Wie war das Wetter heute bei Euch?

  • Bei uns regnet es seit heute Morgen. Die Strasse wahr zeitweise eine Eisbahn.

    Nun schwindet der Schnee merklich.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Bremen: Sonnenschein und blauer Himmel bei aktuellen -2°C

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Wir hatten bzw. haben hier gerade -13° C. 8|


    Bei einer Auslegungstemperatur von -10°.


    Das letzte Mal, dass wir hier eine so tiefe Temperatur hatten, seitdem ich hier wohne (ungefähr 20 Jahre) war........noch NIE! :P


    Die Haustür ist eingefroren, muss da gleich mit dem Fön ran und die auftauen.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Saarbrücken -8°......ist ziemlich streng, mitten in der Stadt ist wird es normalerweise nicht so kalt.

    Aber: ideal um auszuprobieren, mit welch (niedrigeren) Systemtemperaturen die Brennwert-Heizung gefahren werden kann, ohne das die Räume ungemütlich werden (als verlässliche Auslegungsparameter für die zukünftige Wärmepumpe.....)

  • Bei uns heute Nacht schon wieder gefrierender Regen, dann Schnee.

    Nach den letzten Tagen bis - 10 Grad hatte ich mehrmals die Standheizung laufen lassen.

    Gestern war das Auto Eis und Schneefrei,dafür die Batterie so platt, dass nichts mehr ging, hatte die Meldung "Feststellbremse Fehler".

    Ich habe erstmal nicht an die Batterie gedacht, der ADAC hat gar nicht ausgelesen, sondern gleich die Batterie gemessen, knapp unter Minimum bzw anspringen.

    Mit booster gestartet, dann knapp 2 Stunden heimgefahren mit Umwegen .

    Ich hoffe das Auto springt jetzt dann wieder an. :|

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Hier in der Pfalz (Frankenthal) Sonne pur aber 3 grad minus. Super zum Spazieren gehen, warm verpackt muss das gehen.

  • Saarbrücken -8°......ist ziemlich streng, mitten in der Stadt ist wird es normalerweise nicht so kalt.

    Aber: ideal um auszuprobieren, mit welch (niedrigeren) Systemtemperaturen die Brennwert-Heizung gefahren werden kann, ohne das die Räume ungemütlich werden (als verlässliche Auslegungsparameter für die zukünftige Wärmepumpe.....)

    Hey ja, genau wie ich. Mal schauen, wie tief ich im meinem 1948er Altbau mit 70er-Jahre-Fenstern, Haustüren und Flachdach komme. Ich war doch sehr positiv überrascht. Nächstes Jahr wird alles neu gemacht und dann hallo Wärmepumpe.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Saarbrücken -8°......ist ziemlich streng, mitten in der Stadt ist wird es normalerweise nicht so kalt.

    Aber: ideal um auszuprobieren, mit welch (niedrigeren) Systemtemperaturen die Brennwert-Heizung gefahren werden kann, ohne das die Räume ungemütlich werden (als verlässliche Auslegungsparameter für die zukünftige Wärmepumpe.....)

    Hey ja, genau wie ich. Mal schauen, wie tief ich im meinem 1948er Altbau mit 70er-Jahre-Fenstern, Haustüren und Flachdach komme. Ich war doch sehr positiv überrascht. Nächstes Jahr wird alles neu gemacht und dann hallo Wärmepumpe.

    Bin heute morgen (-10°) mit VL50 / RL38 gut hingekommen, 1200 L Wassermenge und 18 KW Leistung. Bin zufrieden für ein 70er jahre Haus mit 6 Wohnungen und 340qm Wohnfläche.

    Fleisaufgabe jetzt: alles mit den WP-kritischen Werten , insbesondere der höheren Wassermenge (ca. 2000 L/h) durchrechnen (Strömungsgeräusche an den HK Ventilen dürfen nicht sein).

    WP wird übernächstes Jahr in Angriff genommen, bis dahin wird gerechnet!

  • Hessen (wahrscheinlich viele andere Bundesländer) ist eine einzige Gefahrenmeldung!

    Spiegelglatte Fahrbahn, ganz wenige Autos fahren, Streudienst nicht zu sehen!

    Ich warte erst mal bis sich die Sache normalisiert hat .

    Alles gute für euch und passt auf euch auf ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Gestern bin ich nachmittags noch Richtung Mittenwald gefahren , um die Batterie aufzuladen (die vom Auto und meine :) )

    Noch sehr kalt aber schön.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Auch bei uns, oh Wunder, war es Glatt. Gestern um 22h zum Winterdienst gerufen worden 📢, und, mit Ausnahme ner kurzen Pause, bis heute Morgen etwa 9 Uhr durchgefahren.


    Passenderweise hatten wir vor einiger Zeit ein Fahrsicherheitstraining gehabt💪, so dass wir bestens gerüstet waren und genau wussten wie wir heute fahren mussten 🛻😎. Also theoretisch zumindest.😇


    Denn die Praxis hatte heute mal so gar nichts mit dem zu tun, was wir da vor ein paar Wochen veranstaltet hatten 😄😄. So viel gerutscht⛸🛷, gedriftet und quer gestanden bin ich in 20 Jahren WD noch nie. Meinen Kollegen erging es nicht besser, aber es hat keinen Schaden gegeben - ist doch auch was Schönes. Und weil Nachts eh Niemand unterwegs war, hatten wir ja auch durchaus ein bisserl Platz für unsere Pirouetten🕺💃.


    Betrüblich fand ich aber, dass ich meinen lütten Bomber dann doch fast einmal auf die Seite gelegt habe. Gefühlt hatte ich den Kipppunkt schon fast erreicht🎢, da hat er sich doch noch entschlossen wieder auf die Räder zu kippen. So weit so gut.


    Allerdings ist mir dabei mein kleines Plätzchendöschen umgekippt😕, und die Dinger🍪 lagen dann im Fußraum. Und ganz ehrlich, bei diesen Bedingungen ist es da unten nicht gerade appetitlich 🤢. Und die Nacht war doch noch so lang 😟😟.


    Aber mir nochmal Neue zu backen, da habe ich auch keine Lust zu 🤷‍♂️

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Obwohl wir alle uns sicherlich auch schon mal gefragt haben: Warum streuen sie heute oder warum streuen sie heute nicht?


    Solche Temperaturwechsel haben wir auch selten. Sonntag früh -9C, Dienstag früh +9C.

    Gestern waren tatsächlich wenig Leute unterwegs. Der Boden war so gefroren, dass der Regen auf den Wiesen nicht ablaufen konnte und direkt Pfützen gebildet hat.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Dieses Katzenkopfpflaster ist ja auch ziemlich fies.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • .....

    Solche Temperaturwechsel haben wir auch selten. Sonntag früh -9C, Dienstag früh +9C.

    ....

    Und genau dazwischen Montag, wie bei jedem Wintereinbruch oder Wetterwechsel.


    Und genau solches Pflaster befindet sich vor unserem Haus. Selbst heute früh war das noch heimtückisch. Da empfiehlt sich ein Auto mit Türgriffen. Als letzter Nothaltepunkt vor der waagerechten. xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ach, wie schön 😎☺️👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Heute mal mit der Bahn ins Waldviertel unterwegs...





    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()