Hilfe! Wie komme ich zu einem Endschalldämpfer für meinen 308 SW 1.6 GT (205 Pferdchen)

  • FIN
    VF3L45GTHFS239215


    Hallo Profis und Spezialisten,


    ich bin VERZWEIFELT nirgends bekomme ich einen Endschalldämpfer für meinen 308er


    HSN/TSN: 3003/AUU

    Baureihe:308 SW II

    Modell:1.6 GT KW/PS: 151 / 205

    VF3L45GTHFS239215


    Peugeot kann nicht liefern bzw. kann mir nicht mal sagen wann das Teil für über 1200€ verfügbar ist.

    Sportauspuff habe ich auch keinen gefunden (Einzelanfertigungen um die 1000€ kann ich bekommen müsste aber das Fahrzeug für min 1 Woche stehen lassen und das geht nicht)


    Wer hat eine Idee wer kann helfen?
    Wohne bei/in München und brauch eine Lösung in der Region...


    Apropos bin das erste Mal in einem Forum unterwegs, daher vorab sorry falls ich was falsch in der Kommunikation mache.


    Gruß & schon mal Danke!!

    Tom

  • Hallo Tom, da würde ich durchaus die Einzelanfertigung in Betracht ziehen und ein Leih- oder Mietfahrzeug organisieren. Ansonsten kann vielleicht Emma65 eine Teilenummer beisteuern sodass du bei freien Teilehändlern suchen bzw. anfragen kannst.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ggfs mal bei Stahlgruber in München nachfragen..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • OE-Nummer

    1609042880 SCHALLDAEMPF H

    +

    173633 Rohrverbinder, Abgasanlage

    Durchmesser [mm] - 55

    Rohrverbinder - Doppelschelle

    Länge [mm] - 85

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hallo Gemeinde,


    vorab vielen Dank für euer Feedback!


    Kurzes Summary meiner Recherche:

    Weder Stahlgruber noch irgendein anderer Shop/Online Shop hat den Endtopf verfügbar oder kann eine Lieferzeit angeben. (18 Anfragen per Mail/Kontaktformular und 5 per Telefon)


    Ausnahme: Ersatzteil Profi, Kosten 855€ kann aber keine Aussage zur Lieferzeit machen L


    Auspuffbauer /Tuner die es könnten:

    Friedrich Motorsport => 600€ inkl Teilegutachten + ca.300€ für Einbau und Eintragung (teils massiv schlechte Bewertung im Trustshop und Google L)


    M&M Exhaust GmbH => Einzelanfertigung 1150€ inkl Ein & Ausbau sowie Eintragung beim TÜV

    (Fahrzeug muss eine Woche abgegeben werden, Werkstadt am Ende der Welt (400km) aus Münchner Sicht L)


    Autohaus Clemens Motorsport => Endschalldämpfer Orginal* inkl Montage 1.225,94 €

    Sport Endschalldämpfer mit Doppelendrohre inkl Montage 1.459,90 € Lieferzeit ca. 7-8 Wochen


    *Die muss ich mal anrufen wie die an das org. Teil kommen….


    Apropos Peugeot Deutschland,

    mein Ticket an den Kundenservice ist jetzt genau 240 Stunden alt, am Montag mal einen Reminder mit meiner Ticketnummer abgesetzt…noch nicht mal einen Eingangsbestätigung erhalten.


    Da werde ich wohl einen äußerst süffisanten Beschwerdebrief an die GF verfassen müssen, hat bei anderen Situationen/Firmen Wunder bewirkt….


    Halt euch auf dem Laufenden, ggf. habt ihr ja noch eine Idee an das seltene Stück zu kommen J

    LG

    Thomas

  • Friedrich Motorsport => 600€ inkl Teilegutachten + ca.300€ für Einbau und Eintragung (teils massiv schlechte Bewertung im Trustshop und Google L)

    FMS solltest Du aber trotzdem in Betracht ziehen.

    Spreche doch einfach mit denen über die schlechten Bewertungen, vielleicht gibt es eine einfache Erklärung dafür.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)