Euer Essen des Tages

    • Offizieller Beitrag

    sharky61 Da ist kein Dressing ;)

    Waschen, Strunk entfernen, salzen, pfeffern, 20min bei niedriger Hitze garen , bissle chilli drüber,Parmesan drüber, fertig


    Den Wolfsbarsch gabs am Sonntag ^^

  • Heute Abend gibts ein Jambalaya mit Garnelen und Chorizo.

    Dazu einen ausgezeicheten Rioja Reserva vom Louis Canas und anschließend die kleine obligatorische Käseplatte und eine gut gebrannte Zirbe als Absacker :)

  • Halt ich dagegen, gestern gab es Pulpo, Riesengarnelen und Tintenfischtuben vom Grill mit gefüllten Auberginen, verschiedenen Essendorfer Grillsaucen und einen feinen Silvaner. Danach einen 4 Monate alten gereiften Pecorino mit roten Weintrauben.

    Heute ein gepflegtes American Beef Roastbeef, Grillgemüse und Ofenkartoffel mit Knoblauch-Kräuterdip. Als Getränk wohl eher ein gut gekühltes Dunkles.

    Später dann noch gegrillte Melone und einen guten Likör.

  • Ihr Genießer, bringt das alles doch mal zum Treffen mit. Wir müßen uns mit armseligen Würstchen und Co. abfinden.... :(

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ihr Genießer, bringt das alles doch mal zum Treffen mit. Wir müßen uns mit armseligen Würstchen und Co. abfinden.... :(

    Brauchst es ja nur bestellen8o, meine aktuelle Liste ist gerade online gegangen, der Peupa hat sich noch nicht gemeldet:music1:

  • Ich überlege noch......

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ihr Genießer, bringt das alles doch mal zum Treffen mit. Wir müßen uns mit armseligen Würstchen und Co. abfinden.... :(

    Wobei ne ordentliche Wurst von nem guten Metzger auch nicht zu verachten ist. Wenn die Qualität stimmt, können auch die vermeintlich einfachen Sachen wahre Delikatessen sein.

  • Ihr Genießer, bringt das alles doch mal zum Treffen mit. Wir müßen uns mit armseligen Würstchen und Co. abfinden.... :(

    Wobei ne ordentliche Wurst von nem guten Metzger auch nicht zu verachten ist. Wenn die Qualität stimmt, können auch die vermeintlich einfachen Sachen wahre Delikatessen sein.

    Du hast absolut recht, manchmal ist das Einfache, das einfach Wahre:thumbup:

  • Eben, deswegen gibt's nachher was vom Grill, schöne Bratwürste und schön in Bier, Senf und Zwiebeln eingelegte Brätel, zum Runterspülen schön gekühlte Hopfenkaltschale. Allen noch ein schönes kulinarisches Wochenende. xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Für morgen steht Erdäpfelpüree mit Zitrone, roten Paprikastückchen und Pimientos, das dann mit gebratener Chorizo und kross gebratenem Serranoschinken garniert wird, auf der Speisekarte.

    Bin schon gespannt, wie das wird ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Wer mal von euch hier in der Gegend unterwegs ist sollte sich mal nach Klütz verirren.

    Das Restaurant namens Hitzegrad kann ich wärmstens empfehlen 😍😋

    Ich hatte Kalbsleber mit Sauce, Kartoffelpüree, gerösteten Zwiebeln und gebackenem Apfelring .

    Ein Gedicht ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Bein uns soeben (und alles weggeputzt:))

    Fischburger!

    Kabeljau mit einem Topping aus gebratener Paprika, Schalotte, Knoblauch, das Brötchen mit einem Hauch Merettich bestrichen und Ofenkartoffeln mit ordentlich Mayo (die richtige):)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Bein uns soeben (und alles weggeputzt:))

    Fischburger!

    Kabeljau mit einem Topping aus gebratener Paprika, Schalotte, Knoblauch, das Brötchen mit einem Hauch Merettich bestrichen und Ofenkartoffeln mit ordentlich Mayo (die richtige):)

    Sieht sehr lecker aus!

    • Offizieller Beitrag

    Absolut...

    Wäre auch was für mich, aber ohne majo und ohne Weizen Weckle:P

  • Dann isses zwar kein Bürger mehr aber genauso lecker.

    Die Majonaise gab's übrigens zu den Kartoffeln.

    Das in Olivenöl sanft angebruzzelte Gemüse bekam ganz zum Schluß noch einen Esslöffel Ahornsirup untergerührt. Ein uralter Balsamico geht da auch sehr gut:).

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Dann isses zwar kein Bürger mehr aber genauso lecker.

    Die Majonaise gab's übrigens zu den Kartoffeln.

    Ich meine ich esse kaum Weizen, Weckle dann eben Dinkel und mit Körner :)

    Ja mayo, ketchup esse ich seeehr selten. Braten Soßen zb auch nie

  • Selten passt für uns auch:)

    Findest du, glaube ich, in keinem unserer Essen in diesem Thread.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche diese Woche aus unserem Bassilikum im Garten noch ein echtes 🇮🇹 Pesto zu machen.. Freundin von mir ist Italienierin, die macht das hammer :thumbup: