Euer Essen des Tages

    • Offizieller Beitrag

    Geht auch ohne Brot sehr gut…

    Das Brot kann man ,,dazu‘‘ essen ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Kürbissuppe kommt mir genauso wie alkoholfreies Bier nicht durch den Hals :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Dann gibt’s Ur eins: besser machen und hier zeigen ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Besser machen?

    Kein Problem!

    Dir zeigen?

    Hast Du soviel Tempotaschentücher Zuhause :lol:

    Geschmacklich mag es ja gepasst haben, aber die Konsistenz .......

    Oder Du hast solange gebraucht das Bild zu machen :dance2:


  • Rinderroulade mit handgemachten Klößen,

    was braucht man als Thüringer mehr ?

    Oh lecker, handgemachte Klöße aus Thüringen.

    Schicke bitte mal bitte für 6 Personen eine Portion hier durch den Kanal.

    Wir sind morgen Mittag nur 6 Personen :)am Tisch.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Was für ein Snob8|


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Darauf gibt es nur einen Satz. Was der Bauer nicht kennt , frißt er nicht.

    Ist eben echt lecker so eine Suppe.:thumbup:

    Es muß ja nicht immer ein halbes Huhn, Lamm, Schwein oder Rind sein.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Heute gab es Suppe aus Hokkaido-Kürbis mit Croutons. Morgen gibt es Spaghetti-Kürbis mit Tomaten-Pesto und frisch geriebenem Parmesan. Soviel zu den Alternativen ohne Fleisch...

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Was für ein Snob8|


    Ostfriesland Juchhu

    Ja, zumindest wenn man die irrtümlicherweise oft hergenommene Herkunft der Abkürzung Snob für "sine nobilitates" meint.

    Leider ist er dabei nicht einmal witzig!


    BTW, die Kürbissuppe meiner liebsten Frau sieht sehr ähnlich aus. Es stimmt, ein wenig wie Brei. Muss meiner Meinung so sein, ganz gleich, ob traditionell, asiatisch, marrokanisch gewürzt.

    Kann aber nicht jeder.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Kürbissuppe ist durchaus ein schmackhaftes Gericht, aber so wie aussah, war es Kinderbrei mit Körnern. Das würde ich so auch nicht essen wollen:whistling:

    Vielleicht nochmal üben xD

    Der eine mag seine Suppe dünner, der andre dicker, schmecken tut es gleich, und im Magen kommt es alles zusammen 😉


    Bei mir gab's gestern Stangen Sellerie vom blech, scharf gewürzt mit Tomaten, einfaches Gericht, lecker und gesund.

  • Ist egal ob die Suppe dick oder dünn ist, entscheidend ist: Rinderrouladen mit Klößen sind immer eine Sünde wert😋😋😋 (gerne mit dicker Soße 😉😄😄)

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    …oder : im Magen ist es dunkel ☺️
    SilentGreen : gesunde und ausgewogene Ernährung ist für uns wichtig 💪🏻
    Vor allem der Verzicht auf viel Fleisch ist machbar und tut (uns) nicht weh.

    Die Weltweite Küche hat so viele gute Rezepte und leckere Sachen zu bieten…

    Liebe Grüße Boris

  • Icke _der_Chevy

    Ich verstehe dich!:)


    Aber, alles zu seiner Zeit.

    Jetzt erstmal das:

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Der eine mag seine Suppe dünner, der andre dicker, schmecken tut es gleich, und im Magen kommt es alles zusammen 😉

    Das ist durchaus richtig, und den Geschmack können wir hier auch schlecht testen, ist auch nebensächlich im Privatbereich, da jeder seine eigenen Geschmäcker hat.

    Allerdings ist eine "Suppe" schon irgendwie definiert, und sollte bestenfalls ein dünner Brei sein. Sobald man mit dem Besteck Figuren zeichnen kann ist es keine Suppe mehr.

    Ich bin da eben ein wenig genauer. Und ich kann es auch besser.

    Wenn da einer meint dadurch sei ich ein Snob -drauf gesch...- man kehre immer am besten vor der eigenen Türe

    Bei mir gab's gestern Stangen Sellerie vom blech, scharf gewürzt mit Tomaten, einfaches Gericht, lecker und gesund.

    Das klingt interessant. Kann es sein dass Du eher auf der "grünen" Schiene unterwegs bist? Auf jeden Fall gesund?!

  • Heute passend zum Herbst 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    So ein Süppchen kommt heute Abend (nach einem der letzten Grillnachmittage dieses Jahr) auf den Tisch - kurz vor der obligatorischen kleinen Käseplatte.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    …ich komm' vorbei ☺️😉👍🏻
    Liebe Grüße Boris