse händisch zu übertragen, Irgendwann sind dann ale Adressen wieder eingetragen und ich habe eine Art "Backup" auf meinem Handy...

    Ich weiß, es hilft euch jetzt bei euren Problemen nicht weiter, aber man muss verstehen, dass die App komplett Schei**e ist.
    Es gibt Zeiten, da funktionieren die wenigen Dienste, die die App eh nur bereit stellt einigermassen.
    Aber die Entwickler sehen das wohl... und schieben nach einiger Zeit ein Update hinterher, dass dann nichts mehr geht!
    Ich hätte die alle schon rausgeschmissen und parallel eine komplett neue App entwickelt, den so geht es nicht weiter!

    Kurze Anmerkung zu Android und Peugeot. Die App verbindet sich ja mittels WLAN mit dem Auto, denke ich.
    Android Auto verbindet sich mit BT mit dem Auto. Schaltet man den Hotspot ein, so deaktiviert sich das WLAN in Android (Beides geht halt nicht)!
    Da aber WLAN für die Kommunikation mit dem Auto benötigt wird, wirds halt wieder eingeschaltet.

    Hat es schonmal jemand von 1.20.97.5 (oder früher) auf eine höhere Version geschafft?

    Letzte Woche kam bei mir ein kleines Update (ca. 5 Minuten) rein. Die Versionsnummer hat sich nicht geändert. Ansonsten konnte ich bis jetzt auch keine Unterschiede finden.

    Ich weiß zwar nichts von einem Update, aber seit heute hat sich mein TomTom Navi selbst zerstört. Alle Fahrziele und "letzte Fahrten" sind weg!
    Schöner Mist! :cursing:

    Hallo zusammen.

    Heute morgen steige ich in meinen 308er und will ein Ziel zur Navigation auswählen: Alles weg! ;(

    Keine Einträge mehr, ebenso bei "zuhause" und "arbeitsort" (oder so ähnlich). Alles leer!

    Auch die letzten Fahrziele: keine Einträge mehr.

    Ich war da erstmal noch entspannt. Als Peugeot-Fahrer lernt man das ja. Aber auch am Abend... es steht nichts drin!

    Hat das schonmal jemand gehabt? Kann man da was retten? Da waren doch etliche Einträge drin gewesen.

    Alles andere (z.B. Radiostationen, weitere Einstellungen wie iToggles sind alle da).


    Gruß, Schnuffmann

    Habe auch ChatGPT abonniert und bei mir klappt es auch mit den Kommandos (rufe xyz an). Man muss aber, wie s häufig, dem System etwas Zeit lassen.

    Nach dem Start des Autos warte ich immer min. ca. 60 Sekunden, bevor ich irgendwie sprachlich mit dem Auto kommuniziere...

    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich habe ChatGPT mit der App gebucht. Im Auto funktionierte es nicht.

    Hallo McDrive,

    ich kann dazu folgendes sagen: Heute (24.5.24, 13 Grad Celsius) behauptet mein Auto, ich könnte elektrisch 47 km fahren. Ich bin dann zum Kunden gefahren (Entfernung: 39 km). Knapp 2/3 davon über Autobahn (!) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 134 km/h (damit der Verbrenner nicht anläuft). Ich bin komplett elektrisch dort angekommen und ich hätte noch 4 km fahren können.

    Ach so: Natürlich mit Heizung/Klima und Popo-Heizung sowie Radio...

    Huch! Da hab ich wohl etwas verschlafen...

    Ich habe am Dienstag, 7.5., glaube ich, die Nachricht prominent auf dem Bildschorm bekommen, dass chatGPT verfügbar wäre und ich nur den QR-Code abscannen müsse für weiteres. Das habe ich gemacht und mich auf der Seite angemeldet. Rückmeldung auf der Webseite war: alles in Ordnung, der Dienst ist in Bearbeitung.

    Nun steht allerdings unter den Apps bei chatGPT immer noch "Anmeldung". Wenn ich dann dort klicke, soll ich wieder den QR-Code scannen. Das habe ich dann auch nochmal gemacht. Nun steht auf der Webseite, dass der Dienst für mich schon aktiviert wurde...

    In der myPeugeot-App steht der Dienst nicht in der Liste, Klicke ich aber unten auf "Connected Services verwalten" startet wieder der Browser und dort sehe ich

    "chatGPT im Peugeot i-Cockpit" mit Vertragsdaten und abonniert am 7.5.2024. Drunter steht noch: "Aktiv".

    Muss ich noch irgendwas machen? Handstand...? 3x klatschen...? :/

    VG, Jörg

    Das hier hat mich auch traurig gestimmt.

    Miele verlagert Produktion: Diese Regierung fährt das Land gegen die Wand - FOCUS online

    In der Tagespresse von uns stand 2000 Mitarbeiter, hier werden 2700 genannt. Vergessen werden die ca. 30-40 % außerhalb des Werkes, die für Logistik und sonstiges zuständig sind.

    Also, hier bei Miele selber steht es aber ganz anders....

    Miele baut sein angekündigtes US-Werk in Alabama

    Hier steht nicht, dass das die Schuld der Bundesregierung wäre. Hier steht, dass Miele, wie auch schon in vielen anderen Ländern, Produktionsstätten nahe beim Kunden aufbaut. Hier steht auch etwas von 150 Beschäftigten (in der ersten Ausbaustufe).

    Was stimmt denn nun? Das was der Konzern selber schreibt, oder was das wunderbare Revolverblatt "Focus online" schreibt...

    ...und das hier ist doch was gutes: Microsoft, neues Rechenzentrum

    Der Hybrid hat die Taste nicht, da an dieser Stelle die Entriegelungstaste für die Klappe des Ladeanschlusses sitzt. Diese darf nur von innen öffenbar sein, soweit mir bekannt. Hatte die Diskussion schonmal mit einem User bei Motor-Talk, daher bin ich mir da ziemlich sicher.

    Also, ich hab einen Hybrid und die Ladeanschlußklappe ist von außen zu öffnen. Aber ich habe einen Schalter für die Entreigelung der Tankklappe! Die geht nämlich nur von innen zu öffnen. Irgendwie klingt das schon etwas französisch... ;)

    Hallo

    Am Donnerstag habe ich ein großes Update per OTA erhalten. Dauer des Updates ca. 45.min. Softwarestand nun 1.20.957. Das einzige was mir aufgefallen ist war das im 3d Modus meine Lieblingseinstellung verschwunden ist. Habe aber auch noch nicht alles nachgeschaut.

    Hallo Charly1405,

    hatte letzte Woche auch das Update bekommen. Auch mir ist aufgefallen, dass irgendwas an der Standardanzeige anders ist. Links ist nun mehr "leer".

    Habe mir mal alte Bilder rausgekramt und bei mir fehlt über der Akkuanzeige links die Anzeige für (weiß nicht wie man das nennen soll...) Rekuperation und so...

    Sieht nun etwas unaufgeräumt aus so mit dieser leere... Hat das noch jemand anders beobachtet?