Wie findet ihr den? Kaufberatung

  • Schade, ist leider öfters so beim Gebrauchtkauf, dass bei erster Besichtigung die Ernüchterung folgt dass der Verkäufer wohl nicht ganz ehrlich war.


    Aber für das Budget wirst du sicher eine gute Alternative finden. Ein Golf finde ich auch ein gutes Einsteigerauto z.B.

  • Schade, halt uns doch gern auf dem Laufenden. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind Franzosen ja in dieser Preisklasse gut repräsentiert :). Ich habe bei diesem Preis auch meinen Löwen bekommen, und da gab es nichts zu beanstanden.

    Gut, dass ihr dieses Gefährt dann nicht genommen habt. Gibt gute Autos zu dem Preis. Drücke die Daumen!

  • Also bei unseren 95 Vti absolut keine Probleme, aktuell knapp 100tkm runter.

    Bei diesem Kilometerstand hatte mein verflossener 175 THP schon drei Ketten verschlissen.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Dann bist Du SMV750 einer der Glücklichen, die es noch nicht getroffen hat.

    Werkstattleute von PSA haben da andere Erfahrungswerte, mit dem Motortyp EP3 (Vti 95).

    - Steuerkette gedehnt

    - Stellglied der Ventilhubverstellung macht öfters Sorgen

    - Steuerventil, Nockenwellenverstellung macht öfters Sorgen

    - Erheblicher Motorölverbrauch


    Ich persönlich würde mir kein Fahrzeug von PSA zulegen mit dem Motortyp EP, THP, Geschweige den EB Motor.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Dachte ich mir ja leider... mein damaliger VTI 120 fing auch an, Öl zu saufen.


    Und der alte 109 PS Diesel im 207? Vermutlich in dem Alter auch keine clevere Wahl mit Turbo usw.


    Bleibt also weiter eigentlich nur der 73PS Benziner.

  • Dann scheint das Autohaus PUG wo der Wagen bis letztes Jahr im Service war wohl ausnahmslos mit den VTi's Glück zu haben.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • SMV750

    Dann bist Du wohl einer der wenigen, der sein älteres Fahrzeug noch zu einem Peugeot Händler bringst.

    Wenn die Fahrzeuge 4-5 Jahre alt sind, wandern viele Kunden in freie Werkstätten. Dann fehlen natürlich dann die Erfahrungswerte von manchen Vertragshändlern.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Da gebe ich dir Recht, es geht doch schon mit dem Öl los. Die wenigsten freien Werkstätten nehmen doch das zugelassene Öl, da wird nur auf die Viskosität geachtet.

    Obwohl ich sagen muss das wir unseren Vti dieses Jahr auch umgeölt haben, fahren jetzt ein 10w40 mal sehen wie die Erfahrungen sein werden.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Wenn PKW in die Jahre gekommen ist, gab es aber öfters Propleme mit undichten Injektoren oder defekten Turbladerschäden.

    Ursache: Mangelnde Ölversorgung oder Schmutz im Öl

    Wenn Du die Absicht hast einen zu kaufen, Fachmann mitnehmen. Injektoren vor Ort auf Dichtheit prüfen und Turboladerturbinenrad prüfen auf Spiel. Kommt man gut ran. Schlauch abnehmen und man sieht das Turboladerturbinenrad. (5min Arbeit).

    Ansonsten fällt mir aktuell nichts negatives ein. Vorteile: Der DV6TED4 Motor ist Sparsam und hat Leistung.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • 10W40 :/ zulässig ? Glaube nicht.

    Nein nicht zulässig....

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Heute habe ich den hier angesehen...eigentlich ist es irre, was für Preise die letzten Jahre für die alten Kisten aufgerufen werden. Trotzdem ist der Zustand gut, und der 88Ps 16V sollte auch keinen Ärger machen. Leider ein paar optische Macken, allerdings habe ich gute Beziehungen zu einem Beulendoktor/Smart Repair Mann.


    Morgen fahren wir mal ne Runde mit dem...dann entscheidet Sohnemann.



    Fahrzeugdaten:


    Peugeot 207 Sport 90 --TÜV/AU NEU!!!--


    2.999 €


    Erstzulassung: 12/2006


    Kilometerstand: 127.984 km


    Leistung: 65 kW (88 PS)


    Farbe: Blau Metallic



    Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=377659830&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car


    Haben den blauen gekauft. Bekommt nagelneuen Tüv. Hat brandneue Goodyear 4season drauf.

    War für 1200 Euro im Juli zur Inspektion incl. Klimaservice..und ging direkt von dort zum Händler 😄.


    In den letzten 3 Jahren Kühler, Kupplung, Dämpfer und Federn neu....und mehr.


    Da konnte man nicht so viel falsch machen, denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Holle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zuerst: gute Entscheidung, den ersten nicht zu nehmen


    Ich habe ja meinen 206 XS it dem TU keider geschrottet. Ich wollte unbedingt einen 206 wieder bekommen, der Markt war / ist leider ziemlich leer. Jetzt habe ich einen 207 mit dem 120 PS VTI. Meiner war allerdings eine Rentnerkarre aus Erstbesitz, Scheckheft gepflegt bei Peugeot und sher glaubhaft versichert "piano" gefahren worden. Der hat die Macken (noch) nicht (Öldurst, Kette....etc.).


    Ehrlich gesagt: der Wagen ist an sich klasse, aber ich misstraue dem Motor, der 150 THP würde ich nicht mit einer Zange anpacken wollen. .... einen TU / XU kaufe ich dagegen bildlich gesprochen fast blind (man muss eigentlich nur auf regelmäßigen Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, die typischen Anzeichen der Zylinderkopfdichtung achten sowie sich ein wenig den Vorbesitzer / Fahrweise anschauen :) .... )


    Es gibt aber Optionen:

    1. Wenn die Möglichkeit besteht, am besten einen der aller- aller - esten 207 mit dem 1.6 16V TU Motor kaufen. Das sollte eine lange Lebensdauer sein....

    2. Direkt nach einem guten 206 / 206+ suchen mit dem kdx (75 PS)


    Ich habe mich echt viel gesehen / gelesen: viele Motoren mit den in Öl schwimmenden Zahnriemen / Ketten haben disese Probleme ..


  • So...da isser. Nagelneue Batterie, nagelneuer Tüv. Im August Inspektion für 1200,- gemacht, dann direkt zum Händler gegangen ^^.


    In den letzten 2 Jahren Kupplung, alle Federn, alle Dämpfer, Endtopf neu. Und natürlich ein Jahr Gewährleistung.


    88 Ps...ist ungewohnt, dass man das Pedal durchtreten kann, ohne gleich in der nächsten Wand zu landen...aber für nen Fahranfänger völlig ok.

  • Sieht sehr schick und gepflegt aus ☺️👍🏻

    Nicht mal die Scheinwerfer sind matt oder vergilbt 😎

    Für einen Fahranfänger völlig ok.

    Viel Spaß damit und liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • EZ 12/2006? mit dem 88PS 1.4 16V.

    Wenn ich das richtig sehe, müsste das noch der Motor aus dem 206 sein, der deutlich stabiler ist als die späteren EP Motoren.....wenn dann. Glückskauf ...


    Es gibt nebenbei super gute 207er. Nämlich die frühen mit Baujahr bis 12/2007. Da ist noch der 1.6 16V 109 PS Motor aus dem 206 drin. Die aber finden sich leider mit moderaten KM Leistungen und in gutem Zustand nur noch mit Glück. Den würde ich mir sofort kaufen ...