Ein kurzes Hallo

  • Auch von mir ein kurzes aber freundliches Hallo in die Runde.


    Ich erhalte demnächst meinen ersten Peugeot. Ein 2008er GT als neues Facelift in Schwarz. 130PS Benziner mit EAT8. Alcantara Sitzpaket.

    Bin bisher nur deutsche Autos und einen Volvo gefahren. Habe mich für den Peugeot entschieden weil er mir optisch sehr gut gefällt, besonders mit dem "neuen" Logo. Habe mal in einem Vorfacelift (2008er II) gesessen und ne Runde gedreht. Angenehmes Fahrgefühl, ansprechendes Interieur, wenn auch die Verarbeitung und Materialqualiät im Innenraum nicht an meinen aktuell gefahrenen, schon etwas älteren Audi rankommt. Überzeugt hat mich aber dass man zu dem günstigen Preis so viel Ausstattung bekommt beim 2008er. Ist überhaupt mein erstes "modernes" Auto, bisher alle älter als BJ. 2010 gewesen. Auf große Bildschirme kann ich verzichten, fand das "3D" bzw. eher holographisch anmutende Cockpit im Peugeot aber einen guten Kompromiss und angenehm zu betrachten.

    Meine Befürchtung bei modernen Autos ist aber, dass sie ständig irgendwelche Software-Probleme haben. Meine alten Autos funktionieren einfach und wenn was nicht funktioniert kann man es meist selbst hinbiegen. Aber ich lasse mich mal auf eine neue Erfahrung ein und freue mich den Wagen (hoffentlich) bald fahren zu können.



    Der erste ist jetzt ein Leasing-Fahrzeug. Wenn mir Peugeot dann immer noch zusagt könnte ich mir vorstellen danach einen neuen 508er zu fahren, der mir optisch sehr gut gefällt.


    So weit.


    Freundliche Grüße


    Kurze Frage hätte ich auch direkt noch:


    Aus Neugier wie der 2008er außerhalb des Peugeot-Konfigurators aussieht verfolge ich immer wieder mal YouTube nach Videos zum Facelift. Leider gibt es bisher keine Videos von einem schwarzen neuen 2008er in GT ausführung (nur Allure und Active). Auf einer bekannten Fahrzeugbörse habe ich aber 2 FL 2008er in GT und Schwarz gefunden.

    Da ist mir aber aufgefallen dass sie statt zwei Auspuffblenden nur ein (echtes?) Auspuffrohr auf der rechten Seite zeigen.

    Ich hoffe meiner wird nicht auch so ausgeliefert? Kann sowas passieren? Im Konfigurator gibt es keine GT Version mit 1-Rohr Auspuff auf der rechten Seite, eben nur die 2 falschen Auspuffblenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nothing58 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nothing58 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem 2008.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Deine Frage zu den Ausstattungsdetails stellst Du am besten direkt im Modellbereich des 2008 II. Hier in dem Bereich geht deine Frage sehr wahrscheinlich unter.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung an euch alle.


    Deine Frage zu den Ausstattungsdetails stellst Du am besten direkt im Modellbereich des 2008 II. Hier in dem Bereich geht deine Frage sehr wahrscheinlich unter.

    Werde ich später machen, danke für den Tip!

  • Nothing58

    Herzlich willkommen hier und allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem 2008!

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Aus Neugier wie der 2008er außerhalb des Peugeot-Konfigurators aussieht verfolge ich immer wieder mal YouTube nach Videos zum Facelift. Leider gibt es bisher keine Videos von einem schwarzen neuen 2008er in GT ausführung (nur Allure und Active). Auf einer bekannten Fahrzeugbörse habe ich aber 2 FL 2008er in GT und Schwarz gefunden.

    Da ist mir aber aufgefallen dass sie statt zwei Auspuffblenden nur ein (echtes?) Auspuffrohr auf der rechten Seite zeigen.

    Ich hoffe meiner wird nicht auch so ausgeliefert? Kann sowas passieren? Im Konfigurator gibt es keine GT Version mit 1-Rohr Auspuff auf der rechten Seite, eben nur die 2 falschen Auspuffblenden.

    Sehe gerade dass die angebotenen Modelle 131PS Diesel Varianten sind. Liegt wohl daran.


    Was interessant ist. Bei meiner Konfiguration gab es keine Diesel-Modelle des neuen 2008er Facelifts.

    Evtl. aus nem anderen Land? Beide gefundenen sind Vorführfahrzeuge. Mit knapp 5000km.

    Einmal editiert, zuletzt von Nothing58 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nothing58 mit diesem Beitrag zusammengefügt.